Beiträge von BR 611


    Das ist eine sehr gute Detaillierung! Schließlich ist die Polygonanzahl im ORTS nicht mehr so wichtig und es lassen sich ganz neue Möglichkeiten im Modellbau finden. Animierte Türen und hochauflösende Texturen um nur einige zu nennen.


    Das gibt es aber mit den sehr sehr tollen IC-Wagen von GvS_wanderbaustelle ja auch schon im MSTS. Meine absoluten Lieblingswagen so wohl von außen als auch von innen, einfach top !!!

    Natürlich kann man im MSTS Editor eigene Startpunkte erstellen.
    Man muss dazu eine bestehende Aufgabe öffnen/ eine Fake-Aufgabe erstellen und dann eine neue Route erstellen. Dieser irgendeinen Namen geben und den Startpunkt auf der Map dort setzen wo man ihn haben möchte. Dann eventuell noch die Startrichtung umschalten wenn man in die andere Richtung abfahren will.
    Mach ich immer so und klappt prima. Und die Startpunkte funktionieren auch im OR.

    Stimmt im PT Karwendelbahn Deluxe (München - Innsbruck) gibts blaue 420er. Nicht sogar auch orange ?
    Hab die ganz vergessen da ich das Addon im Moment nicht installiert habe...

    Die BR 420 in orange (und verkehrsrot) gibt es in PT7 Frankfurt - Nürnberg.
    Zu den anderen Fahrzeugen kann ich leider nichts sagen nur dass es zumindest viele in einigen GR-Addons geben dürfte.

    Vielen Dank DarkFox !!
    Genau den Bpee 237 hab ich gesucht. Mit dem bin ich im RL im EC Warszawa - Praha gefahren. Der fehlte einfach noch für meinen ČD-EC.
    Ich hatte schon vor einiger Zeit nach diesem tollen Wagen gesucht aber nix gefunden. Aber ihn gibts ja auch erst seit 2 Monaten...


    Schade dass er nur unter OR läuft, ich fahre normalerweise immer im MSTS. Aber jetzt werde ich meine CD-Strecken im OR befahren...


    [B]BTW: Kennt jemand vielleicht auch noch eine gute passview für diesen Wagen ? Nur der Apee hat eine. Danke schonmal.[\B]


    Grüße und ein frohes neues Jahr
    BR 611

    Hallo,


    ich habe schon fast alle für mich wichtigen CD-Personenwagen um einen CD-EC zu erstellen. Nur der 2.Klasse-Großraumwagen Bpee 237 bzw. 239 fehlt mir noch.
    Gibt es den irgendwo für den MSTS zum Download bzw. falls nicht gab es ihn mal und jemand hat ihn noch auf der Platte ?
    Da es ja sehr viele CD-Wagen für den MSTS gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen dass der wichtigste Reisezugwagen 2.Kl-Großraum fehlt.


    Danke schonmal
    BR 611

    Ich nutze zum fahren immer noch den guten alten MSTS. Und zwar deshalb weil OR auf meinem PC nicht so flüssig läuft wie der MSTS. Wenn ich die slebe Strecke im OR lade läuft es weniger flüssig als im MSTS.
    Außerdem kenne ich die MSTS Steuerung schon seit Jahren, aber ich werde mich auch schnell umgewöhnen.
    Gut und wenn ich ab und zu mal Multiplayer fahre nutze ich natürlich den OR.

    Ja ich hab in meinem Laptop eine Nvidia GeForce 9300M G. Und bei mir läuft der MSTS eigentlich ganz gut. Es kommt in größeren Bahnhöfen ab und zu zu Rucklern aber das liegt eher am Prozessor (2,00GHz DualCore) und an der langsamen HDD-Festplatte.

    Ja der Talent 2 wäre sehr schön. Warte schon lange darauf. Der ist quasi wie die BR 628 damals: ein in ganz Deutschland in riesiegen Stückzahlen eingesetzter NV-Triebzug. Vielleicht kann der der die Texturen überarbeitet ihn noch mit einer Passview ausstatten und dann fehlt nurnoch der Fst und es kann losgehen...

    Naja dass Vista nicht mehr unterstützt wird ist kein all zu großes Problem für mich. Mit meinem Betriebssystem hatte ich eigentlich noch nie Probleme wenn eher dass mein PC zu schwach ist, und für ein 7 Jahre altes Notebook lohnt es sich nicht noch ein neues Betriebssystem zu installieren zumal ich mit vista nie Probleme habe und zufrieden bin. Auch Openrails läauft bei mir sehr gut.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit dass die Trat321 bei mir läuft, oder was sagen denn die Fehlermeldungen ?

