Beiträge von StefanSchmidt

    Kurzer Hinweis,
    In dem Demo-Paket sind ein paar überflüssige Dateien drin:
    Empfehlung: im Streckenordner Abteilung Networks, etliche alte TRacksnn.bin, kann man alle löschen. Die einzige richtige heißt TRacks.bin, ist kleiner und hat 928 KB, auch den Neuen Ordner nicht vergessen, da hat sich auch eine überflüssige Tracks...bin versteckt.
    Dann nach der Installation Cache leeren, denn mit den Assets wurden alte Blueprint.pak mitgeliefert, die dürfen zu keiner Installation passen.
    Stefan

    Ja das ist so, da rote Kreuzerl ist seit TS2015 verschwunden.
    Vorschlag:
    Im Railworksverzeichnis gibts NameMYroute.exe, da die Strecken und Szenarien (+vor der Strecke klicken) anzeigen lassen und ausdrucken. (ggf. die RouteProperties.xml aus den ap-Paketen rausziehen).
    Dann kann man zu Fuss mitschreiben, was und wie man was gefahren ist.
    Auch im Beta-Test-Update wird wieder eine Verbesserung angekündigt. (die wievielte?), ich glaub nicht dran.
    Stefan

    Zusatzinfo: Alles was an Ordnern freigeschaltet wird, wird komplett in den Arbeitsspeicher geladen. Daher mit Überlegung dran gehen und Ordner die Extrem viel Assets (Repaints!) beinhalten mit Vorsicht genießen. Zu viel freigeschaltetes Material hat schon oft crash verursacht.
    Stefan

    Es gibt für (fast) alle loks bzw. addons Beschreibungen, in der Regel unter Manuals/DE , sehr empfehlenswert, sich da mal komplett durchzubeissen. Ggf. von der Lieblingslok die entsprechende Bedienungs-Seite auszudrucken.
    Stefan

    Falls Du ältere Freeware fahren willst, ist unbedingt das ELAP erforderlich, das ist das Material, das bis zum TS2012 dabei war, wird auch mit Hagen-Siegen oder mit Köln-Düsseldorf mitgeliefert.
    Schau mal auf Railsim.de im Forum Versionsunterschiede. Ich glaube unter Allgemeines ggf. suchen, Auch gibts da viele Strecken-und Rollmaterial Besprechungen.
    Viel Spass
    Stefan

    Es ist ein Consist dabei, bei QD eine elektrifizierte Strecke auswählen.
    Bzw Ein neues Szenaro erstellen, da kann man den mitgelieferten Consist auch aufs Gleis stellen.
    Stefan

    Was mich mehr zum Nachdenken bringt, dass dieser Text:
    Error creating instance of script D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin\AS_Common\RailNetwork\Signals\German KS\DEs KS Zs2.lua
    für etliche lua-Scripte kommt, sind diese vorhanden ?
    Meldet RW-Tools Fehlteile für die Strecke?
    Hast Du das Strecken-Update nach Version 1.26 installiert?
    Stefan

    Steamfenster, Rechtsklick Eigenschaften, TAB DLC , muss nicht mal online sein.
    was steht da was Du hast.?


    hast Du eytl einen KEY für Dein Addon, das kannst Du dann bei Steam registrieren. Was steht in einer evtl. mitgelieferten Beschreibung?
    Oder an den Support wenden. (Spricht bzw. schreibt deutsch!)
    StS

    Da schlug auch mehr Grund zwei zu, denn die Länge ist es nicht, sondern die Anzahl und Qualität der Objekte. Vermutlich war er gerade über Wittenberg hinaus, als der Speicher nicht mehr wollte.
    Also machte er da dann Schluss. Solange DTG nicht auf ein 64 Bit Basis System umsteigt, wird da auch Schluss bleiben und Jan wird die Verlängerung wenn überhaupt als extra Addon bauen müssen.
    Er ist ja nicht DTG, die gähnende Langeweile auf 100erte km baut.
    Stefan

    Diese "Magische Grenze" kommt aus einer anderen Ecke,
    Einmal für Strecken, die Geld kosten müssen, der Erbauer, lebt davon, ist der Zeitaufwand für eine längere Strecke ungleich höher, nicht der Gleisbau, sondern, das drumrum, Oberleitungen, Signale und Km-Tafeln setzen, Bahnhöfe, Wälder, Wiesen, Felder, Strassen u.s.w. nicht zuletzt Szenarien erfinden und testen.
    Da wird schon mal eine Strecke geteilt, um mal fertig zu werden und ggf. zusätzliches Geld verdienen zu können. Wenns gut läuft gibts ein Update als Zuckerl.


