Beiträge von Angelwingking

    Hallo Abi2011,
    solange Du wirklich keinen Fahrfehler verursacht hast, kannst Du in den Eng-Dateien auch jederzeit die Werte für „MaxPower“ erhöhen. Nur nicht übertreiben und daran denken; erhöht man diese Werte, muss man oft zwangsläufig auch die Werte für „MaxBrakeForce“. :lol
    Gruß,
    Angela

    rk54
    OT: Wer auf dem Holzweg wandert ist irgendwann einmal falsch abgebogen.


    He Leute, habt ihr das Memo nicht bekommen? Es ist Weihnachten.
    Das HTB_Upgrade habt ihr ja nun und das ist doch schon mal was, bis die GR-Höllentalbahn-Strecke fertig ist,
    worauf ich mich persönlich schon sehr freue und ich hoffe, dass dort dann auch schönes hohes Gras - eben auch über diese unsägliche Geschichte - wächst.


    Ansonsten zeichne ich mich nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen.


    Bitte nicht zu verwechseln!
    HTB_Reloaded ist ein Upgrade für die „Höllentalbahn“ von Aerosoft wobei weder Aerosoft noch GR für dieses Upgrade die Verantwortung tragen und nur das Upgrade ist Freeware.
    Die German Railroads „Höllentalbahn“ ist eine völlig andere wunderbare Sache, die sich noch im Bau befindet. Ansonsten haben die beiden Strecken keinerlei Verbindung zueinander. Also auch Aufgaben, die jetzt für das HTB_Reloaded geschrieben werden, natürlich nicht auf der späteren Höllentalbahn von GR funktionieren werden. Ausgeschlossen. Ich habe sehr gelacht. Kann man ja am Anfang schon mal verwechseln.
    Ein schönes Fest Euch allen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    LG,
    Angela

    Hallo Thomas,
    ich bedanke mich recht herzlich für Deine netten Worte und wünsche Dir weiterhin viel Spass damit
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's Neue Jahr
    Gruß,
    Angela


    [gelöscht durch Administrator]

    Hallo Alex,
    Warum arbeitest Du nicht mit „Blender“. Er ist kostenlos, es gibt eine wunderbare, detaillierte Anweisung, http://blender-tutorial.de/inh…m-blender-tutorial-11934/
    man kann wunderbar damit arbeiten und er gibt alle Möglichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Den „Blender IA/IGS Exporter v.2.1.71“ gibt es bei http://railworks-austria.at/in…4-blender-ia-igs-exporter. Der Vorteil liegt auch darin, dass man erstellte Objekte später auch für andere Simulationen entsprechend konfigurieren kann. Viel mehr kann ich im Moment auch noch nicht darüber berichten, da ich Anfänger bin. Bin aber sehr zufrieden. Meiner Meinung nach besser als die anderen. Man muss sich halt bewusst sein, dass das Erlernen der 3D- Programme, so wie das Erstellen von eigenen Objekten viel Zeit, Mühe und ein wenig künstlerischem Geschick voraussetzt.
    Viel Glück und gutes Gelingen, ;)
    Angela

    :lol Dann gibt es im MSTS 5 Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Nacht. :P
    Bei vielen Strecken, war ich schon öfter enttäuscht, dass dieser Möglichkeit zu wenig Beachtung geschenkt wurde.
    Wie auch immer; mihu, ich freue mich, dass es geklappt hat.
    LG,
    Angela



    [gelöscht durch Administrator]

    Hallo mihu,
    Gehe in Strecken- Editor, dort lädst Du die Strecke, dann klickst Du auf den Makierungsbutten (Modus oben links), dann auf eines der Gleise und dann auf den "Infobutten" (Modus-Kästchen, links unten) Notiere Dir den Namen der S-Datei. Die Schienen haben alle eine ähnlich klingende Bezeichnung. Dann suchst Du über "ShapeView" die S-Datei der Schiene. Nun gehst Du unter "Shapes laden" auf "Texturen". Hier wird Dir angezeigt, wie die ACEs heißen. Diese findest Du alle im Streckenordner "TEXTURES". Nun kopierst Du die ACEs des Textures-Ordners der Strecke und überschreibst die, die unter Textur/AUTUMN sind.
    2. Möglichkeit: Untersuche alle SD-Dateien der Schienen, die im Shape-Ordner der Strecke aufgeführt sind. Da sollte unter "ESD_Alternative_Texture" eine ( 1 ) stehen. Steht da aber eine (252), so ist die Texture für Frühling/Sommer/Herbst und Winter angelegt. Bei (257) für Sommer/Nacht und Winter. Es kommt immer wieder zu solchen "Schreibfehlern". Aber auch zu viele Strecken im MSTS kann durchaus zu solchen Verwirrungen führen.
    Viel Glück,
    Angela

