Beiträge von EberhardG

    norbert59


    Wie hast du überhaupt festgestellt, daß deine CD-Version, dieses Update benötigt, gab es dazu irgendeine Fehlermeldung, die dir das vorgeschrieben hat ?


    Nur wer beide Versionen sein eigen nennt, kann festellen, ob es Unterschiede gibt, auf der BBI-Internetseite steht nicht geschrieben, für welche Version das Update gedacht ist, leider auch kein Datum des Erscheinens, denn wenn das Update noch vor der CD-Kollektion erschienen ist, kann man eindeutig sagen, daß das Update NICHT dafür gedacht ist. Da ich auch nur die CD-Version habe, kann ich das Update ohne eine Seriennummer auch nicht installieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    @Richie


    Auch unter Windows 10 kann man man diese Einstellung noch ändern, das habe ich eben bei mir auch gemacht.


    Einen schönen Pfingstmontag
    Eberhard

    Du darfst eines beim MSTS nie vergessen - damit dir dabei jemand gut helfen kann, musst du auch genauere Angaben über die gemachten Schritte machen und auch schreiben, in welcher Situation welcher Fehler kommt. Du musst mit dem uralten MSTS auch viel Geduld haben und nicht immer so schnell aufgeben, dann lernst du es schon auch noch.


    Die Trat 321 habe ich selbst auch, da sie ohnehin einen eigenen TS-Ordner hat und braucht, kannst du diese Strecke auch ohne Trainstore nutzen.


    Wann genau kam bei dir diese Fehlermeldung, wahrscheinlich von Trainstore, wichtig für alle Tschechischen Strecken sind auch die notwendigen Gleise, normalerweise im Global Ordner, bei der Trat 321 muss auch der Ordner "Track_K" im Global Ordner vorhanden sein, der ist für die notwendigen Gleise zuständig.

    Hallo BR 611


    Du bist das Ganze falsch angegangen, zuerst installierst du die Trat 321 in einen eigenständigen Ordner, z.B. Trat321 und kopierst nur die fehlenden Daten in den neuen Ordner, aus dem die Strecke mit der "train.exe" auch separat gestartet werden kann.


    In Trainstore kannst du unter Optionen den Standard TS Ordner wechseln und damit Trainstore für deine Zwecke nutzen.


    Wenn das etwas umständlich ist, kannst du auch das Programm TSFE (Train Store Front End) nutzen (bei TT erhältlich), mit dem kannst du Trainstore mit verschiedenen Train Simulator Installationen nutzen, egal auf welchem Laufwerk sie installiert sind.


    Mit freundlöichen Grüßen
    Eberhard

    mhvg220


    Dein Hauptproblem ist wahrscheinlich die externe Festplatte und die dazu notwendige Leitung (USB, eSATA oder ähnlich), auf diese Weise wirst du aber niemals gleichwertige Ergebnisse haben, als direkt von der Festplatte. Den MSTS lieber auf eine zweite oder dritte interne Partition installieren und alle notwendigen Daten von der externen Festplatte hierhin holen, editieren und dann wieder zurück kopieren, nur so kannst du bessere Ergebnisse erzielen. Probier es zumindest aus, ich habe auch die ganzen MSTS Installationen auf externen Festplatten, habe aber auch auf D:\ den Train Simulator installiert, er dient aber nur der Installation von Strecken und Aufgaben, die werden danach in das entsprechende Verzeichnis auf einer externen Festplatte kopiert.
    Es gibt ja schon länger TrainStore und auch jetzt auch OpenRails, für Verwaltungszwecke, nur den Editor sollte man nicht von extern nutzen, sondern nur den aus der Basis-Installation.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo Heizer Karl


    Warst du schonmal auf UKtrainsim.com, die Tsection.dat build 41 gibt es auf der englischen Seite zum Download und wird bei einigen englischen Strecken gebraucht, mehr kann ich dir jetzt auch nicht dazu sagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo Egon


    Tschechische Strecken im Allgemeinen haben separate Global Ordner und zuätzliche eigene Tracks, die Trat 321 auch, deshalb sollte man solche Strecken in einem separaten "tschechischen" Train Simulator installieren, am besten jedoch jede einzeln und separat.


    Wohin hast du deine Trat 321 installiert, die Strecke braucht ihren eigenen Global-Ordner, damit auch eine eigene "Tsection.dat", dazu auch eigene Tracks. Wenn du diese Strecke, wie ich auch, vom Autor auf DVD gekauft hast, hast du auf der DVD alles was dazu gehört, nur die anderen fehlenden Sachen kopierst du aus dem eigentlichen Train Simulator Ordner in den für die Trat 321 neu erstellten Ordner und legst dir zu diesem Ordner eine neue Verknüpfung auf dem Desktop, dann sollte alles problemlos laufen.


