Frage bezüglich Zustieg von Fahrgästen. (Der nicht erfolgt)

  • Hallo zusammen!


    Ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden: Hin und wieder kommt es vor, dass ich punktgenau mit dem Zug am Bahnsteig halte, die Taste "T" drücke aber nichts passiert. Kein roter "Zustiegsbalken" obwohl die Türen offen sind. Damit wird der Halt als "durchgefahren" bewertet. Dies ist sehr schade.
    Ich kann nicht mal sagen ob es immer am selben Bahnhof oder mit ein und dem selben Zug passiert, soeben war es jedoch Berlin-Südkreuz mit dem Talent 2.


    Was mache ich falsch oder ist das einfach ein Bug?
    Danke schonmal im vorraus.

    Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

  • Das Problem kenne ich auch. Nervt! >:(


    Für mich ist es wohl ein Bug. Muss aber nicht jeden treffen. Denn bei Karriere-Szenarios sieht man, dass andere diese Aufgabe durchaus mit 1 000 Punkten abgeschlossen haben, also funzte da alles.


    Also - wenn jemand was weiß... :pardon


    Herzlichst


    Brabaks

    Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?<br />Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...<br />Skatblattfahren!!<br /><br />Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

  • Kommt drauf an wie der Bahnsteig gebaut ist.
    Der Bahnsteig sollte den TS-Regeln entsprechen und nicht unterbrochen sein.
    Das Gleis sollte auch keine Trennstelle haben, der grüne Bahnsteig-Marker und der Bahnsteig sollte länger als der Zug sein.
    Der Zug sollte auf dem Grünen Marker stehen. (HUD einschalten).
    Dann gehts meistens, wenns kein Doppelbahnsteig ist und auf der anderen Seite kein Zug die Türen offen hat.
    Der TS ist da ziemlich zickig.
    Also einfach mal so testen und im Editor schauen was Sache ist.
    Stefan

  • Hallo brabaks,
    hatte jetzt das gleiche Problem auf der strecke "New York to New Haven in New Rochelle Track4.
    Obwohl der Zug innerhalb des grünen Markers stand, öffneten sich die Türen nicht bzw. kein Zeitbalken.
    Bin dann nur ein Stück weiter vorgefahren (bis zum Signal) und plötzlich stiegen die Leute wie verückt ein und aus (wollten wohl die Zeit nachholen),
    der Zeitbalken lief auch ab. Woran das nun gelegen hat habe ich noch nicht herausgefunden.
    MfG
    benjoy

    Dampf und Doria<br />benjoy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!