Fernbus Simulator startet nicht.

  • Hallo!


    Auf meinem PC kann ich problemlos OMSI 2 fahren.Die Hardwareeigenschaften sind mehr als die geforderten Systenanforderungen.
    Gestern bekam ich von meiner Freundin zu Weihnachten den Fernbus Simulator geschenkt.Habe es installiert und über Steam aktiviert.Zunächst kam lief beim Start Videos von Aerosoft und TML-Studios,danach ein schwarzer Screen.Kurz nach demdie Musik abgespielt wurde kommt eine Fehlermeldung.Wenn ich die Fehlermeldung mit OK oder Schliessen angeklickt habe,kamich wieder auf dem Desktop.
    Ich fürchte,daß ich den Fernbus Simulator in die Tonne schmeißen kann und meine Freundin 30,- Euro in den Sand gesetzt hat.


    Auf Steam habe ich mehrere PC-Programme bezogen.Unterm anderen auch OMSI 2 mit etlichen Addons.Vom Fernbus Simulator abgesehen funktionieren die anderen Spiele einwandfrei.


    Beim"googlen" konnte ich nichts aussagekräftiges Finden um Fernbus Simulator auf meinem PC zum Laufen zu bringen.
    Habe den Fernbus Simulator mehrmals neu installiert. :(


    Stefan


    Edit:


    Windows 10 64 Bit
    8 GB Arbeitsspeicher
    3,2 Ghz Prozessor
    Grafikkarte AMD Radeon R5 235

  • Systemanforderungen:
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 560 oder vergleichbare AMD Radeon


    Die AMD R5 235 scheint ausgehend vom Datenblatt eine umgelabelte HD 7470 zu sein und liegt damit leistungstechnisch wesentlich unter der geforderten GTX 560.
    Der üblicherweise nur 1GB große VRAM kann durchaus auch für Abstürze verantwortlich sein, ansonsten würde ich zumindest starke Performanceprobleme erwarten.


    Hast du es schon mal direkt beim TML-Support versucht? Die müssten doch am Besten wissen was sonst Ursachen sein könnten.

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Die R5 mag zwar unterhalb der Systemvoraussetzung liegen, aber er muss zumindest in's Menü kommen Minimum.


    Evtl. hilft ein Treiberupdate des Grafiktreibers.

    Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift &amp; flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

  • Den Support von TML konnte ich nicht erreichen.
    Den Treiber von der Grafikkarte habe ich aktualisiert.


    Habe noch von OMSI abgesehen noch weitere Programme:Star Trek Timelines,GTA,Star Trek Online aktuell auf meinem Computer installiert.
    Auch verschiedene Simulatoren waren auf diesen PC drauf,die ich deinstalliert habe.Alles lief bei mir ohne Beanstandungen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!