    Ich hoffe doch, daß du dich mit gerade 16 Jahren mit dem Train Simulator gut auskennst, ansonsten such dir einen Erwachsenen, der dir dabei helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo Tauruswalter


    Bei deinen Repaints ist doch sicherlich auch eine Text-Datei, in der wahrscheinlich auch drin steht, von welchem Originalmodell der Repaint gemacht wurde. Genau dieses Originalmodell muss man immer auch haben, wenn es nur ein Repaint ist. Stell dir vor, du hast jetzt nur die Aussenhülle der Lok, alles was sonst zu einer Lok gehört, wird in diesem Fall aus einem anderen Verzeichnis entnommen, ist dieses Verzeichnis bei dir aber nicht vorhanden, kann dein Repaint auch nicht richtig dargestellt werden.


    Du musst jetzt erstmal feststellen, von welchem Originalmodell es sich handelt, dieses auch dazu kaufen und installieren, dann wäre dein Repaint auch lauffähig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo Wouter


    Zitat


    RailArts "Rathenow Cottbus" DB Tracks Erweiterung
    RailArts "Gießen - Fulda" DB Tracks Erweiterung


    Die von dir genannten Angebote aus dem Vizzart-Shop sind zwar ganz billig, leider nur hast du das am jeweiligen Ende stehende Wort "Erweiterung" übersehen, damit du diese Erweiterung auch nutzen kannst, setzt voraus, daß du auch die jeweilige Strecke hast - "Railarts Rathenow Cottbus und Railarts Gießen Fulda", ohne die Strecken nutzt die Erweiterung gar nichts. Es wäre also auch notwendig, dir zum Beispiel die "Railarts Collection 2 - Rund um Berlin" zu kaufen, da sind die Strecken "Rathenow Cottbus" und "Halle Berlin 2013" enthalten. Die Route "Halle Berlin" ohne Zahl, ist nur die ältere Version der Strecke "Halle Berlin 2013", die musst du nicht zweimal kaufen. Es bleiben dann nur die Strecken "Gießen Fulda", wenn du die Erweiterung noch haben willst und die Strecke "Berlin - Dresden", je nachdem wieviel du für alles ausgeben willst.


    Wenn du schon beim letzten Besuch auf den jeweiligen Seiten dir auch mal die Vorraussetzungen durchgelesen hättest, hättest du sicher auch gemerkt, daß auch die zwei letzten Addons -

    Zitat

    Aerosoft/trainsim.ch Trans Europ Express und "Graue Maus"


    auch bestimmte Voraussetzungen brauchen, nämlich sind diese beiden nur zusätzliche Loks und Aufgaben für bestimmte schweizer Strecken, die auch alle bei www.simtrain.ch verfügbar sind. Also ist das Ergebnis, die zwei wären auch zu empfehlen, wenn du die notwendigen Strecken hast.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    @ Heizer Karl


    Zitat

    Es zeigt sich jedoch folgende Absonderlichkeit : Verlinke ich auf meine IN den OR hineinkopierten Dateien, ist es NICHT möglich OR zu starten. Die Verlinkung auf die alte MSTS Installation funktioniert einwandfrei. Evtl. könnte es so sein das OR tatsächlich den Pfad zu MSTS braucht ?


    Wie kommst du eihgentlich zu dieser Erkenntnis, Open Rails braucht den MSTS an sich gar nicht, nur wenn man im OR, Aufgaben die für den MSTS gebaut wurden, fahren will, wird auch der alte MSTS gebraucht, weil Open Rails nur kompatibel zum MSTS ist, beide aber nicht die genau gleichen Funktionen bieten, muss man noch die alten MSTS-Aufgaben auch in der MSTS-Installation belassen. Nur Aufgaben die schon für Open Rails gebaut wurden, kann man in Open Rails nutzen, diese Aufgaben sind auf die Funktionen von Open Rails abgestimmt.


    Ich habe inzwischen die Erkenntnis gewonnen, daß man neuere speziell für Open Rails gebaute Aufgaben noch mit den alten Strecken nutzen kann, an den Strecken selbst scheint es nicht zu liegen, doch umso mehr an den Aufgaben. Ich fand zuerst drei OR-Aufgaben für die italieniesche Strecke "Triveneto-1", Aufgabenpaket und Strecke unter www.trainsimhobby.net zu finden. Bei den Kunifüchsen gibt es auch die Aufgabe R902 "JK_R902-BP89.zip", in der eine MSTS und auch eine OR-Variante für die BP89-Strecke enthalten sind. Diese Strecken und Aufgaben habe ich in jeweils separaten Ordnern in Open Rails Content eingefügt, also nur GLOBAL, ROUTES, TRAINS Ordner und die entsprechenden Aufgaben dazu, diese funtionieren auch bisher ohne Probleme.


    Einige von euch kennen sicherlich die Strecke von Jirik TK "JZD 760", von der Seite http://jirik-tk.sweb.cz/index_msts.htm, für seine Strecken bietet der Autor inzwischen auch eigene für Open Rails gebaute Variante, die aber, laut seiner Aussage auf seiner Seite, auch unter MSTS lauffähig sind. Aus diesem Grund würde ich jetzt annehmen, daß man zuallererst neue oder umgebaute Aufgaben für Open Rails brauchen wird, um sie in der neuen Umgebung auch nutzen zu können. Für die auch umgebaute "Tram Hradec" Strecke sind auf der Seite auch OR-Aufgaben verfügbar, aber nur zum testen gedacht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo an alle


    Vielleicht hat jemand von Vizzart hier mitgelesen, eben gerade bekam ich die Nachricht vom Shop, die Zahlung ist eingegangen, also Problem gelöst, vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard


    Nachtrag: Die Dateien für die Strecken "Berlin - Dresden" und "Giessen - Fulda" lassen sich leider nicht installieren, ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Fehlercode 2755".
    Was bedeutet dieser Code, ich habe beide Dateien nochmal runtergeladen, bekam aber bei diesen auch die gleiche Fehlermeldung. Was nun, habt ihr vielleicht eine Idee, ich wäre euch dankbar dafür.