    @A.N. de Jong:
    Danke für deine Mühe. Schade dass mein PC nicht für die Trat321 ausreicht, dachte eigentlich dass durch TrainStore auch viel Rollamterial und viele Strecken kein Problem darstellen. Habe auch schon sehr viel Rollmaterial und viele Strecken und mit TrainStore läuft alles problemlos, und auch auf Openrails. OR läuft insgesamt super auf meinem Vista Notebook.

    Hi,
    ich versuche nun schon seit Wochen die Trat321 endlich zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg, immer die Fehlermeldung dass keine gültige Aufgabe geladen werden könne. Wenn ich aber eine neue Aufgabe mit vorhandenem Material erstellen möchte und dafür den MSTS-Aufgabeneditor öffne und eine Aufgabe laden oder eine neue Aufgabe erstellen möchte lädt er 20-30min und es passiert nichts sodass man ihn über Task-Manager beenden muss. Dass gleiche passiert wenn ich den MSTS direkt über die train.exe starte.
    Mit Openrails lädt er zwar den Ladescreen crasht dann aber nach einiger Zeit immer wieder auf den Desktop.
    Ich weiß echt nicht maehr was ich machen soll habe mich doch so auf die Strecke gefreut.
    Noch kurz mein System hatte ich ganz vergessen:
    - Medion Akoya MD96970 (Notebook von 2008)
    - Windows Vista 32bit
    - 3GB RAM
    - 2.00GHz Intel Core 2Duo CPU
    - Nvidia GeForce 9300M G
    Und hier noch die Logfile aus OR:

    Ja der Ordner TRACK_K ist im GLOBAL Ordner. Die Fehlermeldung kommt immer dann wenn ich eine Erkundungsfahrt auf der Trat321 oder einer PT-Strecke die ich in einer seperaten Installation installiert habe starten möchte. Wenn ich den MSTS ohne TrainStore starte friert er im Auswahlmenü ein.

    Bringt nichts. Es kommt die Meldung: Einige für die Installation erfoderlichen Datein scheinen zu fehlen. Obwohl ich alles fehlende aus dem Train Simulator Ordner kopiert habe.... :o

    Hi,


    vorweg: Ich weiß dass es zu diesem Thema schon genug Theards gibt und habe sie ausführlich durchgelesen nur leider beantwortet keiner mein Problem.


    Also: Mein TS hat die ganze Zeit perfekt funktioniert. Dann hab ich gestern die Trat321 manuell installiert, da sie ein komplett anderes GLobal und Sound- System besitzt muss ich einen Multi-TS erstellen.
    Ich hab also den Train Simulator Ordner kopiert und die Global und Sound und Routes Ordner gelöscht und diese durch die der Trat321 ersetzt. Und ja ich habe auch die DEFAULT.WAG kopiert.
    Den Ordner hab ich natürlich umbenannt und dann als alles fertig war und ich ihn ausprobieren wollte in Trsin Simulator umbenannt und den alten Train Simulator in Train Simulator_H.
    Als ich nun Train Store gestartet habe hat er mir alles korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber eine Erkundungsfahrt mit einer bestehenden Zuggarnitur starten möchte kommt die Fehlermeldung: "Für diese Strecke konnte keine gültige Aufgabe gefunddn werden". Im Activitis Ordner sind aber genug Aufgaben. Hab dann auch versucht eine Aufgabe zu starten aber dann stürzt der MSTS im Auswahlmenü ab. Ich dachte es wäre ein Problem mot der neuen Strecke und hab eine andere Installation mit einer PT-Strecke und sicher funktionierenden Aufgaben und Zugverbänden erstellt. Aber: das gleiche Ergebnis. Daraus lässt sich schließen dass es nicht an der Trat321 liegt sondern daran dass wohl Train Store nicht mit Multi TS umgehen kann.
    Hat jemand von euch das auchschon gehabt weiß was man dagegen tun kann ?


    Danke schonmal
    BR 611

    Ja leider, gut die Avmz 108 gibt es ja nun auch von Gregor aber die schönen ausländischen Wagengibts in der Qualität halt nirgends. Was ich auch immer so schade finde, dass er nicht wenigstens die fertigen Modelle veröffentlicht, auch wenn er die noch geplanten nicht mehr umsetzen will.

    Ich bin noemand der immer nur alles umsonst möchte. Ganz im Gegenteil, ich besitzte eine beachtliche Sammlung vom ProTrain Addons weil mir die deutschen Strecken einfach sehr gut gefallen. Da ich jetzt aber auch mal eine tschechische Strecke suche und kein Tschechisch spreche, dachte ich dass ihr mir vielleicht Tipps für tschechische Freewarestrecken geben könnt.
    Wenn es die Trat321 bei Saturn, MediaMarkt, etc. geben würde wäre ich sofort dort und hätte sie mir GEKAUFT.
    Da ich aber leider keine Auslandsüberweisungen tätigen kann, komme ich halt so nicht an die Strecke ran, was sehr schade wäre...