Aufgabenablauf ändern per Knopfdruck

  • Ab Version x3979 kann das Wetter oder Aufgabe per Zufallsgenerator einfach auf Knopfdruck
    in 3 Abstufungen verändert werden.
    Unglaublich was Carlos alles aus dem guten, alten MSTS rausholt.

    Dazu vor dem Start im Menue unter experimentell entsprechend die Auswahl treffen.(siehe Anhang)


    Beispiel: Wetter auf Stufe 3
    Schon findet, auch bei älteren Aufgaben, ein Wetterwechsel statt.
    Da das ganze per Zufallsgenerator ausgelöst wird, gibt es bei jedem Aufgabenneustart
    ein anderes Wetter. d.h. mal geht es mit Regen dann wieder mit Sonnenschein los !


    Auch der Ablauf der Aufgabe lässt sich so verändern !
    Carlos nimmt da Einfluß auf verschiedene Dinge um die Aufgabe zu manipulieren.
    Das können verminderte Motorleistung (dadurch verspätete Ankunft)
    veränderte Wartezeiten bei den Wartepunkten
    gestörte Signale
    und anderes mehr sein !
    Aber Vorsicht ! Ich hab da bei mir eine Null gesetzt und somit abgestellt !


    Gründe, wenn man Bahnhöfe mit viel KI-Verkehre verspätet erreicht,
    kann es sein das sich diese bereits in Luft aufgelöst haben und man durch einen
    leeren Bahnhof fährt.
    Oder mühsam eingerichtete parallel Ein/Ausfahrten können sich verschieben.


    Kann/muss aber jeder selbst ausprobieren, es kommt auch auf die jeweilige Aufgabe an.


    Gruß Tally

  • Ich würde sagen, dass diese Diskussion besser im Allgemeinen Forum passt: es handelt sich von einer Funktion, die allen Spielern mit einem oder zwei Klicks in einer Optionsfenster zur Verfügung steht. Meine Meinung natürlich.

  • Ciao Carlo,


    ja, Du hast natürlich recht: Es ist eine allgemeine Funktion!


    Ich hatte etwas vorschnell verschoben, nachdem wir das neue Board migriert hatten ... :pardon


    Der Beitrag kommt wieder in den allgemeinen Teil.


    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!