    Hallo Vizzart Kollegen


    Weiß einer von euch, was aktuell mit dem Vizzart-Shop los ist ?
    Ich habe mir am 09.05.2015 zwei Downloads bestellt, gleich am Montag danach die Überweisung getätigt, kann aber bis heute die Dateien nicht runterladen. Ich kann mich noch ganz normal im Shop einloggen, sehe dann aber, daß bei den zwei Downloads, rechts daneben die Anmerkung steht "Nicht komplett bezahlt." Ich habe mit der Überweisung natürlich die in der Bestätigungsmail genannte Summe überwiesen, meine Bank bestätigte mir auch, daß alles richtig gemacht wurde und die ganze Summe überwiesen wurde.


    Zwischendurch habe ich mich auch mehrfach per Mail und über das Kontaktformular beim Support gemeldet, um Aufklärung gebeten, leider hat mir bisher niemand vom Shop eine Antwort geschrieben oder sich sonst irgendwie gemeldet, so daß ich schon gerne wissen möchte, ist im Shop zurzeit niemand anwesend oder warum bekam ich bisher zu meinen Anfragen keine Antwort ?


    Ich möchte nur hoffen, daß hier von Vizzart jemand mitliest und mich bitte aufklären kann, danke dafür.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo Christian


    "Also ich habe vor der Installation der Trat321 den TS komplett neu installiert."
    Schon dieses war der große Fehler, du musst zuerst die Trat 321 in einen separaten leeren Ordner installieren, z.B. TS Trat 321, der eigentliche Train Simulator Ordner kann seinen Ordnernamen behalten.


    Die Trat 321 hat einen eigenen Global-Ordner, der mit installiert wird, daher ist es auf jedenfall besser, die Route zuerst zu installieren und erst danach nur noch die fehlenden Ordner und Dateien des Train Simulators hinein zu kopieren, auf keinen Fall aber den Simulator drüber installieren, dann entsteht wieder ein Durcheinander im Global-Ordner, das musst du unbedingt vermeiden.


    Ich habe mir die Trat 321 auch gekauft und so wie beschrieben installiert, und hatte noch nie Probleme mit Open Rails Aufgaben zu starten


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo


    Hast du denn die vom Autor vorgegebene Installationsreihenfolge beachtet, Aufgaben für die neuere Version anpassen kann auch ein Fehler gewesen sein.


    Nimm doch die geänderten Aufgaben raus und probiere es so nochmal, wenn so alles wieder läuft, wäre die Ursache gefunden.


    Eine gute und bessere Möglichkeit wäre doch, für jede Version einen eigenen Routenordner zu installieren, dann kannst du die Aufgaben in der jeweiligen Version fahren und hast keine Probleme mehr, ich mache das auch so, weil ich gar nicht weiß, welche Änderungen in den Aufgaben notwendig sind.


    Miut freundlichen Grüßen
    Eberhard

    Hallo


    Auf der Oberfläche hat sich ja etwas verändert, das Hinzufügen neuer Installationspfade wurde in die Optionen verlegt, was ich nicht so gut finde und hat nun den Titel "Install_tionsprofil", was für mich zuerst etwas irritierend war, bis ich begriff, dass es sich nur um die InstallationsPFADE geht und nicht mehr. Es sollte doch möglich sein, wenn dem auch andere zustimmen würden, diese Überschrift zu verändern und auch wieder mit den Schaltflächen rechts daneben ausgestattet werden, was meint ihr dazu ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard Schuster

    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum


    Es freut mich immer wieder, wenn sich noch ältere Menschen wie ich, werde im Mai 2015 auch das 60. Lebensjahr vollbracht haben, für ein so altes Spiel, wie den MSTS noch begeistern können, und das auch noch in relativ kurzer Zeit fast alles aufgeholt haben und das auch der MSTS ohne Probleme zu funktionieren scheint, Hut ab.


    Open Rails ist auch eine gute Weiterentwicklung für den MSTS, soll den ja auch irgendwann ersetzen, im Moment wird ja noch daran weiter gearbeitet, die neueste Entwicklungsversion wird fast täglich und wöchentlich unter der Adresse http://james-ross.co.uk/projects/or/builds veröffentlicht, so daß man sich regelmäßig die neueste Version runterladen kann. Die Version 1.0, die du offenbar nutzt, ist eine schon ziemlich veraltete Version, aber welchen Patch von 2015 nutzt du dazu, jede neuere Version ist eigenständig nutzbar und es ist keine Vorversion dafür notwendig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard