Drehgestell Fehler BR472 (Hamburger S-Bahn)

  • An die Shape-Experten
    Es gibt in den fünf ProTrain Strecken PT4, 18, 23, 30 und Tsp-Hp
    jeweils das identische, dreiteilige Set BR472 der Hamburger S-Bahn.
    Hier schwenkt im 1. und 3. Teil jeweils des hintere Drehgestell in Kurven verkehrt aus.
    Beim mittleren Teil 2 ist alles ok.
    Vielleicht ist jemand dabei, der den "Fehler" entdecken könnte.


    Gruß Tally

  • Hallo Tally,


    Shape-Experte bin ich wahrlich nicht. Aber zum Thema "falsches Ausschwenken von Drehgestellen" gab es m. W. mal einen Beitrag von Augurex im TT-Forum. Wann das genau war und in welchem Thema, weiß ich jetzt nicht mehr. Außerdem betraf der Beitrag natürlich den MSTS und nicht OR.

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • @ Brauni2


    Bin dem Hinweis von Trainee mal nachgegangen und dabei bei TT auch über deine Drehgetelle gestoßen.
    Es wimmelt dort geradezu von Ärger mit Drehgestellen.
    Wenn du im Besitz einer der ProTrain Strecken bist könntest du bitte als Fachmann den Fall mal unter die
    Lupe nehmen und eventuell den "Fehler" aufdecken ?


    Gruß Tally

  • Hallo Tally,


    ich verstehe Deine Frage nicht - wo wimmelt es von Ärger mit Drehgestellen ?
    Zu den Shapes von PT18 BR 472_A und BR 472_B: Beide shapes haben Fehler in der Hierarchie
    wheels10 ist kein definierter Name im A-shape muß wheels12 sein und wheel21 muß eigentlich wheels21 heißen im C-shape . Vermutlich stimmt in beiden Fällen der Pivotpunkt nicht. Bei Koordinaten mit 10-7 dreht sich mir so wieso der Magen um. Das muß ich mir mal mit mehr Zeit genauer anschauen.


    Gruß
    Burkhard

    Einmal editiert, zuletzt von Brauni2 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!