System.NullReferenceException

  • :-[ :-[ Hab jetzt schon mal in einigen Foren gesucht, finde aber nicht die goldene Lösung....


    Der oben genannte Fehler tritt immer wieder bei mir auf. Während der Fahrt schmiert mir OR mit folgender Message ab:


    "Error: System.InvalidOperationException: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ORTS.Viewer3D.RenderItem.Comparer.Compare(RenderItem x, RenderItem y)"


    Dies tritt bei unterschiedlichsten Strecken auf: HTB-Reloaded, PT17, PT12, WE12 und ganz massiv bei SFS HB V3. Das ist soo eine tolle Strecke, mit OR aber nicht befahrbar.
    Hat jemand mehr Erfahrung damit? Ist das vielleicht ein Hardwareproblem? Bin ich der Einzige, der damit zu kämpfen hat?
    Fahre OR in Version X2111...


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.


    Viele Grüße in die Runde!!!

  • Hallo fastlars,


    den Fehler habe ich auch. Aber nur in Kombination , wenn ich eine OR Version verwende, wo die „RunActivityLAA.exe“ enthalten ist und bestimmte Maschinen einsetzte.
    Nehme ich zB. die neue 103 108 von Quinzeedied so tritt der Fehler nicht auf.
    Um aber alle Maschinen verwenden zu können, benutze ich die OR-Version ohne die „RunActivityLAA.exe“.
    Hast Du den Fehler schon einmal im OR-Forum gemeldet?


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef!


    Welches OR-Forum meinst Du? Bei "Elvas Tower"? Ich selbst hab's da noch nicht gemeldet, hab da aber auch gestöbert. Der Fehler tritt wohl bei einigen anderen auch auf. Das OR-Team schrieb aber schon vor etlichen Monaten, daß sich das Problem bei der neusten Version( mittlerweile natürlich wieder alt) erübrigen sollte.
    Ich habe immer nur die neuste Variante drauf und das Problem ist immer noch akut.
    Das mit der RunactivityLAA.exe konnte ich nicht reproduzieren. Habe eine alte OR-Version(X1656), in der keine RunactivityLAA.exe enthalten ist, probiert. Auch hier schmiert OR mit besagtem Fehler ab.
    Was aber sehr wohl ein wertvoller Ansatz ist, ist Deine Entdeckung mit dem Rollmaterial. Der Fehler scheint nicht allein streckenabhängig zu sein, sondern auch vom benutzten Gefährt.
    Habe ein kleine Testreihe gefahren. Strecke: SFS H-B V3.0, Ausfahrt aus Berlin-Südkreuz Gl6 nach Norden ( Richtung Hbf). An der ersten Weiche nach Ausfahrtsignal war bisher immer Ende... Jegliches rollende Material aus dem Hause Halycon/TTB führt hier zum "Error: System.InvalidOperationException: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array. "
    Auch Material der ProTrain-Reihe stürzt ab.
    Tausche ich aber die Lok gegen eine aus dem Hause GR(GermanRailroads), fährt der Zug ohne zu zucken über besagte Stelle weiter. Interessant, gelle?!
    :o :o :o ?????


    Woran könnte das nur liegen?


    Gruß us Kölle


    Lars

  • @fastlars:
    Führerstandssignalisierung?
    SPEEDLIM_DISPLAY DIAL
    SPEEDLIM_DISPLAY DIGITAL


    Wenn die Ursache damit zusammen hängt, müssten Bügelfalte und Dieselloks von Halycon und die meisten 143er von BSI (grauer Führerstand, nicht der orange Führerstand) funktionieren.

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!