TGA Tool 2a erstellt keine 8-Bit Alphakanäle

  • Hallo zusammen,


    Seit langem wollte ich mal wieder etwas Basteln. Dazu brauche ich einen Alphakanal mit Graustufen. Ich habe also den Aplhakanal zu meiner Textur erstellt, das ganze als "ACE (Alpha)" exportiert und normalerweise müsste ich ja jetzt meinen 8-Bit Aplhakanal haben. Jedoch exportiert mein TGA Tool 2a immer nur als 1-Bit und die Fläche, die zuvor Grau war, ist jetzt schwarz. Ich habe den RouteRiter inkl. TGA Tool 2a neu installiert, hat jedoch nichts gebracht. Ich verwende Windows 8.1.
    Gibt es da eine Inkompatiblität zwischen Programm und Betriebssystem oder habe ich wegen meiner untätigen Zeit lediglich den entscheidenden Mausklick vergessen zu setzen?


    Gruss
    Simon

  • Hallo zusammen,


    Hat sich erledigt, nachdem ich das Bearbeitungsprogramm von Paint auf Photoshop umgestellt habe, geht es. Komisch, unter XP hat es auch mit Paint funktioniert.


    Gruss
    Simon

  • Moin!


    Also ich kann dazu nur sagen, dass auf meinem Win7-x64-System TGA2 mit Paint funktioniert. :-\


    Gruß

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!