Eine allgemeine Frage...

  • Aus zeitgründen und vieler paralleler Projekte für die Bus- und Zugsimulation bin ich mittlerweile ein reiner Feierabendfahrer. Soll heißen: Großartige Basteleien und Optimierungen finden kaum statt. Dies mal gleich vorneweg.


    In den letzten Wochen drehe ich Abneds gerne noch eine Runde im Karrieremodus herum. Nun habe ich auch das schnelle Spiel entdeckt. Fein. Nun merke ich aber einige Nervereien die mir nicht ganz unbekannt sind, ich aber mal gerne beantwortet haben möchte.


    -Im Schnellen Spiel auf Hannover - Hamburg kommt mir kein KI entgegen. Auf Koblenz - Köln überraschenderweise letztes aber doch. Weshalb?
    -Im freien Spiel wollte ich gern auf Berlin - Wittenberge mit einem ICE2 oder 3 herumfahren. Ich darf aber laut Auswahl nur mit BR143, 294 oder 101 fahren, warum?
    -In den Standard-Szenarien gibt es kein Köln-Koblenz und kein Hannover-Hamburg. Warum?


    Das Entwickler vielleicht keine Lust haben neben Karriere-Szenarien noch Standard-Szenarien zu machen könnte ich nachvollziehen. Weshalb aber man z.B. Bei der Erkundung im freien Spiel nicht Zugriff auf das gesamte Rollmaterial hat verstehe ich nicht. ebenso nicht die KI-Unterschiede beim Schnellen Spiel.

  • Moin,


    bei Köln - Koblenz und neueren Strecken-AddOns von RSC/DTG werden nur noch Karriere-Szenarien mitgeliefert, keine Standard-Szenarien mehr.


    Zum Rest kann ich dir nicht sicher weiterhelfen, tut mir leid.


    Gruß,
    234551-0

  • DTG liefert nur Karriere und einfache QD-Szenarien mit. QD-Szenarien mit KI Verkehr kann je nach Rollmaterial, dass man sich auf die Platte läd und für diese Strecke freigeschaltet ist, zum Dump führen. Irgendwann ist es dann zuviel an Providern.
    Aber "normale" Szenarien für die Strecken gibts im Download von Rail-Sim.de und im Workshop auf Steam.
    vR bietet für sein Rollmaterial auch Szenarien für verschiedene Strecken an. In der Wiki von Rail-Sim.de gibts LIiklisten von diversen Freeware und Kaufware Herstellern, die auch Szenarien zu den Strecken anbieten.
    Mal einen Abend nicht fahren und da mal durch.
    Readmes dazu lesen und immer mit RW-Tools abchecken ob man auch das verbaute Rollmaterial hat, ggf. gegen gleichwertiges tauschen.
    Stefan

  • Danke für eure Antworten.
    Obwohl ich ja den RW/TS15 gerne fahre finde ich die technische Politik sehr befremdlich und unübersichtlich.
    Das wäre ja so als würde man beim MSTS eine Strecke ohne Aufgaben veröffentlichen.


    Kann mir noch jemand beantworten weshalb mir bei einer Erkundung von z.B. Berlin-Wittenberg der installierte ICE2 oder 3 nicht zur Auswahl angezeigt wird?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!