Beiträge von rmpll


    Vielen Dank, genau so sehe ich es auch :)

    Nur noch eine kurze Erwiderung und dann soll aus meiner Sicht auch Schluss sein:


    Mein Problem dabei ist, dass das bereitgestellte Material offenbar Rechte Dritter verletzt und das wohl niemanden sonderlich stört…


    Tschüss sagt EGZ

    Für mich ist es Abandonware. Oder stört sich einer der DOOM Entwickler das Sachen die früher mal verkauft wurden (und heute noch als Emulatoren bei diversen Spielekonsolen immer noch verkauft werden) da heutzutage gemacht wird was man will? Nein.

    Ich glaube nicht das durch mein Convert BSI, 3D-Zug oder Auran ein Schaden von mehr als 0,00€ entsteht. Niemand der Casual unterwegs ist wird im GR Forum meine Dostos sehen und sagen, puhh also jetzt kauf ich mir PTP2 doch nicht, das tun nur Hardcore-Fans die immernoch an MSTS/OR festhalten und PTP2 in wahrscheinlich 80% der fällen auch schon haben.

    Ich würde dazu gerne ein paar Worte verlieren.
    Jeder kann ja halten von dem Wagenmaterial was er will, grundsätzliche habe ich aber jedes der Fahrzeuge für mich selbst gebaut und unter meinen Vorstellungen gefahren. Dort haben sie sehr gut ihren zweck erfüllt und ich war zufrieden.

    Ich hab sicherlich nicht die höchste Kenntnis des OR/MSTS, aber woher soll man die denn bekommen? Großartige Wiki's gibts da nicht und man muss sich mit irgendwelchen Funden die ein paar Sachen erklären zufrieden geben. Ich hab das getan was ich konnte und das hat für mich funktioniert. Über die Innenbeleuchtung kann man durchaus reden, aber da ich praktisch nie bei Nacht fahre war das für mich auch nie relevant (Du lieferst ja sowas auch gern mal nach).
    Das Fahrzeug habe ich 1zu1 aus PTP2 Import und wenn somit die Proportionen in der höhe zu irgendwelchen anderen Dostos, die mit dieser Erstellungsreihe nichts tu tun haben nicht passen, dann I'm sorry aber das ist ja nun wirklich nicht mein Problem. Du kannst ja selber die Fahrzeuge importieren und das ordentlich machen.

    Zum letzten Punkt: Im endeffekt ist es aber für mich Abandonware. Ich glaube persönlich nicht das weder Auran noch 3D-Zug Support auf den dortigen Content geben würden, nur weil ich etwas verkaufe heißt es noch lange nicht das es ein Produkt ist welches nicht in den tiefen der Nerdkeller verschwunden ist.

    Im Endeffekt gibts ja wohl auch Leute die sich freuen oder wie @Richie57 meine Bugs fixen und dann es nutzen können, also sehe ich darin kein Problem.



    Aber hey, du fährst mit dem Material und hast es für dich nutzbar gemacht. Somit hast du nun einen 761er den es vorher nicht gab. Ich sehe da kein wirkliches Problem.

    Ich habe zumal auch nirgends angepriesen dass das in jeglicher Art fertig ist. Ich hatte lediglich meine Festplatte aufgeräumt und bin auf die Projektdaten gestoßen. Habe diese hochgeladen und fertig ist. Lieber halbherziges Material als gar keins :)

    Nun habe ich aber all diese Dateien, ich besitze MSTS und das sogar mehrmals, trotzdem Funktioniert das Programm nicht.
    Wäre ein Mögliches Problem das MSTS nicht auf dem Standard Pfad installiert ist?

    Vielen dank für die Hilfe, das bringt mich schonmal viel weiter.


    So jetzt wollte ich die Dyn Schienen in Feste Umwandeln, mithilfe der Anleitung auf der DBTracks Website, nur wenn ich Dynatrax in der v0.62 starte, dann plopt erst eine Fehlermeldung auf:

    und nach dem bestätigen mit Weiter Friert das Dynatrax Fenster ein und ich kann nüscht anklickt. Weiß da jemand weiter?

    Hallöle,


    Ich lerne gerade mit dem TSRE5 Strecken zu erstellen und werde natürlich einige Fragen haben.


    Meine ersten wären: Ob es möglich wäre DB Tracks direkt zu verlegen, oder ob sie immer Manuell Hinterher ausgetauscht werden müssen?
    Und ob man bei den Dynamic track pieces irgendwie die Rotation und Position als Wert eintragen kann und nicht mit R und T "so ungefähr" machen muss.


    Grüße

    Moinsen, Ich wollte mich nun auch mal am Mapbau ausprobieren, ich schaffe das mit dem API Key lediglich nicht, ich habe mir ein Projekt Erstellt, die MAP Static API Aktiviert und mir einen API Key Generieren lassen, jedoch läd Raster Z17 oder Z18 nach Ewigkeiten gar nichts.


    Wenn mir mal jemand das Schritt für Schritt vom Anfang an und Übersichtlich erklären könnte, würde mich das sehr freuen.


    Grüße