Beiträge von Flunsch

    Habe MSTS auch nicht zum laufen bekommen , bis ich die Displayauflösung auf 1920 x 1080 herabgesetzt habe.
    Allerdings kann ich die TS Auflösung nur auf 800x600 einstellen , sonst wird nur ein Teil des Bildes angezeigt.
    Open Rails keine Probleme


    MfG Ulf

    Download morgens ca. 6Uhr begonnen und war um 17Uhr fertig , da habe ich mir den Rechner erst wieder angeschaut .
    Strecke sehr schön , aber eine Sache trübt die Freude etwas , vernünftiger Betrieb am Tage ist mir nicht möglich , weil keine Lichter zu sehen
    sind (Signale zeigen kein Signalbild , Spitzenlicht der Loks funktioniert nur bei den extremen KI Fahrzeugen der Original Surfliner Route ) .
    Kleineres Ärgernis ist die Oberleitung der SD-Trolleys , die hängt ungefähr in der mitte des Stromabnehmers der Originalfahrzeuge .
    Wie kann das mit dem Licht geändert werden ?


    Gruß Ulf

    In diesem Fall hat der Hersteller meiner Meinung nach aber Recht , denn die Fahrzeuge
    funktionieren ja noch und haben nur nicht die neuen Funktionen .
    Anders wäre es wenn die Fahrzeuge nicht mehr nutzbar wären , bei mir z.B. die alten
    RS Schmalspurfahrzeuge .


    Gruss Ulf

    Bei meiner NVidia 480 habe ich im Durschnitt die 10fache Framerate zum OriginalMSTS ,das liegt aber sicherlich auch daran das die KI - Züge durch nicht erscheinen auffallen und auch sonst das eine oder andere Objekt fehlt .
    Das Problem ist bei der 480 natürlich , das sie bei 200 Fps ,vondenen der Monitor nur 60 zeigt ein
    "Heidenspektakel" veranstaltet , so das ich dann doch lieber mit 4 - 30 fps im Original fahre .
    (4fps Zug mit 2 BR181 und den neuen Dutch Train Design Containerwaggons in Freiburg Gbf
    (DB-Tracks)). Besagter Zug fuhr in Open Rails zwar los aber nach ein paar 100m verlor er trotz
    "durchgetretenem Gaspedal" (Ellok) die lust und kam ganz sanft zum Stillstand.


    MfG Ulf

    Ich hätte eine ganz andere Frage , bei Fahrten mit OpenRails funktionieren einige Loks wie im
    MSTS , andere Verweigern jeden Dienst oder funktionieren nur teilweise .
    Muss man jetzt sämtliche .eng und .wag per Hand umschreiben ?


    Das dürften bei mir sicherlich einige tausend Dateien sein (z.B. GR-Gesamtausgabe)


    Ich fand es schon reichlich ätzend hunderte Dateien von automatic auf chain umzuschreiben .


    ein Problem scheint auch der Stromabnehmer zu sein , bei einigen Loks geht er hoch und gleich wieder runter , ist das nicht ein Problem in der .s Datei , da wird das mit dem umschreiben dann so richtig
    unangenehm , von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen .


    Ansonsten bin ich auch immerwieder über einige Merkwürdigkeiten verblüfft ,
    so weren einige elektrifzierte Strecken als solche erkannt , andere nicht .
    Auf PT12 DBTracks stehen zum Beispiel auf langen Abschnitten keine Fahrleitungsmasten .
    Während die Vorversion z.B. auf der Moselstrecke und auf der Tehachapi Route Bäume aufs Gleis stellte und die Tunneleingänge verschüttet waren .


    MfG Ulf

    Ich hatte das Problem mit mehreren E-Loks auf verschiedenen Strecken ,
    wenn ich versucht habe eine MSTS Aufgabe in OR zu starten . Im Erkundungsmodus wurden für diese Strecken gar keine elektrischen Tfz angezeigt (Ausnahme Berliner "Diesel" S-Bahn von PT9 ? ) .
    Scheinbar wurden diese Strecken nicht als elektrisch betrieben erkannt . Ich bin mir nicht sicher ,
    aber das Problem war bei der Vorversion so noch nicht aufgetreten . Dafür konnte ich aber verschiedene Tfz in Bewegung setzen , die vorher gar nicht wollten z.B. VT33).


    Gruss Ulf

    Extrem schöne Strecke .


