Aufgabeneditor stürzt beim Erstellen von Zugverbänden ab

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte Aufgaben für eine Strecke erstellen und habe mir entsprechendes Rollmaterial (Freeware+Payware) dafür zusammengesucht (insgesamt 112 Ordner). Ich habe dann lediglich diese Strecke eingelagert (einmal mit einer Aufgabe und einmal komplett ohne). Leider habe ich das Problem, dass ich keinen Zugverband erstellen kann. Der MSTS fängt an zu laden und dann stürzt er ab.


    PC-Daten:
    Win 10
    8 GB Ram
    NVidia Graka


    MSTS installiert unter D:\MSTS


    Kennt da jemand zufällig eine Lösung für das Problem?


    Viele Grüße,


    JMS

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

  • Hallo JMS,


    um welchen Simulator handelt es sich denn?
    Du bist mit Deinem Beitrag in der Railworks-Abteilung gelandet ... ;)


    Bei Bedarf verschiebe ich den Beitrag.


    Viele Grüße
    Richie

  • Ohhhh sorry! Zu schnell beim tippen, zu wenig gelesen :-[


    Könntest du ihn vielleicht in den MSTS-Bereich verschieben, da gehört er nämlich hin...


    Danke! :)

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

  • Hallo,


    ich verwende den MSTS praktisch nicht mehr. In nur wenigen Verzeichnissen ist er bei mir noch existent. Dennoch wundert es mich, dass in einem dieser Installationsverzeichnisse sich noch nicht einmal der Aufgaben-Editor starten lässt. Beim Versuch eine Aufgabe zu laden: Absturz


    Jetzt habe ich per Zufall einen möglichen Grund gefunden.


    Natürlich ändere/korrigiere ich .wag und .eng Dateien.
    Taucht in nur einer dieser Dateien der Eintrag:


    Headlight ( 4 )


    auf, startet der Aufgaben-Editor nicht mehr!!
    (wohlbemerkt MSTS - mit TSRE5 gibt es kein Problem.)


    Dieser zu den Licht-Einträgen gehörige Wert ist seit BIN-Patch Zeiten eine Kombination aus den Schalterstellungen DIM und BRIGHT und spart Definitionen für das Licht. Nur für MSTS nicht zulässig.


    Gruß Hehl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!