Beiträge von luckyjoeoo6

    Hallo,


    Nachtrag:


    Ich habe meinen neuen Computer zwischenzeitlich von 8 GB RAM auf 16 GB mit absolut gleichen Spezifikationen aufgerüstet.

    Und habe Open Rails mit 8 GB und 16 GB RAM getestet.


    Bei OpenRails habe ich getestet: die "stable version", die neueste Version von James Ross vom 11.01.21, die "Monogame" Version und die "New Year Edition, Nr.87" von Anfang 2021.


    Getestet habe ich Aufgaben von Pro Train und GR-Strecken ( deutsche Strecken mit viel Verkehr) . Die amerikanischen Strecken Seligman-Sub, Orin-Sub, Powder River Basin und Stecken der Milwaukee Road ( lange Züge viel Verkehr ) sowie australische Strecken ( BHP Billiton Iron Ore ) und aus Südafrika ( Saldanha ) mit extrem langen Zügen.


    Für mich als Laien habe ich die Frame Rates als Maßstab genommen.


    Ergebnis: absolut kein Unterschied zw. 8 GB und 16 GB. Die Frame Rates bewegten sich im Schnitt zw. 300 und 350 fps bei den herkömmlichen Versionen und bei den Monogame Versionen im Bereich von 250 fps.


    LG

    Hallo,


    ich habe mich nunmehr im Hinblick auf andere Anwendungen entschlossen meinen RAM zu erweitern.



    Interessieren würde ich mich nun allerdings doch , ob nun meine ursprüngliche Aussage richtig war, dass Open Rails nur bis zu 4 GB RAM verarbeiten kann, so wie es im Open Rails Manual ( vermeintlich? ) beschrieben wird oder die weiter oben vorgebrachte Gegenansicht.


    LG

    Hallo,


    zunächst mal Danke für die raschen Antworten.


    Hatte ich da etwas im Open Rails Handbuch missverstanden?


    "....6.1.4 Large address aware binaries
    It is suggested to leave this option checked. When it is unchecked, Open Rails can use a maximum of 2
    GB of RAM. When it is checked, the maximum is 4 GB for 64-bit Windows systems, and 2 or 3 GB for
    32-bit Windows systems. To increase the maximum RAM used by OR in 32-bit Windows systems from
    2 to 3 GB see the information found here...."