Tektonische Plattenverschiebung im Rheintal (PT.1) ?

  • Hallo zusammen,


    Nach langer, sehr langer Zeit habe ich mich mal wieder im Rheintal betätigt und den Rbf. Oberlahnstein fertig gestellt.


    Aber nun.......erscheint sowohl im MSTS als auch im OR in Höhe Lahnstein wie aus dem Nichts, mitten im Rhein eine ca. 200 m lange, 3-5 m breite und bestimmt 100 m hohe Klippe :o welche im SE NICHT zu sehen ist.


    Mein 1. Schritt war es mit Schnorchel und Bleiweste in das Gewässer abzutauchen und mittels eines 250 m Gleisstückes das Terrain in diesem Bereich generell abzusenken. Aktion geglückt, Fahrt durchs Rheintal und es erscheint so wie man es kennt.


    Heute jedoch.......ist dieses "Riff" wieder vorhanden. :-[ Habt ihr evtl. eine Idee wie man die "Loreley" an ihrem der Schiffahrt hinderlichen Tun hindern kann ?


    Mfg, Heizer Karl

  • moin @Jan,


    Monolith Alpensee ? Davon lese / höre ich nun zum 1. Mal. :-\


    Bedauerlich das so vieles was im Laufe der Jahre durch die Nutzer an Lösungen oder Möglichkeiten erkannt wurde so langsam in der Versenkung zu verschwinden scheint. Der Lauf der Zeit eben. Dabei heißt es doch immer das Internet vergisst nichts. Das mag jedoch eher für andere Bereiche gelten.


    Das ganze ist in sofern sehr ärgerlich da in diesem Bereich die Lahneinmündung völlig neu gestaltet wurde.
    Ich werde, sollten andere Aktionen dieses "Riff " nicht zum verschwinden bringen einfach mal versuchen das Gelände unterhalb des Wasserspiegels in der Art wie man es für Tunnelportale tut " aufzuschneiden "


    Wo kein Terrain, da kann auch nichts in den Himmel wachsen.


    Und wenn ich dann noch Zeit habe werde ich mich mal nach einem anderen Browser umschauen, dieser Drecks Firefox ist ja nur noch am abschmieren, das Teil wird immer grottiger. ]:>


    Wie sagte Malmsheimer : " Es war gut , und es wäre auch so geblieben hätte man die Finger davon gelassen " >:(


    :) Gruß, Heizer Karl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!