Beiträge von 151olli

    Hi Stefan.


    Ich kann mir schon denken, daß es einem ganz schön den Hals zuschnürt, wenn man seine Modelle, die man mit Herzblut und noch viel mehr Arbeit geschaffen hat, urplötzlich auf den Müll werfen soll.
    In Maßstab 1:10 sind die "Teilchen" ja auch nicht klein. :crazy


    Der simpelste Vorschlag wäre natürlich EBay bzw. irgendeine Art der Verkaufsanzeige (Zeitung, Internet, Aushang etc.).
    Aber dann weißt Du nie, wohin die Dinger gehen und ob Du sie jemals wieder sehen kannst. :-\


    Ich finde daß ANdeJong vollkommen Recht hat und rate Dir deshalb auch, frage bei Vereinen und/oder Museen an! :-X
    Frage ob Interesse daran besteht, oder biete die Modelle als Leihgabe an (so kannst Du Deine Modelle wenigstens besuchen).
    Und wenn vielleicht "nur" die Möglichkeit besteht, die Modelle dort zwischenzulagern
    (notfalls verknüpfst Du das ganze eben mit einer Fördermitgliedschaft und einer kleinen monatlichen Spende, quasi als symbolische Miete für die Unterkunft Deiner beiden Dieseldamen und lässt z.B. einen Zehner, oder Zwanziger, oder .... im Monat springen. Ein Betrag der Dir eben nicht weh tut, den gerne geben magst und kannst ).


    Oder - ich weiß das klingt blauäugig, ::) aber es gibt oft die genialsten Zufälle im Leben - hast Du schon mal bei der Dampfloktradition Oberhausen e.V. angefragt?
    Also bei DER "Pflegefamilie" Deiner Nicknamegeberin! :)
    Schreib doch einfach mal eine nette E-Mail, V200-Modelle im Maßstab 1:10 vom Schrott bedroht, suchen Asyl. ;D ;)
    Lege Fotos der Modelle bei und verweise vorallem auch auf Deine V200-Fanpage! (Die man dort sicherlich schon kennt ;) )
    Schildere Deine verzwickte Situation, welches Schicksal Deinen Modellen drohen würde und frage, ob man die Modelle übernehmen möchte, oder wenigstens bis auf weiteres in Obhut nehmen könnte.


    Aber schmeiß die nicht weg! :o


    Vieleicht wird Dir in letzterem Beispiel wenigstens die 221 abgenommen, als naheliegendstes Modell zum großen Schützling, V200 116.
    In so einem Fall könntest Du z.B. in derselben Art bei der Museumseisenbahn Hamm für Dein 220-Modell anfragen, den Betreibern der V200 033.


    Oder, ... oder, .... oder .....


    Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Dir gerade noch bleibt, bis Dein Umzug über die Bühne gegangen ist.
    Aber nutze diese Zeit nach Möglichkeit und biete die Modelle an!
    Frage wenigstens im Freundes-, Bekannten-, Verwandten-, oder Kollegenkreis herum, ob die Möglichkeit einer Zwischenlagerung besteht, bis sich eine passendere Lösung gefunden hat.
    (Platz im Kellerraum, oder Dachboden, Garage, freies Plätzchen in einem Zimmer usw.)
    Warte nicht bis zum Sperrmüll! ;)


    Gruß, Olli

    Ja was sehe ich da?
    Richie57 wird 58.


    Na da gratuliere ich doch ganz herzlich!
    Alles Gute zum Geburtstag und natürlich Glück, Gesundheit und ... was man eben so alles gebrauchen kann! ;D


    Man sieht sich am übernächsten Freitag, zum UT-Konvoi. :good

    Heizer Karl


    Ohne Balkon, ohne Dachterasse, nicht unterkellert, :pardon
    aber tatsächlich drei "Zimmer". :ja


    EDIT: Becherglas ... Und da ist sie auch schon. ;D


    Das dicke Ding beim TSSF-Usertreffen 2012 im Bahnpark Augsburg:


    [hr]


    Aber ich will Thommys Thema nicht allzu sehr verreißen. :-[



    Drum BTT.


    Es geht hier schließlich um die da ... ;)
    (Auch TSSF-UT 2012, Bahnpark Augsburg)

    Achim


    Deine Kritik in allen Ehren.
    Die angeführten Punkte mögen sicherlich zutreffend sein und vielleicht auch nachdenklich stimmen.
    Kritik muss auch geäußert werden dürfen.
    Soweit, so gut.


