Path mit OR Track Viewer bauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem und komme zur Zeit nicht weiter:
    Ich möchte mit OR Track Viewer einen neuen Path bauen, setze den Startpunkt und sehe die gelbe Linie. Dieser Path endet dann jedoch an einem Prellbock. Ich wähle dann an der davor liegenden Weiche "Anderes Gleis nehmen". Dies geschiet dann auch bis zur nächsten Weiche. Dort könnte ich dann den Endpunkt setzen, ist jedoch nicht in meinem Sinn. Der Path soll ja weiterführen. Bei Rechtsklick kommt dann:
    "Rest der Fahrstraße löschen"
    "Endpunkt plazieren" (der soll jedoch um einiges später kommen)
    "Umschltpunkt plazieren" (soll jedoch hier nicht sein)
    "Wartepunkt plazieren" (hier soll jedoch kein Wartepunkt hin)
    "Fahrstraße bis hierher anzeigen".
    Ich kann den Path dann jedoch nicht weiterbauen. Den Endpunkt kann ich auch nicht dahinter, besonders nicht an meinem gedachten, setzen. Was mache ich falsch? Was muss ich anders tun?
    Wer mit helfen kann: Vielen Dank. >:(

  • Hallo doc_kue,


    das Problem, auf welches du dich beziehst, ist etwas fizzlich gelöst... Du musst immer den Pfad über die letzte Weiche weiterzeichnen, bevor du eine alternative Route auswählen kannst. In der Praxis bedeutet das: Du gehst mit "Bild hoch" an der Weiche wo du abzweigen willst einen Gleisabschnitt weiter, drückst "Bild runter" um auf den Abzweigspunkt zurück zu kommen und kannst dann erst eine alternative Route auswählen. Diese Vorgehensweise ist anfangs etwas ungewohnt, geht aber mit der Zeit in Fleisch und Blut über.


    Viel Spass mit Open Rails und einen schönen Sonntag Dir noch!


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo Leute,


    Vielen Dank für die prompte Antwort!


    Noch weiterhin schönen Sonntag


    Doc_Kue



    Zu meiner Person: männlich, Jahrgang 1949 (d. h. 70 Jahre alt). Zu unserer Schulzeit hatten wir sehr wenig Englisch. Deshalb habe ich bis heute Schwierigkeiten damit. Aber ich probiers mit den Train-Simulatoren immer wieder, stoße jedoch bei meinen Computerkenntnissen immer wieder auf zum Teil harte Grenzen. Deshalb vielleicht manchmal einige Fragen, die ....

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!