Die Entwickler des MSTS waren Engländer und haben sich wahrscheinlich an den englischen Gegebenheiten orientiert. Bei der Fahrwerksbezeichnung von Loks und Tendern wird im Englischen mehr auf das Rad als auf Achse Bezug genommen.
Wie bereits richtig vermutet bedeutet dort die Lokbezeichnung 2-10 das selbe wie im mitteleuropäischen Bereich 1 E, oder wie in der Schweiz 5/6 ( Vorlaufachsen-Treibachsen-Nachlaufachsen).
Bei den Wagen wird im Englischen unterschieden zwischen Drehgestellwagen und Wagen mit festem Radstand
Freight Bogie type stock (2 wheel bogie) Güterwagen mit Drehgestell ( 2 achsiges Drehgestell )
Passenger Bogie type stock (2 wheel bogie) Personenwagen mit Drehgestell ( 2 achsiges Drehgestell
Passenger Bogie type stock (3 wheel bogie) Personenwagen mit Drehgestell ( 3 achsiges Drehgestell
Typical 4 wheel rigid wagon 2- achsiger Wagen mit festem Radstand
Typical 6 wheel rigid wagon 3- achsiger Wagen mit festem Radstand
Tender (6 wheel) 3- achsiger Tender mit festem Radstand
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Dampflokomotiven abhängig von der Zahl der angetriebenen Achsen,kann bis zu 20 Fuß
( rund 6m) betragen, z.B. bei großen 2-10-0 Lokomotiven.