    Hallo KingOfLions,
    Versuch mal: Elemente und Gruppen vorher zu verbinden und ACE-Grafiken neu zuordnen (von den bestehenden). So ist es wie ein "neues" Objekt.
    Auswählen, "Compound Object" / "Boolean" / Option: "Union" / "Pick Operand B". Neues Objekt anklicken. Fertig.
    Gruß,
    Angela


    [gelöscht durch Administrator]

    Hallo Thalys,
    doch, doch, natürlich braucht man eine Genehmigung. Das HTB- Upgrade wurde erschaffen mit großer Unterstützung von Kapitaen 13 – Schienenverlaufbegradigung, Installierung und Platzierung von Formsignalen und Aus- und Umbau von Seebrugg. Grisu1966 - DB-Tracks und Strassen- Update. Sowie Mikosch, mein Architekt, der mir seine Objekte zum repainten überlassen hat und mir 3 tolle Spezialgebäude für die Strecke baute, die ich nur noch „bemalen“ musste; Die beiden Gebäude der alten Posthalde (gen alten Bahnhof sieht man oben ein wenig) und das Hotel am Seebrugg. Viele Bilder kann man bei TT in einem Pack herunterladen: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/htb-fotoalbun-2-teil/ :-[
    Das HTB- Upgrade liegt Aerosoft zur Prüfung vor. :-\
    Jetzt heißt es Geduld haben. :(
    Liebe Grüße,
    Angela

    Ja, schön hat er das gesagt, der Achim Groteclaes, wo doch ohne seine massive Unterstützung dem HTB- Rollmaterial nur wenig Beachtung geschenkt worden wäre. Von mir jedenfalls.
    Mittlerweile teile ich allerdings seine Meinung darüber und möchte mich nicht nur für die lieben Worte bedanken, sondern vor allem für die unermüdliche Hilfe,
    welche im Hintergrund getan und so wenig beachtet, viel zu wenig.
    LG, Angela



    [gelöscht durch Administrator]

    Das mit den Urheberrechten von den Autoren hat schon seine Richtigkeit. Fehlt das, wäre nicht mehr nachzuvollziehen, von wem eigentlich was im Ursprung kommt. Ehre, wem Ehre gebührt. Nur Streit und Missverständnisse sollte es wirklich nicht geben. Ich meine, die Leute sitzen mit viel Fleiß, Liebe und ihrer Freizeit an den Sachen, an denen wir uns dann erfreuen können. Da ist es doch geradezu beschämend, wenn Streit und Missgunst aufkommt. ICH hoffe auch, dass es bald wieder Frieden gibt – und das nicht nur an Weihnachten.
    Gruß, Angela

    Hallo Spike,
    ärgerlich? Ja. Grund zum Verzweifeln? Nein! Also kein Grund Traurig zu sein, Deine Arbeit ist großartig! ;D :-\
    Man wird immer wieder mit solchen Klamotten konfrontiert - da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Es wäre doch Schade, wenn Dir das alles die Freude an Deiner Arbeit verderben würde.
    Lasse Dich bloß nicht aus der Ruhe bringen - wir können warten, weil es sich lohnt. Davon bin ich überzeugt.
    Ganz liebe Grüße,
    Angela

    Hallo Bahnfan,
    überprüfe all Deine S-Dateien. Ich glaube auch nicht, dass der angegebene Grund richtig ist. Wenn der MSTS Launen hat, dann richtig. Und wenn er sich richtig austobt und Fehler erfindet, liegt es nicht selten an einer fehlerhaften S-Datei. Überprüfe alle, die Du eingefügt hast, seit Deinem letzen Upgrade.
    Ich hatte so ein Problem auch schon mal, kann ein Lied davon singen. ;)
    Gruß, Angela