tdb-Schienendatenbank-max. Größe

  • Hallo!


    Eine Frage an die erfahrenen Entwickler!
    Gibt es Erfahrungswerte für die Maximalgröße der Schienendatenbank (Routename.tdb)?


    Bei mir ist sie durch das Zusammenlegen von Strecken auf fast 40 MB angewachsen. Die MSTS-Editoren, TSRE und OR funktionieren.
    Kann man da noch weiterbauen?


    Schonmal Danke und Grüße
    Klaus

  • Die .tdb in Alföld 7 hat 50,5 MB, mir ist kein Limit bekannt. Mit zunehmender Größe der Schienendatenbank dauert das Abspeichern nur länger.


  • Gibt es Erfahrungswerte für die Maximalgröße der Schienendatenbank (Routename.tdb)?


    Bei mir ist sie durch das Zusammenlegen von Strecken auf fast 40 MB angewachsen. Die MSTS-Editoren, TSRE und OR funktionieren.
    Kann man da noch weiterbauen?


    moin Klaus,


    sofern Du noch Platz auf der Festplatte hast ... ja! ;)


    Es gibt keine wirklichen Maximalwerte (jedenfalls keine mir bekannten) für die Größe der *.tdb; schau´ Dir doch Deine Strecken an, da variieren die Größen der Schienendatenbanken gewaltig! Der Wuppex12 hat z.B. über 36 MB, während PT22 nur auf etwas über 3 MB kommt.
    Ich sehe da keine wirklichen Grenzen, zumindest was die eigentliche - physikalische - Größe der Datenbank betrifft; wie es sich mit einer Vielzahl von Gleisen dann im Simulator verhält, kann ich nicht abschätzen, zumal der MSTS ja ein (meistens hinterhältiges!) Sensibelchen ist und irgendwann und unvermittelt den Dienst verweigert (z.B. Anzahl der Objekte pro tile usw.).
    Damit muss ich mich zum Glück nicht mehr herumschlagen ... :jippieh


    Aber baue einfach mal weiter ... die Empirie ist die Großmutter aller Wissenschaft! ;D


    Viele Grüße
    Richie


    P.S.: Sichern nicht vergessen! :)

  • Danke,
    das macht ja Mut. Dann sind ja wohl noch mindestens 10 MB drin und die Beschäftigung für die Schlechtwettertage im Herbst gesichert.
    Gruß
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!