Route-Editor / Landschaftsgestaltung für Open Rails

  • Hallo!


    Irgendwo habe ich gelesen dass es Eine Freistehende Editor für OpenRails gibt mit welchen mann Streckken und / oder Landschaft erstellen kann. Aber WO ich dass gelesen / gesehen hab weiss ich nicht mehr. Kann Eine mich helfen zum korrekten Spur?


    /Mit freundliche Grüsse
    Torgny
    alias torpal / taagny
    aus Stockholm, Schweden

  • Hallo torpal,


    ich weis nur von dem folgenden Streckeneditor bei elvastower: http://www.elvastower.com/foru…te-editor-for-open-rails/.
    Aber: Man kann damit bisher eigentlich nur statische Objekte setzen / verändern und Schienen verlegen. Es gibt keine Möglichkeit die Landschaft zu verändern. Es fehlen bisher alle interaktiven Objekte wie Bahnsteige, Bahnübergänge, Signale, Nebengleise, ... .
    Die Bearbeitung von vorhandenen Strecken muss mit äußerster Vorsicht geschehen, wenn hier schon interaktive Objekte verbaut sind. Diese werden gnadenlos gelöscht und die Strecke ist kaputt.
    Wie man damit arbeitet habe ich mir bisher noch nicht angesehen, insofern kann ich dazu keine weiteren Aussagen treffen.


    Gruß Lutz

  • Der Link funktioniert nur für registrierte Nutzer. Solange aber nicht alle technischen Funktionen vorhanden sind, lohnt es sich nicht, eine neue Strecke anzufangen. Gibt es Informationen zur Handhabung?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!