Activities bei der MSTS-Strecke Cima Sub

  • Hallo ,


    ich habe vor Kurzem die neue MSTS Strecke von trainsim.com "CIMA Sub" installiert.


    Die Strecke und die mitgelieferten activities funktionieren einwandfrei unter MSTS und OPEN RAILS.


    Mein Problem ist, daß ich keine eigenen activities erstellen und bestehende activities nicht verändern kann.
    Der AE erkennt die Strecke nicht.
    Wenn ich den Editor starte und eine bestehende activity verändern will, erhalte ich die Meldung :" activity header loading failed".


    Die Strecke habe ich mit Route Riter überprüft und beim Ansehen der trk.-Datei ist mir zunächst auch nichts aufgefallen.


    Normalerweise wißt Ihr alles. :)


    Danke schon mal.


    LG



    Joachim

  • Hallo Joachim,


    ich zitiere hier einfach mal das F&A von steam4me:

    Zitat


    Error Message - Failed To Load Activity Header


    This error message is caused by


    the route's *.trk file extension has been renamed, does not exist at all, or the route's name has been changed. Open the .act file and check the RouteID line. It should exactly match the Route folder name; or

    an activity file that doesn't contain any information other that the file identifier (SIMISA@@@@@@@@@@JINX0a0t______). This is often caused by the Activity Editor locking up when trying to save or re-save an activity. Check the .act file - it will most likely be empty. Delete and rebuild. Paths, services and consists used by that activity will be intact.


    Sehr oft liegt die Ursache in Ungereimtheiten im *.trk file; deshalb genau auf Abweichungen prüfen (RouteID und Streckenordnername).
    Ein wenig Netzrecherche fördert die Eingrenzung des Problems allerdings auch ... ;)


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo,


    vielen Dank zunächst. Ich werde die trk.-Datei nochmals genau überprüfen.


    Ich glaube aber das Problem ist woanders. Der AE erkennt - im Gegensatz zum Abspielen der activities im MSTS oder in Open Rails -noch nicht mal die Strecke.Ansonsten hätte ich die activities schon längst durch eigene ersetzt.


    Ich habe bei trainsim.com und bei the Train auch schon etwas recherchiert, aber leider nichts Einschlägiges gefunden.


    Liebe Grüsse


    Joachim

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!