Beiträge von trainee

    Ich finde keine Stelle wo ich einem Mitglied eine private Nachricht schreiben kann.

    Geht das nicht oder bin ich zu blöd geworden das zu finden???


    Vielen Dank

    EugenR

    Nein, Eugen, du bist nicht zu blöd geworden. Die Möglichkeit eine PM zu schreiben ist oben rechts in dem Button mit den beiden ineinander veschobenen Sprechblasen etwas versteckt und nennt sich "Konversationen".


    Da kann man einem User eine PM schreiben und hat die Auswahl, ob man zu dieser Konversation noch jemand hinzufügen kann - oder auch nicht. :)


    Upps, da haben ja schon einige kompetentere Leute geantwortet, sodass mein Beitrag eigentlich überflüssig ist. Das kommt davon, wenn man einige Tage mal nicht im Forum präsent ist und nur nach der Forumsanzeige "ungelesene" Themen geht. Asche auf mein Haupt. :sleeping:

    ..sieht für mich nicht leer aus. Dass die Downloads nicht mehr vorhanden sind weiß ich wohl...


    Gruß Jan

    Stimmt natürlich, Jan. :whistling:


    Diese Seite hatte ich auch und ließ sie mir, da ich des Ungarischen nicht mächtig bin, von Google übersetzen. Beim Weiterklicken kam ich aber dann auch an die von Dir schon erwähnte Stelle, wo nichts mehr ging.

    Hallo Marc, flanker & Jan,


    die Originalseite, die Marc angegeben hat, wurde mir von meinem Virenwächter zunächst blockiert wg. "Trojaner". Da dies immer mal wieder bei Carlos "Educazioni"-Seite vorkommt, hätte ich das ignorieren können. Habe ich aber mal nicht getan.


    Dein Link, Jan, auf die Wayback-Maschine geht letztlich ins Leere, weil die dort angegebene Seite "Siemens Vectron" nicht mehr existiert.


    Trotzdem danke für Eure Antworten. So eilig ist alles nicht. Habe noch einige andere Baustellen, und der Jüngste bin ich auch nicht mehr. :(

    Hallo Marc,


    die Eurodual Zweikraftlok ist ja eine der jüngsten Entwicklungen des Schweizer Erfolgs-Lokbauers. Sieht in echt schon imposant aus und ist in manchen Fällen eine elegante Lösung zur Überbrückung eines fahrdrahtlosen Streckenabschnitts.


    Interessant wäre natürlich zu wissen, ob und wo diese Riesenlok virtuell runter geladen werden kann. Danke für jeden Hinweis. :)

    Hallo,


    das Pumpen hatte ich auch bei einigen Fahrten im Erkundungsmodus auf der Trat 321, ob jetzt mit MG oder der "Normalversion", habe ich jetzt nicht im Kopf.

    War schade, weil das eine wunderschön gemachte Strecke ist und man da von Wien über Dresden bis Berlin und weiter fahren könnte, oder bei Bedarf nach Westböhmen bis Eger/Cheb.

    Irgendwie muss das Pumpen abzustellen sein, weil Cris sonst kaum da Aufgaben bauen würde. :/

    Danke Reinhard!

    Interessant erscheinen mir die Dateien DBTracks_v_1.0.rar, DBTracks_v_2.0_Beta.rar und db-tracks-for-mstsbin.rar. Darin könnten sich alleine schon von der Größe ALLE DB Tracks befinden?


    Gruß Jan

    Ob da ALLE DBTracks drin sind, kann ich jetzt nicht sagen. Hier mal die Screenshots von Norberts Seite (sorry. mit DAT-Host komme ich jetzt auf die Schnelle nicht zurecht):




    Soweit die Dateien DBTracks_v_1.0.rar und DBTracks_v_2.0_Beta.rar.


    Bei der Datei db-tracks-for-mstsbin.rar handelt es sich um ein völlig anderes Paar Stiefel. Wie die in meine Norbert-Sammlung reingeraten ist, kann ich nun nicht mehr sagen.


