Signalset von Dennis K. : Konfigurationssignale nicht drehbar?

  • Hallo Ihr Steckenbau-Experten:
    Ich habe den Bahnhof Wriezen der Oderbruchbahn komplett neu signalisiert.
    Aus Richtung Ff/O bzw. Groß Neuendorf läuft alles prima, ein Problem ist die Gegenrichtung auf die freie Stecke.
    Ich schaffe es einfach nicht, die Konfigurationssignale (rote Pyramiden) zu drehen, also funktionieren logischerweise die Formsignale nicht.
    Bin ich zu doof? Gibt es einen Trick? Die eigentlichen Signale selbst lassen sich natürlich problemlos drehen.
    Die selben Signalshapes laufen in Gegenrichtung mit Konfigurationssignalen auch erste Sahne.
    Alle alten Signale sind komplett entfernt.


    Ich freue auf Antworten und wünsche schon mal Frohe Weihnachten.

    Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

  • Die Konfigurationssignale haben genauso wie normale Signale ein Signalshape, nur ist es bei den Konfigurationssignalen natürlich unsichtbar und daher später kaum mehr markierbar. Deshalb musst du das unsichtbare Shape sofort nach dem Platzieren, wenn es noch ausgewählt ist, drehen, bis die zugehörige rote Pyramide die Richtung wechselt. Das ist der ganze "Trick" dabei. ;)


    Gruß
    Christoph

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

  • Du kannst alternativ auch die Textur ändern. Ich habe hier z.B. eine "sgcfgsig1.s". Diese hat die Textur eine volltransparente "sgsigtex.ace". Diese Textur sichern und irgendeine farbige Textur (ohne Alpha) diesen Dateinamen geben. Dann wird der kleine Würfel sichtbar und die kannst ihn anklicken. Kann auch sein, dass er sich unter dem Terrain befindet.
    Wenn die Strecke fertig ist, einfach die Textur zurücktauschen, fertig!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!