Tonereigniss in Aufgabe einbinden

  • Hallo zusammen,


    Da sich mein größter (Um) Bauanschnitt langsam dem Ende nähert mache ich mir Gedanken über den zugehörigen Aufgabenbau. Bislang habe ich ja eher im Schotter gewühlt :lol


    Gefunden habe ich hier per Suche eine Beispiel-sound.sms die einen stationären Sound nur EIN mal abspielen soll. Dies jedoch bei jedem an der Soundquelle vorüberfahrenden Schienenfahrzeug.


    Wäre jemand der sich damit auskennt so nett und würde mir erklären wie ich einen Sound so in eine Aufgabe einbinde das dieser nach Erreichen und Halt im Zielbahnhof EINMAL zu hören ist ? Die Suchfunktion brachte mir kein Ergebniss hierzu.


    Mfg, Heizer Karl


    P.s: Die *.wav Datei ist schon passend für den MSTS umgewandelt und funktioniert. ;)

  • Ich hab das vor ewigen Zeiten mal in einer Aufgabe verbaut:
    http://www.thetrain.de/de/downloadarea/ec-172-vindobona/


    Entweder benutzt du statische Blindzüge und fügst ggf einige Sekunden/Minuten Stille in der .wav ein.
    Oder du benutzt einen fahrenden Blindzug, so wie bei der Abfahrt in Berlin Hbf (BL).

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Hallo Giovanni,


    Dank für deine Antwort. Leider besitze ich diese Strecke nicht. Mein Gedanke zielte eher in Richtung " Ortsereigniss " - heißt das so ? - im Aufgabeneditor.


    :) Gruß, Heizer Karl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!