Beiträge von uli

    Hier gibt es Open Rails-Aufgaben für verschiedene italienische Strecken, darunter auch einige der Strecken von "il Deposito": https://openrailsactivities.wixsite.com/activities


    Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Das benötigte Rollmaterial ist nicht bei den einzelnen Aufgaben angegeben. Statt dessen gibt es hier eine Liste, in der das Rollmaterial (mit Bezugsquellen) aufgeführt ist, das für die auf dieser Seite bereit gestellten Aufgaben benötigt wird.


    Gruß

    Uli

    Bei mir sind es außer der realen Eisenbahn (vorzugsweise aus der Dampflok-Zeit) ein Interesse an anderen alten Transportmitteln (besonders Autos und Flugzeuge). Ein eigener Oldtimer ist leider nicht drin, aber einschlägige Museen und Veranstaltungen besuche ich immer, wenn sie erreichbar sind. Außerdem alte Spielzeugautos im Maßstab 1:87 bzw. 1:90 ;) .

    Eine Frage: Sind die Aufgaben von dir? Ich habe nirgends Aufgaben für diese Strecke gefunden und hab mir selbst einige erstellt.

    Hallo zugumzug,


    die Aufgaben sind nicht von mir. Woher sie stammen, weiß ich nicht mehr. Ich habe dir eine PM geschickt.


    Viele Grüße,

    Uli

    Hallo zugumzug,


    vielen Dank für die Information! Die Strecke habe ich tatsächlich und sogar ein paar Aufgaben dafür. Es ist meine einzige dänische Strecke. Das Rollmaterial, das ich habe, stammt wohl noch aus den Zeiten von oldtimerklubben.dk. Das Ganze sieht auch unter Open Rails immer noch (oder wieder) sehr schön aus! Heute gibt es wohl keine Bezugsquellen mehr für diese schönen alten Sachen.


    VG, Uli

    Hallo Richie,


    ich hatte den DBbzfa 762 gleich wieder beiseite gelegt, nachdem ich die grausigen Texturen gesehen hatte, aber so sieht die Sache schon ganz anders aus ... 8):thumbup:


    Gruß

    Uli

    Hallo,


    für Freunde amerikanischer "Logging Railroads" hat Brian Smolke auf TrainSim.com die "Madera Sugar Pine (MSP) Company Railroad" im Bauzustand von 1923 veröffentlicht. Die Strecke soll wohl auch im MSTS laufen, ich habe sie nur in OR getestet. Eine Aufgabe sowie in separaten Downloads zwei Shay-Dampfloks und einige Güterwaggons werden mitgeliefert.


    Die MSP war nie mit dem sonstigen Eisenbahnnetz der USA verbunden, ihr einziger Zweck war der Transport von Baumstämmen von verschiedenen "Logging Camps" in der Umgebung der Ortschaft Sugar Pine zu einem Sägewerk, wo die Stämme zu Holzbalken einheitlicher Größe verarbeitet wurden. Diese wurden dann mit Hilfe einer 87 km langen "flume" (Wasserrutsche?) weiter talwärts befördert. In der jetzt veröffentlichten Strecke werden die zur Stammabfuhr benutzte Hauptstrecke, die Hozfällercamps, der Ort Sugar Pine mit dem großen Sägewerk und der Beginn der Wasserrutsche dargestellt. Damit ich mir nicht die Finger wundtippen muss, hänge ich die "ReadMe" zu der Strecke an (in Englisch).


    Ich neige nicht zu Superlativen, aber der Detaillierungsgrad und die Sorgfalt, mit der diese Strecke erstellt wurde, haben mich umgehauen!


    Seht selbst:














    Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Strecke!

    Uli

    Hallo ihr zwei,

    Auch mein Dank geht an Jan, der sicher vollkommen Recht hat. Gut zu wissen, dsss es für das Problem einen echten Fix gibt. Ich habe mich bisher immer damit beholfen dass ich bei angehängten FREDs usw. in der Taste 3-Ansicht um eine Position nach vorn gesprungen bin.

    Gruß Uli

    Wenn du in der Ansicht Taste "3" eine Position nach vorn springst (zum letzten Waggon), ist die Vibration wahrscheinlich weg, oder? Das Problem tritt m. E. mehr oder weniger mit allen diesen FREDs auf, wenn sie als Waggon an das Zugende gehängt werden, und hat hauptsächlich mit der sehr geringen Masse der Dinger zu tun, wodurch sie wackeln, wenn der Zug fährt. Diese Vibrationen sind eigentlich in der Außenansicht kaum störend, aber wenn die Kamera auf den FRED gerichtet und damit sozusagen "starr" verbunden wird, werden die Vibrationen visuell durch die Entfernung Kameraposition-FRED verstärkt und machen sich unangenehm bemerkbar.

    Hallo,


    die unschönen Terrainerhebungen kenne ich von verschiedenen Strecken. Meines Wissens sind es keine Darstellungsfehler in Open Rails, sondern sie liegen daran, wie an den betreffenden Stellen in der Strecke das Terrain geformt wurde. Im MSTS war das bloß nicht sichtbar. Die Erhebungen lassen sich im TSRE "plattklopfen". Wie man das macht, ist hier beschrieben (in Englisch): https://www.trainsim.com/vbts/…ery/page2&highlight=spike


    Gruß

    Uli

    Hallo Wolfgang,


    ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr! Vielen Dank für die Aufgabe, sie hat problemlos funktioniert. Besonders die Szenen und Zugbewegungen in den beiden großen Bahnhöfen waren sehr schön!


    Gruß

    Uli

    Beim TSSF Standard konnte ich das Problem nicht nachvollziehen, dort werden die Themen normal angezeigt auf meinem Handy, beim TSSF Blue sollte das Problem behoben sein.

    Das Problem ist jetzt auf meinem Handy bei "TSSF Blue" und auch bei "TSSF Standard" behoben. Vielen Dank!