Beiträge von Torsten

    Hallo,


    Fakt ist:


    Das Projekt wird von Lokfabrik_Pirna und seinen Leuten bearbeitet. Der Stand wird vom ihm freundlicherweise dargelegt.


    Es gibt goldene Regeln gegenüber Freeware und das nicht erst seit gestern.


    atzenboss:


    Überdenk mal Deine Umgangsweise und Deinen Ton.


    Torsten
    i. A. d. Administration.

    Hallo,


    zuerst schon jetzt einmal ein herzliches Dankeschön. :)
    Ja, es ist vollkommen korrekt geschrieben.
    Damit hätt ich ja nun nicht gerechnet.
    Womit stösst man an...och da gibts so viele Möglichkeiten...


    Ich bevorzuge ja (Schleichwerbung angeschaltet) folgnde Leckereien:


    Vinho do Porto Meio Secco (Halbtrocken)
    Wenn geht Croft. In Deutschland etwas schwerer zu bekommen.
    Muscatel, ein süßer Dessertwein aus Weintrauebn, besonders der aus der Gegend rund um die Halbinsel von Setubal zu empfehlen.
    Den süßen Dessertwein oder Likör von Madeira, ähnlich wie Portwein, aber doch etwas anders.
    Dann gab es am letzten WE eine nette Getränkeneuheit für mich...bisher unbekannt und auch von der Perle im Atlantik, Madeira:
    Eine Mischung aus Águradente Velha sprich alter Branntwein oder Brandy mit Limettensaft und Honig...ein kleiner "Schuhauszieher" aber sehr lecker.


    Ganz privat und nicht Portugiesisch ist mir Appleton Overproof 46 aus Jamaika sehr bekömmlich, fast alle netten Dinge aus der Traditionsbrennerei Nordhausen mit einer Geschichte, die fast so alt ist wie die Entdeckungsfahrten der Portugalensen (2007 feierte man 500.tes Jubiläum). Hier besonders der "Feine Alte" sprich ein Doppelkorn mit 3 jähriger Eichenfsslagerung und deshalb sehr bekömmlich und rund.
    Jamesson Irish Wiskhey...der alte wenn ginge oder Remmy Martin auch älter.


    Aber wir wollen nicht in Allkoholitäten absinken..."Alles in Maßen"..ach nee, dank Rechtschreibreform nun "Alles in Massen". ;D


    Aber erstmal den Tag rumbekommen.


    So schän wie Lissabon mit seiner Linie 28, ich mag ein wenig eher die 12 und 25 durch die steileren Hügel, dem Kloster in Belém und den weltberühmtenÜasteis de Belém und und und ist...es regnet und das Wetter am Atlantik ist nicht so dolle heute.


    Machen wir das beste draus und gehen studieren und arbeiten. :D


    Torsten.
    Schönes WE euch.


    Kleiner Tipp:
    Wer mal herkommen mag...der Jardim de Estrela, neben der Basilica de Estrela, dem letzten im Barockstil erbauten Gebäude im Lande, ist sehr zu empfehlen.
    Und Breitspureisenbahn im Linksverkehr hat auch was...besonders nach Cascais am Atlantik entlang, nachdem man die Flussmündung passierte.

    Hallo,


    Wolfgang, nimm das mir jetzt ja nicht übel, aber ich muss das loswerden.


    Das ist gigantomanischer denn alles andere.


    Das ist zu viel.


    Hast Du einmal die Kilometer gezählt? Allein das Dresdner S-Bahnnetz wäre schon fast zu viel des guten...Wie willst Du das jemals schaffen? Du baust fast allein. Dafür bräuchtest DU minimum 3 Gleisverleger, 50 Objektbauer und und und...


    Überleg Dir das bitte.


    Und nimms mir nicht übel, aber ich glaub, da übernimmst Du Dich etwas zu arg.


    Torsten.

    Erfurt-Leipzig:
    Das ist schon in PT Erfurt-Halle an der Saale gut abgedeckt kann aber mit der Idee Leipzig-Berlin/ Magdeburg mit den beiden Möglichkeiten via Flughafen und Gröbers nach Halle an der Saale abgedeckt werden. Dann fehlte zwar die Verbindung Leipzig-Merseburg als direkte Verbindung aber es wäre irgendwo ein lpckenschluss in der MSTS Karte.
    Dresden-Prag wäre herrlich...leider wohl zu lang, landschaftlich gesehen gerade wegen dem Elbtal reuzvoll, den Knödelpressen ihr Einsatzgebiet gebend, dem Wunsch nach internationalen Güter- und Personenverkehr nachkommend...man könnt das stundenlang durchdiskutieren.