    Hier die gepackte .rtf-Datei von Otto Wipfel: #-DB-TRACKS-FOR-MSTSBIN-README.zip

    Hallo zusammen,


    dass Norberts Seite irgendwann mal abgeschaltet würde, dürfte wohl keine Überraschung sein. Schließlich kostet so eine Seite auch Geld, und wenn das mal aufgebraucht ist, dann wird es halt dann abgeschaltet. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen. Das ist der Gang der Dinge.


    Zum Thema selber.


    Auch wenn ich es nie geschafft habe, Strecken mit / auf DBTracks umzubauen, so habe ich bis 2015 versucht, mich auf dem Laufenden zu halten und mir in unregelmäßigen Abständen immer die neuesten Dateien von Norberts Seit runter geladen und sie auf einer externen Platte gesammelt habe


    Hier mal eine PDF-Liste meiner gesammelten .rar-Dateien. Kann durchaus sein, dass da die eine oder andere Doublette dabei ist und dass nicht alles dabei ist.


    Norberts-DB-Tracks-Liste-RAR-Dateien.pdf

    Russisch? Das war der springende Punkt!


    Und tschüss

    Nein, russisch ist das nicht, sondern ukrainisch - und das sind zwei paar Stiefel, die nicht zueinander passen, auch wenn sie das kyrillische Alphabet benutzen. Aber die ukrainische Orthographie weicht von der russischen schon in der Buchstabenverwendung ab. Und dann kommen da noch Verständnisprobleme: Sprecher dieser beiden unterschiedlichen ostslawischen Sprachen könnten sich schon gegenseitig verstehen, so sie denn wollten, auch wenn die Phonologie des Ukrainischen von der des Russischen schon abweicht. Bekanntestes Beispiel ist die bewährte sechsachsige Ludmilla: die kommt lt. russischer Angabe aus Lugansk, ukrainisch heißt aber die Stadt Luchansk ...

    Und derzeit mag man sich in der Gegend gar nicht. :(


    Ansonsten muss ich Marc zustimmen: diese Simulation kommt mir auch nicht auf die Platte, schon weil ich über OR hinaus nichts mehr am Hut habe und meinen Steam Account schon lange nicht mehr benutzt habem, so er denn noch gültig ist.


    Und ebenfalls tschüss. :)

    Hallo Cris,


    hab von mojevlacky.cz vor einigen Jahren auch schon viel Material runter geladen. Habe eben die Seite aufgerufen. Das ging. Das Runterladen von Dateien habe ich aber nicht mehr geschafft, tw. wg. Error 404.

    Hallo akn221,


    kann mich dem Dank von Sachsendampf nur anschließen. Ist eine wahre Fundgrube. Und hat man dann die Menge runtergeladen, dann gibt es noch viel mehr Arbeit, enthalten doch viele gepackte Dateien eine .exe-Datei, die dann erst noch ausgeführt werden muss. Viel Spaß mit Defender, Virenwächter und Entpackungspfad. :)

    Hallo zusammen,


    habe bei meinen DB BR 614 Repaints noch einige Kleinigkeiten von aussen gemacht bzw. entfernt. Auch habe ich jetzt den Sitzen eine DB gerechte Polsterung verpasst. Ob es einen 614 so aber jemans gab, weiß ich nicht. Finde ihn aber bis jetzt recht gut. Noch einige Kleinigkeiten innen, dann kommt der Mittelwagen dran.

    Hallo,


    frag doch mal bei IR2212 im GR-Forum nach. Der sollte sich lt. seiner Signatur auskennen. Wahrscheinlich wüsste auch ET426 im GR-Forum Bescheid.

    Unter 1.5.1 läuft die Aufgabe wie am Schnürchen ...

    Was wieder die an anderer Stelle schon mal aufgeworfene Frage der Abwärtskompatibilität von OR aufwirft:


    Hi trainee, ich beziehe mich explizit auf die Suchanfragen von rd1738. Und wenn du mal auf den Link RJ Wrmz 208 klickst, kommt das da:"File does not exist".

