• Hallo,


    auch wenn dies hier nicht das richtige Unterforum ist (bitte ggf. verschieben!), möchte ich zu den zwei o.g. Elektrotriebwagen meine Kritik loswerden:
    - Sound > passt überhaupt nicht <> einfach von der BR 423 übernommen
    - Verhalten vom Bremsen und Anfahren > viel zu langsam


    Das Soundupdate, welches im Forum von http://www.rail-sim.de zu finden ist, ist der 1. Schritt in die richtige Richtung. Allerdings auch nicht mehr, da er an manchen Stellen hackt (z.B. anfahren) und unterdessen der Regler auf "0" steht, ist garantiert keine Ruhe, so wie es in der Beta-Version dargestellt ist.
    Zudem stimmt bei den beiden Triebwagen das Anfahr- und Bremsverhalten überhaupt nicht. Die Beiden geben in der Realität wesentlich schneller Gas, als sie das hier tun - unabhängig vom Sound (von 0 auf 120 Km/h in knapp 35 Sekunden) - dies dauert hier mindestens 50 Sekunden.


    Generell empfinde ich die Geschwindigkeit auf Railworks nicht so, wie in Echt. Beim "MSTS" oder bei "PTP" sind die Geschwindigkeiten, meiner Ansicht nach, wesentlich realisitischer - man konnte sie viel besser einschätzen. Wenn man bei "Railworks" 120 Km/h fährt, würde ich auf höchstens 80 Km/h tippen.


    Aber zurück zum Thema:
    Es ist bedauerlich, dass RSC keine Updates macht, auch wenn sie viele Strecken, oder Rollmaterial herstellt, die teilweise auch ganz schön sind - Masse ist eben nicht gleich Klasse > Mehr Qualität statt Quantität!!!



    gruß Manuel


    PS: - Wo bleibt eigentlich der BR 643???


    Wünsche: BR 643, BR 642, BR 425 "S-Bahn RheinNeckar", BR 427-429
    Saarbrücken - Mannheim

  • Hallo,


    habe heute zufällig mal im Shop von Steam, bzw. über den TS19 gestöpert und festgestellt, dass es unterschiedliche Versionen der BR425 gibt, stimmt das???
    Im Spiel heißt das konkret: "DB BR 425" und im Shop "DB BR 425 EMU Add-on".
    Gibt es hierzwischen tatsächlich einen Unterschied - optisch vom Bild her meine ich zumindest.
    Wisst ihr mehr darüber?


    Gruß Manuel

  • Hallo Manuel, bei einem handelt es sich um ein DTG Eigenprodukt welches, naja eben von DTG ist ;D Stammt meines Wissens nach von Mannheim-Karlsruhe.
    https://store.steampowered.com…m__Karlsruhe_Route_AddOn/


    Bei dem neu erhältlichen (https://store.steampowered.com…ator_DB_BR_425_EMU_AddOn/) handelt es sich um das Spitzenmodell welches von TSG zusammen mit Maik Goltz entwickelt wurde und ist eindeutig mehr zu empfehlen, bin ich heute erst wieder gefahren.
    (Und ja auch ich habe mich geärgert 30 Euro dafür ausgegeben zu haben obwohl es ihn nun für 20 gibt^^)


    Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

    Einmal editiert, zuletzt von 143 923-1 ()

  • Hallo,


    vielen Dank 143 923-1 für die Aufklärung im Unterschied der zwei Produkte.
    Ja, äußerlich sieht der, im Einzelkauf entwickelte 425 wesentlich besser aus, aber für 20,00 € ist es mir derzeit auch zuviel, weil ich selten zum spielen komme...
    Trotzdem, danke für die Info - ich behalte ihn im Auge!


    Einen schönen Sonntag



    gruß Manuel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!