Beiträge von luckyjoeoo6

    Hallo,


    Nachtrag:


    Ich habe meinen neuen Computer zwischenzeitlich von 8 GB RAM auf 16 GB mit absolut gleichen Spezifikationen aufgerüstet.

    Und habe Open Rails mit 8 GB und 16 GB RAM getestet.


    Bei OpenRails habe ich getestet: die "stable version", die neueste Version von James Ross vom 11.01.21, die "Monogame" Version und die "New Year Edition, Nr.87" von Anfang 2021.


    Getestet habe ich Aufgaben von Pro Train und GR-Strecken ( deutsche Strecken mit viel Verkehr) . Die amerikanischen Strecken Seligman-Sub, Orin-Sub, Powder River Basin und Stecken der Milwaukee Road ( lange Züge viel Verkehr ) sowie australische Strecken ( BHP Billiton Iron Ore ) und aus Südafrika ( Saldanha ) mit extrem langen Zügen.


    Für mich als Laien habe ich die Frame Rates als Maßstab genommen.


    Ergebnis: absolut kein Unterschied zw. 8 GB und 16 GB. Die Frame Rates bewegten sich im Schnitt zw. 300 und 350 fps bei den herkömmlichen Versionen und bei den Monogame Versionen im Bereich von 250 fps.


    LG

    Hallo,


    ich habe mich nunmehr im Hinblick auf andere Anwendungen entschlossen meinen RAM zu erweitern.



    Interessieren würde ich mich nun allerdings doch , ob nun meine ursprüngliche Aussage richtig war, dass Open Rails nur bis zu 4 GB RAM verarbeiten kann, so wie es im Open Rails Manual ( vermeintlich? ) beschrieben wird oder die weiter oben vorgebrachte Gegenansicht.


    LG

    Hallo,


    zunächst mal Danke für die raschen Antworten.


    Hatte ich da etwas im Open Rails Handbuch missverstanden?


    "....6.1.4 Large address aware binaries
    It is suggested to leave this option checked. When it is unchecked, Open Rails can use a maximum of 2
    GB of RAM. When it is checked, the maximum is 4 GB for 64-bit Windows systems, and 2 or 3 GB for
    32-bit Windows systems. To increase the maximum RAM used by OR in 32-bit Windows systems from
    2 to 3 GB see the information found here...."


    ".......6.1.4 LargeAddressAware-EXE verwenden (64-bit Kompatibilität, 3 GB RAM auf 32-bit Plattform)
    Es empfiehlt sich, diese Option eingeschaltet zu lassen. Wenn sie ausgeschaltet ist, kann Open Rails nur ein Maximum von 2 GB RAM nutzen. Wenn sie eingeschaltet ist, ist das Maximum für 64-bit Windows-Systeme 4 GB und 2 oder 3 GB für 32-bit Windows-Systeme. Wie man in 32-Systemen das von Open Rails genutzte RAM von 2 auf 3 erhöhen kann, lässt sich hier nachlesen......."



    LG

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich einen neuen PC mit 8 GB Arbeitsspeicher gekauft.


    Ich überlege mir aufgrund von Gamer-Ratschlägen, ob ich den Arbeitsspeicher auf 16 GB verdoppeln soll.


    Frage, macht eine Speichererweiterung im Hinblick auf Open Rails Sinn, wo doch nur 4 GB von Open Rails (64 Bit) verwaltet bzw. verwendet werden können?


    Vielen Dank


    LG

    Hallo,


    dieses Problem und diese Meldung hatte ich mit Windows 7 auch schon öfters. Irgendwie ist es mir gelungen, train store dann wieder zum Laufen zu bringen. Ich hatte sämtliche routes-, trainset- und consist-Dateien - manchmal mehrfach - "feigeben" lassen ( Rechtsklick auf Ordner) . Anscheinend hatte sich dort immer mal ein Kopier- und Schreibschutz etc. eingeschlichen, so daß die eng, wag, con und trk-Dateien nicht ausgelagert werden konnten . ( Bin kein Softwareexperte.)


    Das kann etwas dauern. Bei mir sind es etwas mehr als 60.000 Loks und Waggons und mehr als 200 Strecken.


    LG

    Hallo,


    bei mir ist es tatsächlich so, dass die Shape-Dateien , sich nur unkomprimiert mit Archibald bearbeiten lassen. Ansonsten erscheint die Meldung ILLEGAL_DATA. Sämtliche s-Dateien der GR DB 215/216/218 etc. und der BR 243 konnten erfolgreich für die Darstellung unter OR erst durch des Dekomprimieren ( mit Route Riter ) geändert werden.


    Warum das bei mir so ist, weiß ich natürlich auch nicht. Hauptsache, ich kann die GR Loks 216 / 218 usw. auch unter OR beanstandungsfrei laufen lassen.
    Deshalb danke nochmals für den obigen Tipp mit den Lods.


    LG

    Hallo,


    bei mir ist es wohl ein grundsätzliches Problem, da ich die meisten s-Dateien mit Archibald nicht öffen kann. Ich bin mit dem Programm nicht vertraut.
    Mit dem Shape Viewer kann ich die S-Datein besehen. Mit dem Route Riter kann ich die s.-Datein dekomprimieren und bearbeiten.


    Mit Archibald bekomme ich meist unten links, wenn ich irgend eine s.Datei in einem Ordner öffnen will, die Meldung ILLEGAL_DATA.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    da ich auch die Darstellungsprobleme mit der Baureihe 218 von GR unter OR habe, versuchte ich mir Archibald die s-Datei zu öffnen, um die fraglichen Lods zu löschen.


    Dies mißlang mir. Ich erhielt nur die Meldung unten im Fenster : ILLEGAL_DATA.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Vieken Dank


    Liebe Grüße

    Hallo,


    oft liegt es an fehlerhaften Einträgen in den wag- und eng-Dateien bzgl. der Bremsen, die bei MSTS ignoriert wurden:


    z.B. fehlt manchmal das Anführungszeichen.
    BrakeEquipmentType( "Handbrake, Graduate_release_Triple_valve, Auxilary_reservoir )


    Bei gefühlt 100 amerikanischen Waggons mußte ich eine Klammer ) löschen. 4 statt 5 Klammern hintereinander. usw.


    LG