ProTrain Lichtsignale jetzt ok

  • @ Alle


    Der Fehler mit dem fehlen der schwarzen Grundplatte bei Pro Train Strecken Lichtsignalen ist behoben!
    ( Version 0.9_x2737. )
    Der Dank geht an carlossantucci im OR Team.
    Wenn ich seinen Beitrag richtig verstanden habe, steckte der Wurm in der Shape - Hierachie.
    Ein weiterer Dank an Markus Gelbmann der unser Wünsche an die Entwickler weiter geleitet hat


    Gruß Tally

  • Das war nicht so einfach. Weil diese PT-Strecken alle Payware sind, sind sie bei den OR-Entwicklern nicht vorhanden.
    So bin ich über eine Fehlermeldung auf Wolfgang gestossen, der viele dieser Strecken besitzt. Er suchte auf einer Strecke nach fehlerhaft angezeigten Signalen. Und fand die beteiligten Shapenamen mit dem Trackviewer. Er schickte mir diese shape-Dateien, ich baute sie in eine Mini-Teststrecke und verfasste eine detailierte Bugmeldung im Bugtracker. Mit diesen Informationen suchte dann Carlosantucci freundlicherweise im Code nach den Fehlern und konnte sie beheben. Das ganze dauerte jetzt wohl so um die 2 Monate.


    Es wäre doch schade gewesen, wenn zur V1. diese vielen Signale immer noch feherhaft angezeigt worden wären???
    Ob auch das letzte Signal korrigiert ist, ist nicht sicher und wird sich ja weisen, diese PT Signalshapes haben einen ganz eigenarteigen Aufbau ( der aber im MSTS funktionierte ), wie wohl in keinem anderen Signalsystem, daher die Probleme.
    So kann es auch sein, dass sich nicht der letzte Fehler dazu beheben lässt!!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!