Neu und einige Fragen

  • Hallo, also ich wollte mir den MSTS zulegen, gibt es da eine Version, die man kaufen SOLLTE ? Und welche patches sollte ich nutzen, um das Spiel auf dem neuesten Stand zu haben ? Hatte bisher den TS, aber ehrlich gesagt, da ist mir zu wenig Vielfalt. Wäre dankbar für den ein oder anderen Hinweis. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Volldampf ()

  • Moin!


    Vom MSTS gibt es nur eine Version und ein Update, welches Fehler behebt. Bekommen wirst Du den MSTS wohl nur noch gebraucht / antiquarisch ;D , eBay oder so. Ist mittlerweile auch billig zu haben. Das Update auf V 1.2 ist z.B. auf allen Scheiben von German Railroads drauf, gibt's sicher aber auch noch auf MSTS-Seiten im Netz.
    Dazu solltest Du unbedingt den BinPatch und Trainstore installieren, sonst ist der MSTS schnell überfordert.


    Welche Strecken Du nehmen willst, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe eigentlich nur deutsche Strecken, auch da gibt's bei eBäh massenweise zu kleinem Preis.


    HTH, Trainwatz

  • Hallo Volldampf,


    all das was Trainwatz schreibt ist soweit korrekt.
    Der MSTS ist ja mittlerweile um die 15 Jahre alt und im Handel nicht mehr erhältlich.


    Trotzdem würde ich empfehlen, dass Du Dich mit 'Open Rails' (OR) beschäftigen solltest und zwar aus den folgenden Gründen:


    1) OR ist kostenlos
    2) OR nutzt die MSTS-Strecken und Zugmaterial
    3) OR hat bereits erweiterte Eigenschaften die der MSTS nicht hat (z.B. akuelle Bildschirmauflösungen)
    4) OR ist mittlerweile sehr stabil und wird ständig weiterentwickelt


    Ich selbst bin so gut wie gar nicht mehr im MSTS unterwegs.

  • Zitat

    Bekommen wirst Du den MSTS wohl nur noch gebraucht / antiquarisch ;D , eBay oder so.


    Zitat

    Der MSTS ist ja mittlerweile um die 15 Jahre alt und im Handel nicht mehr erhältlich.


    Hier möchte ich widersprechen!
    https://www.amazon.de/Microsoft-Train-Simulator/dp/B000GLKPG2/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1479308753&sr=1-1&keywords=msts&tag=tssf.eu-21 [Anzeige]


    Als Neueinsteiger ist aber eher folgendes empfehlenswert.
    https://www.amazon.de/Rondomedia-44138-Das-große-TrainSim-Paket/dp/B009S3KXN4/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1479308753&sr=1-2&keywords=msts [Anzeige]
    https://www.amazon.de/Eisenbahn-Einsteigerpaket-MSTS-HP-4Strecken/dp/B004QG5L58?tag=tssf.eu-21 [Anzeige]
    Da liegt dann auch der Orginal Microsoft® Train Simulator mit bei.


    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!