    Der Zweite Grund auf eine Grenze zu schauen, ist die Beschränkung, dass der TS für sich nur 3,x GB im Arbeitsspeicher haben kann, da es ein 32 bit System ist.
    Da ist es schwierig die Strecke so auszustatten, dass alles was gleichzeitig fürs Bild berechnet wird, einschliesslich Rollmaterial gerade so in den Arbeitsspeicher passt. Da ist es, nur als Beispiel, nicht egal ob man den gleichen Bahnhof 20 x auf die Strecke stellt, oder 20 unterschiedliche Bahnhöfe erzeugt und die schön verteilt.
    Die erste Lösung ist rechentechnisch wesentlich einfacher und benötigt wenig Speicher, die zweite Lösung ist für den Arbeitsspeicher schon schwieriger, denn die sind alle im Speicher, zu mindestens im Rohzustand. Denn alle Assets-Ordner die in der Strecke genannt werden, werden zu blueprint.pak verarbeitet und in den Arbeitsspeicher geladen. Auch Ordner die riesige Objektmengen enthalten, obwohl nur ein Blümchen wirklich auf der Strecke steht.
    Inzwischen haben die Streckenbauer das verstanden und erstellen für jede Strecke eigene Ordner, die nur streckenspezifisches enthalten. Früher hat jeder den KUJU-Ordner zitiert, (Im Objektfilter angehakt). Am Anfang des RS/RW/TS ging das ja noch. Nur später haben viele neues Rollmaterial und hochtexturierte Repaints dazugeladen. Und Peng, Warum geht jetzt die Strecke nicht mehr?


    Also da ist ein Spagat, zwischen Größe der Strecke, vielen unterschiedlichen Objekte und unterschiedlichem Rollmaterial und Ausgestaltung, die nicht langweilig werden darf, weil um Objekte zu sparen, ständig der gleiche Baum vorbeikommt.
    Das mal zum Verständnis.


    Und Christoph scheint seine Strecke so hinbekommen zu haben, das der Spagat gelang.
    Stefan

    Wo exakt ist das? Es sind zwar Signal-Team-Signale, nur in einem eigenen Ordner, deshalb nutzt eine Neue Installation der aktuellen Ks-Signale auf Railsim.de nichts.
    könnte sein, dass da eine Datei fehlt.
    Oder hast Du das Szenario versucht, aus dem Editor heraus zu starten? Immer nach Änderungen am Szenario, das Szenario beenden und aus der Auswahl heraus starten.
    Stefan


    p.S. Der Zielort heißt Wittenberg nicht ...berge.

    Ja, meist sogar alles was vorher "erfunden" wurde. Evtl nicht immer in voller Schönheit. Vor dem Kauf hier und in anderen Foren suchen oder fragen ob sich was rentiert, oder ob es Probleme geben kann.
    Übrigens, Du fragst nach TS 13, das Spiel ist schon auf dem Stand TS14! Wieso noch TS13?
    Stefan

    Man kann sich das Material der Strecke mit RW-Tools, Info --> http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/RWTools anzeigen lassen.
    Achtung das default bezieht sich auf Material des TS2012! Hier globaler Hinweis in die Readme "EUAP bzw TS2012, bzw Strecke mit diesem Pack vorhanden" erforderlich.
    Ausser eigenen Assets darftst Du nur was mitliefern, wenn Du die Erlaubnis des Rechteinhabers hast. Also am besten Links in eine Readme was gibts wo.
    Stefan