Welches Objektbau-Programm für welchen Simulator???

  • Hallo,


    ich habe mal eine generelle Frage, bezüglich der Im- und Exportbarkeit von eigens gebauten Objekten in einem 3D-Modeller und dem passenden Simulator.


    - Welches Programm zum Objektbau (Gmax [kostenfrei], Blender) ist für welchen Simulator (PTP2, OMSI) geeignet?
    - Gibt es für die entsprechenden Programme ordentlich, verständliche Tutorials (Video, oder schriftlich) in deutscher Sprache?


    Schon seit Jahren suche ich solche Tutorials, aber vergeblich! Alle nur auf Englisch und bereits relativ komplizierte Objekte und dazu noch `ne schlechte Grafik!


    Wäre echt klasse, wenn jemand eine Adresse weiß und mir eine Antwort auch zur ersten Frage geben könnte.



    Ich danke für Eure Bemühungen und wünsche schöne Ostertage!



    gruß Manuel

  • - Welches Programm zum Objektbau (Gmax [kostenfrei], Blender) ist für welchen Simulator (PTP2, OMSI) geeignet?


    So lange der passende Exporter dabei ist, ist es egal welches Programm.


    Standard ist z.Z. größtenteils Blender und Sketchup für so ziemlich alle Simulatoren.

    Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!