Beiträge von Chrissi

    Ne, leider nicht. Eine von mir erstellte Aufgabe wird auch abgebrochen bzw. ohne Kommentar beendet.
    Ich versuche jetzt die Strecke nochmal neu zu installieren. Vielleicht ist ja irgendetwas schief gelaufen...!?


    Gruß Chrissi

    Hallo zusammen,


    ich habe es inzwischen tatsächlich mal geschafft die Schnurre zu installieren. Es hat auch alles geklappt. Voller Vorfreude habe ich die Schnurre gestartet. Alles läuft prima und der TS ladet die Strecke. Alle gelben Ladebalken sind vorhanden. Doch dann plötzlich beendet sich der TS. Ohne jegliche Fehlermeldung.
    Ich habe keine Ahnung, wo ich da ansetzen soll... Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    kuze Frage. Wo gibt es den die DR 65.10, welche essgee hier wenige Seiten vorher gezeigt hat?


    Schon mal Danke für die Info ;)



    Grüße Chrissi

    rk54,


    warum muss man in einem Forum eigentlich immer ausfällig werden??? Kein Respekt vor deinen Mitmenschen? Ich würde böse Wörter nur benutzen, wenn ich gegenüber der anderen Person keinen Respekt hätte. Kommt zum Glück fast nie vor, da ich vor jedem Menschen Respekt habe. Und Du? Wohl eher nicht.
    Ich bin kein Computerfreak, kenne mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus. Da finde ich es absolut daneben, solch eine Antwort von dir zu bekommen! Was wäre, wenn Du zufällig mal zu einem Thema Fragen hast, was genau mein Thema ist. Soll ich dich dann auch auslachen und blöd dastehen lassen? Willst Du das?
    Aber vielleicht ist dies hier auch nicht dein Thema, wenn Du schreibst "kenne ich so nicht" !? Bloß weil Du es so nicht kennst heißt das noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt.


    Zu deiner Frage. Es ist total egal um welche Act oder Strecke es sich handelt, da es bei jeder ist. Ich kann dir gerne die ca. 20 Actnamen und die 7 Strecken alle aufzählen. Vielleicht bist Du ja dann glücklicher, aber bestimmt nicht schlauer...
    Zum Glück sind nicht alle Menschen so großspurig unterwegs wie Du und müssen nicht gleich mit bösen Wörtern drohen. Kauf dir am besten das T-Shirt mir dem Küken wo drauf steh, "das Böse hat einen Namen"


    Also, nochmal.
    Ich mache einen Doppelklick auf die APK-Datei, werde gefragt, ob ich diese in der Strecke Rollbahn, Moseltal, Emsland, Berlin-Hannover o.ä. entpacken möchte. Bestätige ich mit ja. Danach passiert nichts. Keine Act-Datei oder sonst was. Klicke ich ein weiteres Mal auf die APK-Datei, wede ich gefragt, ob ich die bestehende Act überschreiben möchte. Daraus schließe ich, dass die Act in dem Ordner sein muss, ich sie aber nicht angezeigt bekomme.


    Starte ich nun Train Store ganz normal, ist die Act vorhanden. Aber auf Grund der fehlenden Adminrechte kann Train Store nichts verschieben. Öffne ich Train Stor als Admin, so sind die Aufgaben nicht mehr da.
    Das gleiche im Editor. Ohne Admin da , jedoch mit Schloss (s.Screen). Mit Admin, weg (s.Screen).


    Vielleicht kann mir ja dennoch jemand weiterhelfen?


    P.S.: rk54, man kann mit mir in einem ganz normalem Ton sprechen bzw. schreiben. So wie Du es bestimmt auch möchtest, dass man mit dir spricht ;)


    Schöne Grüße
    Chrissi


    [gelöscht durch Administrator]

    Hallo Truckmichel,


    wenn ich die APK-Datei auf die tsunpack-Anwendung ziehen, passiert genau das selbe, als wie wenn ich einen Doppelklick drauf mache.
    ohhh...etwas ist jetzt anders. Wenn ich zum zweiten Mal die APK entpacken möchte, werde ich gefragt, ob ich die bestehende Act überschreiben möchte. Der Pfad passt auch und bezieht sich auf den Routenordner. Allerdings sehe ich diese Act-Datei nicht... Sie wird nicht dagestellt. Alle anderen, bereits installierten Acts sind sichtbar. Ich sehe aber nur die APK-Datei. Kann es sein, dass irgendwas anders eingestellt ist, dass ich neue Act nicht sehe???


