Liste zu CabViewControls

  • Ich suche nach einer Liste oder Tutorial zum Thema CabViewControls in *.cvf-Dateien.
    Also nicht etwas zum Bau eines Führerstandes, sondern insbesondere zu den Steuerelementen und deren Abhängigkeiten zu Einträgen in den *.eng-Dateien.


    Zum Beispiel erschliesst sich mir nicht der Unterschied zwischen
    Type ( LOAD_METER GAUGE ) und
    Type ( AMMETER GAUGE )
    und den dazugehörigen Triggers,
    usw.usw..


    Irgendwo muss das doch hinterlegt sein, aber bisher ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen.


    Vielen Dank in Voraus &

    [b]Gruß aus Köln<br /><br />Achim


  • Zum Beispiel erschliesst sich mir nicht der Unterschied zwischen
    Type ( LOAD_METER GAUGE ) und
    Type ( AMMETER GAUGE )
    und den dazugehörigen Triggers,


    Mir ist kein Unterschied bekannt. Beide geben den Motorstrom ( im MSTS entspricht er vereinfacht dem Zugkraft-/E-Bremskraftverlauf ) wieder und beziehen sich damit auf "MaxCurrent" und "DynamicBrakesResistorCurrentLimit". Den Oberstrom kennt der MSTS nicht.




    Irgendwo muss das doch hinterlegt sein, aber bisher ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen.


    Du bist doch ein kluger Mensch - kurz einen Versuchsaufbau erstellt und schon findet man das meiste von selbst heraus. Isaac Newton konnte auch nirgendswo nachschlagen, als er die später nach ihm benannte Mechanik erforschte. ;) ;D


    Gruß
    Christoph

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !


  • Du bist doch ein kluger Mensch - ...


    Das Gerücht hält sich seit Jahren! ;D


    Das ist aber kein Grund, das Rad ständig neu zu erfinden. Ich fuße da lieber auf bestehenden Erkenntnissen.
    Schließlich gibt es im MSTS noch genügend andere Baustellen.


    Ich werde aber mal schaun, wie weit ich bei den CabViewControls komme. Man kann das Ergebnis ja dann zur öffentlichen Diskussion geben.

    [b]Gruß aus Köln<br /><br />Achim

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!