Java und TSUtils

  • Hallo zusammen,


    ich wollte letztens bei einigen Strecken die Gleishöhe verändern.
    Seltsamerweise finden die dazu benötigten TSUtils meine installierte Java-Version nicht mehr.
    Auch über die neuste Version den Route-Riters wird Java nicht gefunden.
    Soweit ich weiß, ist mein Java bei meinen Updates nicht "umgezogen".
    Hat noch jemand anderes dieses Problem ?


    Viele Grüße

  • Hallo Rogue,


    hast Du auch den Ordner "classes" in das Verzeichnis der neuen Java-Version hineinkopiert?
    Die "classes" werden mit Route_Riter geliefert.


    Hierzu in der Readme von Route_Riter:


    Einfach mal ausprobieren! ;)


    Viele Grüße
    Richie

  • RouteRiter funktioniert schon lange nicht mehr mit den aktuellen Java Versionen. Eine Zeitlang hatte ich eine Aktualisierung von Java unterbunden, mit dem Umstieg auf WIN10 wurde das aber hinfällig. So sieht man bei jedem Start folgendes Fenster.


    Viel Funktionen von RouteRiter kann man aber trotzdem Nutzen.


    Mit TSUtil bestehen keine Probleme. Bei mir liegt der Ordner direkt in :C. Darin habe ich einen Ordner Temp, woraus ich mittels .bat Dateien die Funktionen Starte. C:\TSUtil\Temp
    z.B. Signalprotokoll für die Strecke Val-de-Travers

    Code
    @echoff
    C:
    cd "C:\TSUtil"
    java -Xmx256m TSUtil -lC:\TSUtil\Temp\Signale.log srchsig "D:\Train Simulator 1\Routes\Val-de-Travers"
    ECHO ----------------------------------------
    PAUSE


    Für Grundlegende arbeiten starte ich meinen Rechner mit der alten XP Festplatte. Da funzt alles bestens.


    Gruß Jan


  • RouteRiter funktioniert schon lange nicht mehr mit den aktuellen Java Versionen.


    @Jan
    Wie kommst Du denn da drauf? :o
    Die von Dir gezeigte Meldung kommt genau dann, wenn Route_Riter den besagten "Classes"-Ordner nicht im Java-Verzeichnis findet!
    Implementiert man diesen Ordner, verschwindet die Meldung beim nächsten Aufruf von Route_Riter und funktioniert danach absolut problemlos! :good


    Ich habe -allein aus Sicherheitsgründen- immer die aktuelle Java-Version installiert und bislang nie Probleme mit der Funktion von Route_Riter gehabt.
    TSUtil funktioniert deshalb, weil der Inhalt von TSUtil substantiell dem des "classes"-Ordners entspricht.


    Also bitte nicht die Pferde scheu machen! :pardon


    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!