    Öffne ich den Edi ganz normal, sehe ich die Act, jedoch hat die ein Schloss und der Edi bringt eine Fehlermeldung und stürtz ab, wenn ich sie öffnen möchte. Starte ich den Edi als Admin, ist die Act nicht mehr sichtbar. Bei Train Sotre genau so. Öffne ich es normal, ist die Act sichtbar. Öffne ich es als Admin, ist die Act weg. Irgendwie alles bissle komisch mit dem Admingedöns :-\

    Sorry, war vielleicht etwas unverständlich geschrieben ;D
    Richtig, Doppelklick auf die APK und dann müsste eigentlich die Act kommen. Tut sie aber nicht und das ist das Problem. Ich werde nur gefragt, ob ich entpacken möchte und das war's. Keine Act erscheint, nichts...

    Jetzt habe ich doch noch etwas. Ich wollte grad neue Acts im TS installieren. Wenn ich einen Doppelklick auf die apk-Datei mache, werde ich zwar gefragt, ob ich diese Datei zur Strecke entpacken möchte, aber eine act wird nicht erstellt, wenn ich auf ja klicke. Das berühmte %1 habe ich bereits erledigt. Dennoch kann ich keine Act durch die apk-Datei erstellen.


    Könnt ihr mir hier nochmal helfen? Oder gibt es noch einen anderen Weg, die Act zu erstellen?



    Grüße Chrissi

    Sodele, TrainStore ist jetzt mal installiert und läuft...naja, fast^^
    Wenn ich jetzt z.B. auf "Strecke erkunden" gehe, Lok, Zug, von und nach auswähle danach der Klick auf den Button "Erkunden", steht ganz unten "Waiting (1...10sek) for file access: C\TrainStore\Routes\PT_H-BRL\PATHS\PT36-36714.pat


    Sind die 10 sek. abgelaufen, kommt die Meldung: "Train Sote hat 10 Sekunden auf den Zugang zu einer Datei gewartet. Wollen Sie es erneut versuchen? von Pfad: 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\PT_H-BRL\PATHS\PT36-36714.pat' zu Pfad: 'C:\Train Store\Routes\PT_H-BRL\PATHS\PT36-36714.pat'
    Die Dateien liegen ganz normal im Ordner der Strecke.


    Könnt ihr mit dieser Meldung etwas anfangen?

    TrainStore habe ich noch nicht installiert. Nur der reine TS mit meinen Fahrzeugen und der einen Strecke. Oder könnte der TS schon wegen zu vielen Fahrzeugen abstürtzen??? Eigentlich doch eher nicht!?


    XTracks und Newroads sind ja von der "alten Version", welche ich drüber gebügelt habe, vorhanden. Wenn hier etwas nicht passen sollte, würde sich der TS dann nicht eher beim Laden der Strecke aufhängen?


    Grüße

    Ok, super. Das hat mal geklappt und die Fehlermeldungen kommen nicht mehr :) Danke mal soweit für eure Hilfe!


    Der TS lässt sich sogar starten :) Kicke ich nun allerdings auf den Butto "Fahren eines Zuges" tut sich kurz nichts und dann schließt sich der TS ohne Meldung einfach so... Die Ordner Trainset und Consists sind voll. Als Strecke habe ich Hannover-Berlin von PT drin mit zwei alten Act.


    Wisst ihr hierfür auch eine Lösung :-[

    Ich habe jetzt den Bin-Patch deinstalliert mit der Anwendung, welche im TS-Hauptordner hinterlegt war. Danach das Update für den MSTS installiert (1.4). Nun wollte ich den Bin-Patch wieder installieren. Dort bekomme ich aber die Meldung, dass ich den aktuellen Bin-Patch bereits installiert hätte.


    Kann es sein, dass die deinstallations-Anwendung nicht richtig funktioniert hat? Kann ich den Bin-Patch auch manuell löschen?

    Hallo zusammen,


    gestern ist mein neuer PC (Windows7) gekommen. Somit habe ich gestern den kompletten TS von meinem alten PC auf einer externen Festplatte gespielt.
    Auf dem neuen habe ich ganz normal den TS installiert und nun den kopierten TS von der externen Festplatte über den installierten gebügelt.


    Jetzt wollte ich den TS mal zum probieren starten. Das Ladebild kommt auch und dann geht es los mit Fehlermeldungen:
    "Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei.
    Datei: Trains\Trainset\DB-110_133\DB-110_133.eng
    Zeile: 91"


    Diese Meldung kommt gefühlte 1.000.000 mal. Beim alten Rechner hat alles ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung, was nun hier nicht passt :(
    Könnt ihr mir helfen?


    Noch kurz zur Info. TrainStore o.ä. ist noch nicht installiert und der alte Rechner hatte Windows XP.


    Grüße Chrissi

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne den Sound der GR-78 für die 01 verwenden, da das meiner Meinung nach immer noch der beste Zweizylindersound ist, den es derzeit gibt. Allerdings sollte der Sound natürlich der Beschleunigung und höheren Geschwindigkeit der 01 angepasst werden. Kann man das in der Sounddatei ändern, dass ein einzelner Sound länger angespielt wird, bevor der nächste kommt?


    Schon mal Danke für die Hilfe.


    Gruß Chrissi