    Richtig?

    Hast völlig recht. Man wird da tatsächlich über den Knopf ZDE noch auf uloz.to geleitet, und dann kommt die genannte Meldung.


    Nur am Rande: Interessanterweise gelangt man über den Knopf TADY auf die Seite von Zsolti, trotz nur http://. Da ist aber der Wagen nicht dabei. Doch immerhin noch einige andere Fahrzeuge (u. a. Tauri und IC-Wagen)

    Treinpunt.nl

    Hallo Alex,


    ist diese Seite noch erreichbar? Bei mir wird sie entweder gar nicht (Firefox) oder als unsicher (Chrome) bezeichnet.

    M. W. ist die Seite jetzt in SimTogether übergegangen. Dort wollte ich mich mal anmelden; die versprochene Bestätigungs-E-Mail kam aber bei mir niemals an. Dann habe ich es sein lassen.

    Hallo Cris,


    hast leider recht. Vieles ist nicht so, wie es den Anschein hat. Schade. Bin nicht mal bis uloz.to gekommen, das ohnehin als ziemlich zweifelhaft gilt und meist gesperrt wird.


    Ich frag mich nur, weshalb die Kollegen ihre nicht ganz so alten Sachen auf der o. g. Seite platzieren.

    Hallo zusammen,


    manchmal will ich es ganz genau wissen. Also bin ich die Aufgabe OR-RG04-TA-Nost-01, "Transalpin-Nostalgiefahrt, Teil 1, Version für Open Rails", von 2016 nochmals mit der letzten Testing Version gefahren. Auch da gab es in Melk den im ersten Posting (# 1) Absturz mit der folgenden Fehlermeldung:



    Also ist es gleich, mit welcher Version von OR man fährt: Ältere Aufgaben könnten u. U. nicht mehr funktionieren.

    Das lässt nur zwei mögliche Konsequenzen zu:


    1. Man gibt OR ebenso auf wie MSTS und wechselt zu einem anderen Simulator.


    Da ich das nicht will, schon wg. der zusätzlichen Kosten und dort auch oft mangelnder Abwärtskompatibilität (habe ich mit Railworks erlebt, als GR das einige Zeit vertrieb), und weil ich da nur fahren könnte, ohne Aufgaben zu bauen, bleibt mir


    2. Der Bau einer "Zweitauflage" der o. g. Aufgabe. Da habe ich schon was in pettto. Genaueres wird hier nicht verraten, nur so viel, dass es sich nicht um eine Kopie 1:1 handeln wird. :)

    Dazu gleich eine Frage: Gibt es irgendwo eine Information, welche Fahrzeuge bei den derzeitigen ÖBB unterwegs sind, und wo sie vergleichsweise leicht runter zu laden sind?


    Danke und nochmals ein gutes Neues.

    Hallo nochmal,


    wie schon gesagt, lässt sich Rev 149.1 problemlos starten. Meine "Problemaufgabe" von 2016 startet auch und läuft auch - bis Melk. Dort kommt dann die eingangs gepostete Fehlermeldung.

    Fazit: Ältere Aufgaben können, müssen aber nicht mit den neuesten Releases von OR, sei es Testing Versions von 1.5.1 oder auch Monogame funktionieren.

    Mit dieser eingeschränkten Abwärtskompatibilität werde ich wohl leben müssen. Soweit es nötig ist, baue ich (wenn ich denn noch baue - durchaus nicht unwahrscheinlich, aber kaum mehr in diesem Jahr) halt so, dass das Neue auch mit den neueren Releases läuft. Das kann ich ja während des Bauens testen.


    Das war's nun für dieses ereignisreiche Jahr. Ich wünsche Euch allen, wie bereits im entsprechenden Thema geschehen, ein gutes neues Jahr - in jeder Beziehung. :) :) :)