    Aber die kleinen Seitenhiebe, die spitzen Randbemerkungen, müssen die denn wirklich sein?


    Ich möchte zu bedenken geben, daß in den letzten 14 Jahren schon (zu!!) viele Autoren das Handtuch geschmissen haben, weil es manche Kritiker zu sehr übertrieben haben, oder sogar aus persönlichen Motiven die Arbeiten anderer "zu Tode kritisiert" haben - und nicht selten waren eben diese Kritiker jene Leute, die selbst nichts vergleichbares, oder gar nichts auf die Beine, respektive auf die MSTS-Gleise, gestellt haben!


    Gerade in solchen Fällen sollte sich die Kritik, und sei sie noch so berechtigt, auf ein Minimum reduzieren.
    Besonders wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, welche obendrein auch noch selbst behoben werden könn(t)en.
    Dann sollte auch tatsächlich der persönliche Kontakt mit dem Autoren genügen - Ich schließe mich dabei dem User "München Ost" vollkommen an.


    Aber spitze Bemerkungen mit einstreuen ... :nein
    Des braucht's ned.


    [hr]


    @Thommy
    Ziehe weiter Deine Bahn.
    Der bisherige Erfolg gibt Dir Recht! :good
    Lass Dich nicht verrückt machen.
    Aber versuche bitte auch, weniger dünnhäutig zu reagieren.
    Denn das schaukelt ganz offensichtlich so einen unnötigen Konflikt mit auf.


    Achim hat Deine Arbeit auch lobend angeführt.
    Denn er liegt richtig mit dem Ausspruch, wie erfreulich es ist, daß es noch immer einen ansehnlichen Personenkreis gibt, der sich dem alten MSTS annimmt und uns neues Material beschert! :)


    Ich kann aber auch verstehen, wie sehr es an einem nagen muss, wenn die immergleichen Kritiker auftauchen und die gleiche Platte spielen, als hätten sie es auf einen persönlich abgesehen.
    Wie gesagt, versuche das zu übersehen und dann cool zu bleiben.
    Versuche den Kern, die Kritik als solche, herauszufiltern und nur darauf einzugehen.
    Der Rest muss Dir egal sein! Gerade wenn es für Dich den Anschein haben muss, es wäre gezielte Schikane. ;)
    Aber da musst Du drüber stehen, da kann Dir auch keiner helfen.
    Wenn man draußen steht, kann einem nunmal der Wind um die Ohren pfeifen. :-\
    Das muss einem aber nichts ausmachen ... ;)



    Achim & Thommy
    Versucht bitte so etwas in Zukunft intern zu klären bzw. sollte tatsächlich eine persönliche Motivation dahinterstecken: Achim, lass das bleiben! - Thommy, schenke dem keine Aufmerksamkeit!



    Schöne Maschinchen! 8)
    Ich habe sie mir eben mal heruntergeladen und werde nun mal nach fast 2 Jahren MSTS-Abstinenz :lol zur Probefahrt aufbrechen! ;)

    So sieht es aus, Nadania. :ja


    Was ich aber angesichts dessen, daß Euch das allen ja scheinbar so klar ist, nicht verstehe, weshalb dann trotzdem immer wieder diese emotionsgeladenen Wortgefechte hier ausbrechen? ::)


    Wie wird das in den nächsten Wochen oder Monaten sein, wenn der angesprochene Hersteller das nächste AddOn auf den Markt wirft?
    Ist das dann immernoch klar?
    Oder fangen wir dieselbe Hexenjagd dann wieder neu an? ::)


    Wir werden die aktuell Beteiligten dann gerne an ihre Erkenntnis aus diesem Thread erinnern, wenn sie bei der nächsten Produktvorstellung wieder zum "Fähnchen im Wind" mutieren möchten.



    Fazit:
    Lasst doch einfach die Finger davon, wenn es Euch nicht gefällt - Das funktioniert problemlos und kostet keinerlei wertvolle Nerven. Das weiß ich aus eigener, jahrelanger Praxis. :)
    Und wenn Ihr das Prinzip bzw. die Geschäftspraxis verstanden habt ... Ja dann drescht doch nicht immer wieder aufs Neue darauf ein.
    Übt Eure Kritik, wenn sie berechtigt ist. Aber sachlich!!
    Dann läuft doch alles viel entspannter. :)


    In diesem Sinne, bleibt am Teppich und diskutiert in Ruhe so weiter. ;)

    Einen schönen guten Abend zusammen.


