Beiträge von Hannes44

    Ich habe nun mehrere Pantographen in der Höhe angepaßt, funktioniert problemlos mit tcb_key Einträgen. Was tu ich aber, wenn wie z.B. im ungarischen Flirt "H-Start_5341-057_A.s" ausschließlich linear_key Einträge vorhanden sind? Ebenso ist mit unklar, wie mit slerp_rot Einträgen zu verfahren ist. (z.B. obb_1116213_at.s, die Railjet-Set Lok). Danke für jede Hilfe!

    Leider zeigt 3DC bei der Menuauswahl Help/About 3DCrafter nur an "Professional Edition, Version 9.5, (Build 1693) " und das Copyright. Kein Hinweis auf Licence Code etc. Offenbar doch nicht so wie bei 3ds Max.

    Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Leider funktioniert es nicht, MyKeyFinder findet zwar Lizenzschlüssel für 3DC und 3DC Extensions 9.5, aber die Neuinstallation auf dem neuen Computer akzeptiert diese Schlüssel nicht. Sie erscheinen mir auch etwas lang mit 32 Stellen, aber die Erinnerung kann täuschen. Irgendwas mach ich also noch falsch, bin allerdings ratlos.

    Mein Computer, auf dem 3dCanvas bzw Crafter 9.5 läuft, kommt nun an die Grenze seiner Lebensdauer, er wird sehr laut und stürzt öfter mal ohne ersichtlichen Grund ab.. Ich möchte das Programm nun auf einem neueren Computer installieren, kann aber den Licence Code nicht mehr finden. Die Frage ist nun, steht dieser Code irgendwo in der regedit meines alten Computers, wo ich ihn auslesen kann? Ich möchte nämlich weder 40.-$ für ein nicht mehr unterstütztes Programm zahlen, wobei nicht mal sicher ist, ob es auf eine Bestellung noch eine Reaktion gibt, ich bin aber auch zu bequem, auf meine alten Tage noch Blender zu lernen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke, ich hab schon Ähnliches vermutet. Da Abfahrtsignal auf Rot halten keine realistische Option ist kann man also eher nix machen, wie ich gesehen habe wiederholen die schweizer Signale von Rippstein und die deutschen von BK den Zustand des Ausfahrsignals. TCS kann ich auch nicht gut genug, also keine Lösung. Trotzdem danke für die Info.

    Ich möchte gerne optische Abfahrsignale bauen, z.B. das im Österreich verwendete Z oder das grüne Abfahrsignal, das gleichzeitig mit dem akustischen "OK to proceed" oder "Fertig" oder Abfahrtspfiff die Abfahrt freigibt. In der sigscr Datei beziehe ich mich dabei auf einerseits das Ausfahrsignal (frei als Bedingung), weiß aber nicht mit welcher Condition ich die eigentliche Abfahrtserlaubnis einbauen kann. Vielleicht kann wer helfen?

    Da ich dabei bin, das Streckennetz Oberösterreichs für OR zu erstellen, bin ich an jeglichem moderneren Rollmaterial für diesen geographischen Raum sehr interessiert. Leider funktionieren die Links nicht für mich.

    Ich habe noch eine kleinere Datei mit einer teilweise unfertigen Strecke, die Schmalspurbahn von Gmünd nach Groß Gerungs im Waldviertel. Der Südast ist größtenteils fertig, der Nordast hat nur Schienen und Bahnhöfe. Mangels Zeit steht die Arbeit still, und in absehbarer Zeit kommt auch nichts dazu, außer Covid dauert sehr lang. Könnte ich die Strecke mal via FTP server hochladen und testen, wie dann eine Ergänzung ausschaut?

    Hallo!
    Klingt als Möglichkeit nicht schlecht, aber paßt das zu den Grundsätzen von the-train? Die Strecke ist wir gesagt WIP, und ich würde wahrscheinlich immer wieder nach Ergänzungen neu hochladen.
    Außerdem ist der Gestaltungsgrad sehr unterschiedlich, manche Bereiche sind weitgehend fertig, andere haben nur Landschaft, Strecken wie die Salzkammergutbahn z.B. kommen noch dazu. Daher dachte ich bei den Möglichkeiten des Downloadangebots eher an einen weniger offiziellen Server...

    Ich bin dabei, das Streckennetz Oberösterreichs für OR umzusetzen. Da ich mehrfach darauf angesprochen wurde, möchte ich die Strecke als WIP mit progressiven Erweiterungen zum Download irgendwo anbieten. Was wäre da die günstigste Möglichkeit für eine Datei, die wahrscheinlich deutlich über 10 GB wachsen wird. Hat jetzt schon über 6 GB, beinhaltet aber erst Westbahn, Summerauerbahn, Pyhrnbahn, Passauerbahn, Nördliche Salzkammergutbahn, LILO div kleinere.

    Danke, "Mitteilungen" hab ich vergessen :-[. Liegt wahrscheinlich daran, daß ein deutsches Forum eher ungewohnt ist, man daher eher auf "Message" oder "PM" anspricht.

    Hallo Richie!


    Bin wieder zurück aus dem Urlaub, hab aber keine Mail mit downloadlink gefunden. Kann sein, daß sie in den Mailmassen irgendwo im Spam oder sonstwo untergegangen ist, vielleicht hast auch du vergessen, wie dem auch sei, bitte denk bei Gelegenheit mal an mich und schick den Link (nochmal?). Danke.



    Hannes

    Hallo!


    Kann man diese Wetterpakete auch mit den neuen weatherconfig Dateien verwenden? Dann wär ich dankbar für eine Zusendung dieser Dateien. Fahre nämlich nur im timetable mode.

    Habe nun eine Beta Version der Steyrtalbahn für OR erstellt und werde für einige Zeit nicht mehr daran weiterarbeiten. Besteht Interesse an einer Beta, wenn ja, wo kann man eine Strecke hochladen?

    Hallo!


    Ich habe im OR Manual die Möglichkeit angedeutet gefunden, mittels der Trigger 121 aufwärts, den Auspuffsound mit der Radumdrehung zu synchronisieren. Leider ist das alles was da steht, und ich bin mit sms Dateien eher diffus, daher meine Frage: kennt jemand eine Beispiel-.sms-datei, von der man lernen kann?