Mal Blöd gefragt. Wieso machst Du hier einen Baubericht über ein Fahrzeug, welches Du garnicht veröffentlichen willst?
Beiträge von Bm6_6
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Hallo zusammen,
Da sich einige Probleme mit den .wag der EC Wagen zeigten, hat RLF diese nun nochmals überarbeitet. Ich bitte euch also, die Wagen nochmals herunter zu laden. Bedenkt bitte, dass die Wagen nach wie vor eine Betaversion und somit nicht Fehlerfrei sind. Die Türanimation z.B. funktioniert nicht richtig.
Ausserdem habe ich angefangen, die Modelle von M. Albiez (Trainsimulator.ch) Online zu stellen. Die Downloads sind bei Michael selbst nicht mehr erhältlich, werden aber immer mal wieder gesucht. Ich werde nun nach und nach seine Files bei mir Online stellen.Gruss
Simon -
Hallo zusammen,
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an das EC Wagenprojekt, welches Leo_1982 mal für SimTrain gestartet hatte. Da das Payware Projekt mittlerweilen gestorben ist und es schade wäre, die Wagen auf wenigen Festpallten verstauben zu lassen kann ich euch die Wagen ab sofort bei mir zum Download anbieten.
Erhältlich hier.
Besten Dank an Leo für die Freigabe!
Gruss
Simon -
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Repaints auf Basis von Sven Sprengers Hbbillns erstellt. Leider antwortet er nicht auf Mails an die in der ReadMe angegebene Adresse. Hat jemand von euch noch Kontakt zu ihm oder weiss, wie er zu Repaint seiner Modelle steht?
Gruss
Simon -
Hübsche Repaints, Thomas!
Hast Du eine Veröffentlichung vorgesehen?Gruss
Simon -
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Hallo Alex,
Ich kann nur für die Baustelle sprechen, denn die stammt von mir. Da die Bounding Boxen ausserhalb des Lichtraumprofiles deines Zuges liegen, kann man durch sie hindurch fahren. Bedingung ist natürlich, dass die Baustelle als KI deffiniert ist und erst dann geladen wird, wenn der Spielerzug bereits im selben Blockabschnitt ist. Sonst steht man ewig vor dem roten Signal.
Gruss
Simon -
Hallo Alex,
Wir (RLF und ich), tüfteln gerade an einem weiteren Objekt welches als statisches Fahrzeug ins Val de Travers kommen soll. Dabei haben wir herausgefunden, dass es zu Problemen kommt wenn man daneben anhält, weil der TS versucht an zu Kuppeln.
Kann es sein, dass Du in besagten Situationen sehr Langsam (Zu Langsam) unterwegs warst? Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob's daran liegt oder ob es ein generelles OR Problem ist. Beide Add Ons sind eigentlich auf den TS ausgelegt.Gruss
Simon -
Hallo zusammen,
Hat sich erledigt, nachdem ich das Bearbeitungsprogramm von Paint auf Photoshop umgestellt habe, geht es. Komisch, unter XP hat es auch mit Paint funktioniert.
Gruss
Simon -
Hallo zusammen,
Seit langem wollte ich mal wieder etwas Basteln. Dazu brauche ich einen Alphakanal mit Graustufen. Ich habe also den Aplhakanal zu meiner Textur erstellt, das ganze als "ACE (Alpha)" exportiert und normalerweise müsste ich ja jetzt meinen 8-Bit Aplhakanal haben. Jedoch exportiert mein TGA Tool 2a immer nur als 1-Bit und die Fläche, die zuvor Grau war, ist jetzt schwarz. Ich habe den RouteRiter inkl. TGA Tool 2a neu installiert, hat jedoch nichts gebracht. Ich verwende Windows 8.1.
Gibt es da eine Inkompatiblität zwischen Programm und Betriebssystem oder habe ich wegen meiner untätigen Zeit lediglich den entscheidenden Mausklick vergessen zu setzen?Gruss
Simon -
Das mache ich..
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Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner gekauft. Anfangs lief der TS hervorragend, doch nun hängt er bei 8 FPS. Es werden nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mit und ohne :mem-Befehl probiert, die Grafikeinstellungen auf's minimum rediziert, es bringt alles nicht, ich bekomme die Framerate nicht mehr höher. Weiss jemand von euch hier vielleicht rat? Graka ist eine GeForce GTX 970
Gruss
Simon -
Peter, 11663 hat runde Lampen.
Gruss
Simon -
Hallo Thommy,
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Lok mal anzusehen. An sich vermag sie zu gefallen, allerdings musst Du in Sachen Polygon-Smoothing noch dazu lernen. Ich habe die E17 mal etwas bearbeitet. Ich hoffe Du siehst, was ich meine:
Bei den ersten Betas waren die Vorbauten und die Sonnenblenden (da fiel es am meisten auf) wie geschwollen (siehe Griffstangenhalter auf diesem Bild). Den Vorbau habe ich hier schonmal bearbeitet.
Wenn du Polygon-Smoothing anwendest, solltest Du bei fertigen Bauteil alle Flächen, die nicht mit der Rundung zu tun haben, heraustrennen und danach wieder einfügen, dadurch entspannt sich das ganze. Allerdings darf man immer nur Flächen, die Paralell zueinander stehen, gleichzeitig heraustrennen. Ich habe dir das hier mal zur Hilfe Farblich dargestellt:Jede Farbe zeigt einen Arbeitsschritt. Das hellblaue Gerüst ist nun das einzige Teil, welches gesmootht ist, obwohl der ganze Vorbau als ein Teil ausgeführt ist. Die Flächen sind eben und wirken nicht mehr geschwollen.
Ich habe das mal an diversen Teilen, wie z.B. Puffern und Pufferbohlen, 3. Spitzenleuchte und den Sonnenblenden gemacht, und die Lok gewinnt durch diesen kleinen aber effektiven Eingriff enorm an Ästhetik. Soviel zu meiner Kritik von Lokbauer zu Lokbauer.
Gruss
Simon -
Hallo,
Hab's gerade ausprobiert, geht bei mir nicht. Meine Modelle sind so aufgebaut:
Fenster Aussen: AlphNorm
Aussenwand: AlphNorm+
Innenwand: AlphNorm-
Fenster Innen: Alphnorm-Durch die äusseren Fenster kann ich Durchsehen, glotze dann jedoch an die undurchsichtige Aussenwand. Ich hoffe, man bessert da (und auch bei der Kameraplatzierung) noch nach.
Gruss
Simon -
Hallo zusammen,
Ich hatte vor einiger Zeit mal OR ausprobiert und musste dabei Feststellen, dass die Scheiben meiner Fahrzeuge nicht mehr Transparent sind. Ich arbeite unter anderem auch mit AlphNorm+ und AlphNorm- im TSM. Kommt OR nur mit AlphaNorm klar? Ist da noch eine Nachbesserung in Planung?
Fragt sich
Simon -
Welcome to San Diego!
Ob die Kollegen in Schwarz/Weiss auf jemand bestimmtes warten?
Gruss
Simon -
Er will darauf hinaus, dass man in Ungarn Fototexturen verwendet und die Deutschen dazu nicht fähig sind... Hat er schon mehrmals betont...
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Auf der Rollbahn...
Ein selten gezeigtes Stück...
Einige Jahre später...