    Schmalspurbahnnetze wie das im Harz werden wohl nicht kommen da man entsprechende Schienen bräuchte.


    Aber es gibt noch viele viele Möglichkeiten...wenn man wüsste was eingesetzt werden sollte an Rollmaterial könnte man etwas definitiver "herumspinnen" und Ideen entwickeln. Wenn es ICE und IC sein soll fallen manche Ideen für Strecken eh weg. Wenn es nicht unbedingt sein soll wäre Halle an der Saale-Nordhausen-Eichenberg mit Kassel als Anschluss und oder Northeim via Herzberg auch eine mitteldeutsche Querverbindung für Güter- und Personenverkehr.
    Da fuhren, leider nun nicht mehr so viele heute, wichtige Gütertransporte wie der Kohlebomber Polen-Ruhrgebiet, aus dem Südharz wird einiges gen Halle abgefahren, Kesselwagentransporte laufen da lang, in Niedersachswerfen ist ein Aw für Güterwagen etc pp...

    Hallo,


    am heutigen Tag wäre unser hoch geschätztes Mitglied Didi 61 Jahre geworden.


    "Heutige Ereignisse
    Kalender Geburtstage: Didi2004 (61)"


    Zu disem Anlass wäre es schön, wenn aktive Streckenbauer eine kleine Pause während ihrer Arbeit einlegen könnten und ein Objekt von Didi verbauen würden um ihm so virtuell nochmals für alles zu danken.
    Ein Bild davon könnte man gern in seinem Thread im Downloadforum MSTS Fahrzeuge und Objekte oder hier zeigen. Zum Gedenken an Hibu ertönte das Typhon. Für Oldiedaddy gab es ein Objekt (Didi). Zum Erinnern an Didi könnte man so ein solches (DFriedhof oder DKapelle als Beispiel) verbauen.
    Ich hatte damals zum Beispiel eine kleine Waldkapelle mit dem Gedenkobjekt für Oldiedaddy gesetzt...für die, die damals von uns gingen.


    Torsten.
    In Gedenken an Dieter.

    Erfurt-Eisenach-Bebra mit Anschluss nach Eichenberg zum Lückenschluss im MSTS an Hannover-Göttingen-Kassel falls in dem AddOn nicht bereits enthalten.
    Dann kann man von Halle an der Saale (leider nicht Leipzig) bis nach Frankfurt am Main fahren und weiter. Leider fehlt das Stück Halle an der Saale Leipzig irgendwo.


    Leipzig-Halle an der Saale-Berlin oder Magdeburg mit Anschluss an Hannover-Berlin.


    Dresden-Chemnitz-Nürnberg im MSTS wäre auch schön.


    Dresden-Decin-Prag ist natürlich auch ein Favorit meinerseits.


    Aber da man die Auswahlkriterien bzw. den Umfang der Berücksichtigung der Wünsche nicht kennt ist es reines Wunschdenken und Abwarten.

    Hallo brabaks,


    dies wäre eine großartige Idee nur wird es wohl bei vielen an der Zeit fehlen.
    Ich selbst bin dafür nur ein Beispiel so leid es mir tut.
    An mangelnder Vielfalt kann es nicht scheitern...dazu hatte der Meister der Objekte einfach zu viel hinterlassen.


    Torsten.

    Hallo,


    ich will euch kurz die Nachricht von Pete von UK TrainSim darlegen:


    Seine Antwort auf meine Meldung vom Ableben Dieters:


    "Hi Torsten,
    Thank you for the information. I have posted a news article on our front page.
    Regards
    Pete"


    zu gut deutsch:


    "Hi Torsten,
    Danke für die Information. ich habe einen Newsartikel auf unserer Startseite gepostet.
    Grüße
    Pete


    Der Artikel:


    "Abstract:
    News just received today that one of the great Freeware Modellers Dieter Penzel (Didi2004) passed away on February 18th.


    Didi2004
    For those in the community that modelled or had a penchant for European routes and models will know Didi2004 as a prolific modeller and one of the greatest members of the freeware scene among the
    MSTS Train Simulator users.


