KI Zug kommt nicht

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich einen KI Zug im AE eingesetzt, der quasi den Gegenzug zum Spielerzug darstellt, also auf kompletter Länge der Strecke mir entgegenfährt. Ich starte in A und fahren nach B, der KI Zug genau anders herum. Beide starten gleichzeitig. Nur leider kommt mir der Zug dann nicht entegegen, wenn ich die Aufgabe fahre. Die Route des KI-Zuges kreuzen oder berühren keine anderen Routen und statische Züge gibt es auch nicht. Warum kommt der KI-Zug nicht?
    Kann mir jemand helfen?


    Danke!

  • @ Abi2011,
    was macht das für einen Sinn einen KI auf der gesamten Strecke einzusetzen, Du siehst ihn ja nur einmal kurz?
    Rein theoretisch, wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte er auch kommen.
    Wäre es nicht effektvoller mehrere KI auf kurzen Routen kommen zu lassen?
    Du weißt wann Du wo bist, lässt kurz vor Dir einen KI starten, nach der Begegnung verschwindet der wieder, und Dein Speicher ist leer.
    Das kannst Du so oft machen wie Du möchtest, und Du hast etwas davon.
    So wie ich Dich verstanden habe siehst Du, wenn überhaupt, nur einmal, und das war es dann


    Gruß RK54

    ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

  • Ordne dem KI-Zug mal einen Fahrplan zu und lass diesen berechnen, falls du das noch nicht getan hast. Spiele dann im AE die Aufgabe ab und gucke, ob der SP-Zug dem KI-Zug begegnet. Wenn er das tut, sollte er das auch in der Aufgabe. Wenn nicht, weißt du durch das Abspielen den Ort, wo er festhängt oder ob er nicht schon irgendwo unterwegs "verschwindet".


    Gruß,


    JMS

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!