Treppenstufeneffekt im Streckeneditor

  • Mir ist es schon mehrfach passiert, das ich nach dem Starten des PC und starten des MSTS-Streckeneditors auf einmal bei allen Linien einen starken Treppenstufeneffekt habe, der am Vortag nicht da war.
    Starte ich den PC neu ist der Effekt immer noch da. Nur eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Tag schafft Abhilfe und alles ist wieder so wie gewohnt.
    Jetzt ist die Frage, wodurch wird dieser Effekt ausgelöst? Irgendwas muss ja die Einstellungen des PC bzw. der Grafik verändern, da auch z.B. die Bodentexturen sehr matschig aussehen.


    Am Anhang sind mal zwei Screens. Das erste mit Treppenstufeneffekt, das zweite nach Systemwiederherstellung, wo wieder alles normal ist.


    Ich habe hier http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=11073.0 im Thema auch diesen Thread gefunden. Es ist zwar das Thema Aufgabeneditors, aber handelt es sich dabei um einen ähnlichen Effekt?

  • Kann es sein dass sich deine GraKa Treiber automatisch aktualisieren?


    Mein Win10 meint auch ständig, mir einen anderen Treiber unterjubeln zu wollen. Muß dann auch wieder den Treiber vom Hersteller drüber bügeln.


    Gruß Jan

  • Das wäre eine Idee. Ich habe in dem Laptop die GeForce GT 540M verbaut. Die aktuelle Treiberversion auf dem PC ist 327.02. Wenn der Effekt wieder auftritt, muss ich mal auf die Versionsnummer schauen.

  • GT 540M?
    Also Dual-Grafik die automatisch von Intel HD auf Nvidia GT 540M umschalten sollte? Da kann natürlich auch was bei der Umschaltung oder beim Intel-Grafiktreiber sein.

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!