    He passed on Friday 18th February 2011 aged 60 after a Heart Attack.


    RIP Dieter. "


    zu gut deutsch:


    "Abtrakt:
    Heute gerade erst Neuigkeiten erhalten, dass einer der großen Freeware Modellierer, Dieter Penzel (Didi2004), am verganenen Freitag, dem 18.ten verstorben ist.


    Didi2004
    Für diejenigen in der Community, die europäische Modelle und Strecken erstellten oder eine Vorliebe für jene haben kennen Didi2004 als einen produktiven Modellierer und einer der größten (herausragenden) Mitglieder der Freewareszene rund um den MSTS Zugsimulator.


    Er starb am Freitag, den 18.ten Februar, im Alter von 60 Jahren in Folge eines Herzinfarktes."


    Ich danke hiermit allen für ihre Bekundungen.
    I hearby would like to say thanks to all that had send messages.


    Torsten.
    tssf.

    Hallo zusammen.


    Aus gegebenen Anlass liess ich Nels Anderson von train-sim.com wissen, dass Dieter verstorben war. Er, und train-sim.com waren darüber noch nicht informiert siehe auch UK train-sim, die ich ebenfalls kontaktierte, da Dieter weltweit Freunde und Anhänger seiner Werke hatte.
    Ich habe dies mit rk54 abgesprochen.

    Ich möchte euch hiermit die Antwort von Nels Anderson mitteilen:


    "Hi Torsten...


    Well, that certainly is sad news! He really was quite a talented and prolific creator of 3D objects. He just uploaded a new one here only a few days ago. He'll certainly be someone who is missed.


    I'll put a brief announcement on our home page. Thank you for letting me know.


    --Nels Anderson"


    zu gut deutsch:


    "Hi Torsten...


    Nun, das sind wirklich traurige Nachrichten! Er war ein ziehmlich talentierter und produktiver Ersteller von 3-D Objekten. Er hatte erst vor ein paar Tagen ein neues hier hochgeladen. Er wird mit Sicherheit jemand sein, der vermisst werden wird.


    ich werde eine kurze Benachrichtigung auf unserer Seite erstellen. Danke, dass Du es uns wissen lassen hast.


    Nels Anderson."


    Die Nachricht auf train-sim.com:


    "Dieter Penzel Passes We've just received word of the sudden death by heart attack of Dieter Penzel (Didi2004), prolific creator of 3D objects for MSTS such as his final building shown here that was uploaded only a few days ago. We wish him goodbye, fare well and rest in peace. "


    zu gut deutsch:


    "Dieter Penzel verstorben. We erhielten soeben die Meldung von dem plötzlichen Tod durch Herzinfarkt von Dieter Penzel (Didi2004), produktiver Ersteller von 3-D Objekten für den MSTS wie sein finales (letztes) Gebäude, gezeigt hier, dass erst vor wenigen Tagen hier hochgeladen wurde. Wir wünschen ihm Auf Wiedersehen, Abschied und Ruhe in Frieden."


    Es fällt mir schwer, doch es war und ist mir ein großes Anliegen, da er doch so viele Bekannte und Freunde hatte, die stillen Geniesser und vielen, die ihn durch Email, PM etc doch nahe standen.


    Torsten.

    Dieter hatte sicherlich noch einige Vorhaben und Pläne. Ich erinnere nur zu gern an seine immer da gewesene Hilfsbereitschaft und sein offenes Ohr für Anfragen nach Fahrzeugen und Objekten.
    Wenn man von seiner umfangreichen Vielfalt, die "Besten" heraussuchen müsste, seine Personen waren wohl das, was den MSTS erst so richtig belebt hatte. Animierte Menschen auf Bahnsteigen und in den Städten: Das kam erst durch ihn auf.


    Der Tod ist seit der Geburt uns aller vorprogrammiert. Wann er eintritt weiss niemand. Wenn es passiert ist es stets zu früh und unerwartet und dieser Moment hinterlässt Lücken, die nie geschlossen werden können.

    Hallo,


    Dieter wird hier seine letzte Ruhe finden.


    Dieses Objekt (DFriedhof), leider passend zum Anlass, sollte auf jeder Freewarestrecke zu Ehren seiner Taten verbaut werden. Es wäre ein würdigendes Zeichen.
    In tiefer Anteilnahme.


    Torsten.


    [gelöscht durch Administrator]