Empfehlungen für Einstellungen NVIDIA GTX 980

  • Hallo Freunde,


    letztens habe ich mir einen neuen Rechenknecht zugelegt; nix von der Stange, sondern "custom made" vom Händler meines Vertrauens.


    Schnell noch die Systemeckdaten:
    Intel Core i7-7700K CPU @ 4,20 GHz 64,0 GB RAM
    Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
    NVIDIA Geforce GTX 980


    So weit, so gut:
    In Open Rails rennt die Kiste förmlich davon, je nach Strecke im Schnitt zwischen 80 und 140 Fps und nur ganz selten mal um die 50 Fps (in großen Bahnhöfen mit DBTracks).
    Ich kann im Großen und Ganzen nicht meckern, nur stören mich ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das Flimmern feiner Texturen (Telegrafenmasten und tw. Vegetation).
    Natürlich habe ich schon eine ganze Zeit lang mit dem "nvidiaInspector" herumprobiert, bin aber noch nicht so recht weitergekommen.


    Vielleicht hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der GTX 980 oder einer ähnlichen Karte gemacht und würde mir ein wenig auf die Sprünge helfen wollen? ;)


    Auf den nächsten drei Bildern habe ich die Einstellungen des "nvidiaInspectors" abgelichtet:



    Anm.: Die folgenden Bilder lassen sich Anklicken vergrößern!




    Falls also einer der gewogenen Kollegen Verbesserungsbedarf erkennen kann, so möge er doch bitte einen Kommentar dazu abgeben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo Jan,


    ich weiß ja, dass man sich auf Dich verlassen kann! ;)
    Ich werde mich heute abend noch ein bißchen mit den Einstellungen herumspielen ...
    und dann schaun mer mal! ;D


    ... und umsonst ist nix! :lol


    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!