    Ich wünsche Euch allen, auch im Namen des TSSF-Teams, einen schönen Silvesterabend und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr 2015 !


    Ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder. :)
    Bleibt uns auch im neuen Jahr treu.



    In diesem Sinne - letztes Jahr habe ich an dieser Stelle Günter Grünwald zitiert - nutze ich das übliche Schlußwort von meinem Idol Urban Priol, stets zum Abschluß seines alljährlichen satirischen Jahresrückblickes "Tilt! 20xx":
    " ... denn das neue Jahr wird garantiert wieder genauso bescheuert wie das alte. Machen wir das beste daraus."
    (Sendetermin des 2014er Programms übrigens: heute 20:15 Uhr auf Phoenix (Wiederholung 0:05 Uhr), sowie morgen 8:15 Uhr bei ZDFneo und 20:15 Uhr auf 3sat)
    ;D



    Guten Rutsch!

    Auch das TSSF-Team wünscht Euch allen ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest! :)


    Macht Euch über die Feiertage eine schöne Zeit im Kreise Eurer Liebsten.



    Die Neujahrswünsche halten wir noch etwas zurück, denn wir sind ja bis Silvester noch da. ;D ;)



    P.S.
    Wer die Spannung bis zur Bescherung gar nicht mehr aushalten kann, der darf gerne im Chatroom vorbeischauen. Ein paar von uns versammeln sich, wie jedes Jahr (und sicher auch im weiteren Verlauf des Abends), zum Wir-warten-auf-den-Weihnachtsmann-Chat .
    Sozusagen etwas Smalltalk zum Zeitvertreib an unserer virtuellen TSSF-Glühweinbude. ;D ;)



    Grüße, Euer TSSF-Team.

    Guten Abend.


    Erst musste (vorrangig) der deutschsprachige Raum die plötzliche Todesnachricht von Udo Jürgens aufnehmen.
    Und gerade eben lese ich, daß auch noch Joe Cocker von uns gegangen ist. :(


    Ich bin kein Fan von Udo Jürgens, oder seiner Musik, aber eine gewisse "stille" Hochachtung vor der Persönlichkeit, vor dem Entertainer, der wohl über Generationen eine sehr breitgefächerte Fangemeinde hinter sich scharen konnte, habe ich natürlich dennoch - Wer nicht? :-\
    Man kannte ihn schließlich. Ob Fan oder nicht.
    Das tut mir schon sehr leid.


    Daß nun auch noch Joe Cocker verstorben ist, trifft mich persönlich schon sehr.
    Seine Musik und seine unvergleichbare Reibeisenstimme hatte ich im Alter von etwa 12, 13 Jahren erstmals bewusst zur Kenntnis genommen uns seither immer sehr gerne gemocht.
    Viele Alben und Singles habe ich im Laufe der Jahre von ihm gekauft und krame sie auch heute ganz gerne gelegentlich noch heraus und erfreue mich daran.
    Daß Joe Cocker die letzte Zeit mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte, war mir gar nicht bekannt. :-\
    Umso überraschender war für mich vorhin die Todesnachricht.



    Zwei Große in kürzester Zeit. :(
    Beide eigentlich zu Lebzeiten schon Legenden.



    Servus Udo.
    Good Bye Joe.

    Tommy2907
    Ja wer sucht die nicht? :pardon



    Jedenfalls wäre es begrüßenswerter, wenn Du endlich etwas anderes finden würdest.
    Nämlich die Satzzeichen auf Deiner Tastatur.
    Bitte künftig etwas mehr Sorgfalt bei der Beitragserstellung, sonst müssen wir uns mit der Sache mal näher befassen.
    Und ob dies in Deinem Sinne sein wird ...?!

    FSP


    Servus "Nachbar". ;)
    Der Forenkalender hat mir eben verraten, daß Du heute Geburtstag hast.
    In diesem Sinne schicke ich mal ein paar herzliche Glückwünsche zum anderen Ufer der Pegnitz.
    Alles Gute! :good


    Grüße aus der "Nachbarschaft". ;D