• Hallo!
    Bin im Sept.von MSTS auf Trainsim 2015 umgestiegen und bin mit dem neuen Programm eigentlich sehr zufrieden,nur eins stört mich:bei manchen Strecken( nicht alle!)zeigt sich der Effekt,daß das Bild frontal u seitlich gesehen,nicht wirklich fließend abgearbeitet wird,sondern in regelmäßigen Abständen zuckt,obwohl ich eine Bildrate von über 60 habe! Dieses Phänomen verstärkt sich wenn ich die Frontscheinwerfer beim Tfz einschalte.Ich hab mit den Grafikeinstellungen im Simulator und an der Grafikkarte( Radeon HD4890 ) so ziemlich alle Einstellvarianten ausprobiert und auch den neuesten Treiber geladen,hat aber zu keinem Erfolg geführt!Kennt dieses Problem irgendwer?Bei den 3 mitgelieferten TS Strecken( Garmisch,London,New York) tritt dieser Fehler nicht auf!?

  • Irgendwie schein ich der Einzige zu sein,der dieses Problem hat!? Wie sieht's mit meiner Grafikkarte aus? Kann da jemand sagen,ob die für diesen Simulator taugt oder nicht? Gibts da Erfahrungen von div.Usern? Hab gestern mal " Dynamisch" im Menü abgeschaltet,dann war's weg! Dann fehlen mir natürlich so gewisse grafische Schmankerln,welche der TS anbietet!Kann also auch nicht die Lösung sein! Komisch find ich nur,daß es ja bei manchen Strecken funktioniert!
    LG Tauruswalter

  • Vielleicht mal die vertikale Synchronisierung aktivieren. Sollte dein Bildschirm nur 60 Hz machen (TFT), dann sind bei Bildraten über 60 Hz möglicherweise Verzerrungen zu sehen.


    Edit:
    Versuchsweise kann man die FPS auch im TS begrenzen, z. B. auf 30 fps.

    Gruß<br />HORCHman 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!