    Aber 2 Fragen : Sind die Signale wirklich so angeordnet ?
    Und ist die ausfahrt Zittau wirklich so ätzend , ich bin dort mit den meisten Zügen hängengeblieben.


    Gruß Ulf

    Zum KI Traffic : Funktioniert scheinbar nicht , wenn mehrere Dienste dieselbe Route benutzen ,
    weil scheinbar - wie bei Railworks - die Züge nicht aus dem Nichts auftauchen und wieder ins Nirwana verschwinden . Hatte beim testen einer früheren Version mal aus Versehen die Zeit rückwärts laufen lassen , ein KI Dienst auf dem Nebengleis blieb die ganze Zeit stehen und setzte sich beim Vorspulen planmäßig in Bewegung . Wahrscheinlich muß man sich für Open Rails neue Ki Dienste basteln .


    Gruss Ulf

    Ersteindruck


    bei 2 Fahrzeugen funktioniert der Gashebel (VT33) , bzw die Stromzufuhr (Bernina Tw) nicht Throttle bleibt bei 0 . Ein PZug mit BR 38 fährt trotz gelöster Bremsen nicht los . BR54 (bay.) fährt zwar , kann aber eine abgestellte Gruppe von Waggons nicht in bewegung setzen , auch nicht einzeln . ET25 fährt los , Stromabnehmer bleiben aber auf halber Höhe und die Feder zucken hoch und runter (Epilepsie?). Nach verlassen des Bahnhofs bleibt auf dem Streckenmonitor die Signal Vorschau beim letzten Signal hängen
    (rot -1m) . Tunneleinfahrten sind immer noch zugeschüttet. GR V200 i.O. , aber auch dort das Signalproblem.


    Ansonsten sind die Fortschritte aber unverkennbar und ich würde mich sehr freuen , wenn solche
    Probleme auch noch beseitigt werden

    MfG Ulf

    Wollte die recht nette alte Dame mal wieder fahren , aber sie verweigert den Dienst
    Wahrscheinlich Bin Patch inkompatibel . Lok ist dreiteilig (3 mal eng) die beiden Vorbauten funktionieren nur ohne Mittelteil . Dann habe ich zwischen die Vorbauten einen Güterwagen gespannt , funktionierte auch . Dann habe ich in einen Güterwagen die maße und den Shape des Mittelteils eingetragen , kein Erfolg .
    Hat jemand eine Idee wie ich der E71_??M.eng die Bremswirkung entziehen kann ?


    Vielen Dank im vorraus Ulf

    Wollte w- Datei mit uncompress entpacken. RR arbeitet zwar , aber es werden keine ergebnisse
    erbracht .


    Test mit s Datei brachte ähnliches Ergebnis . s Datei erscheint im Zielordner , ist aber leer(0kb)


    RR 7.5.39 für XP ,Vista und 7 . gestartet mit Admin.berechtigung.


    Antivir testweise deaktiviert ,auch nichts .


    wäre für Tips dankbar .

    Gruss Ulf

    betrifft Antwort AndiS vom 5.Juni


    Die Vermutung ist richtig , ich hatte nicht .
    Asche auf mein Haupt .
    Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis


    Ulf

    Mich stört eigentlich nur der Szenario - Editor . Der ist MsTs doch sehr viel handlicher.


    Nicht nur , das man immer einen Marker als Endpunkt finden muss , es gibt - jedenfalls bei mir - immer probleme wenn zwei Züge nacheinander , mit grösseren zeitlichen Abstand , dasselbe Ziel ansteuern sollen oder auch nur das gleiche Gleis benutzen .
    Frage : Gibt es schon so etwas wie den S-Viewer für RW ?


    Gruß Ulf

    Zuerst einmal : Tolles Tool . Komplette E Strecken sehen wirklch sehr viel besser aus.
    Ausser der W+ Datei von PT gibt es noch etwas , was irrwitzige Resultate erzeugt.
    Eine Leerzeile in der Gleisliste , sah echt komisch aus mit den ganzen Oberleitungen
    überall. Das einzige was Schade ist , man kann die Oberleitungen nicht an die Mastabstände anpassen kann .
    Was jetzt natürlich noch vielmehr "ins Auge springt" sind die Quertragwerke von PT.


    Mein einziges echtes Problem bisher war eine Lücke in der Oberleitung bei PT12 ein oder zwei Stationen hinter Karlsruhe auf der Hauptstrecke.
    Dort hängt halt wieder die Wäscheleine.


    Gruß Ulf