Open Timetable Editor will nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit v.06958 bzw auch mit v.069751: Habe beim Bau eines neuen Activity alles schön gesetzt: New Activity, Service Editor (Player) Path und Consist. Wenn ich nun Open Timetable Editor aktiviere und den Fahrplan machen will, stürzen beide Versionen ab. Auch wenn ich dann neu anfange, dasselbe. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?


    Gruss aus AC
    doc_kue

  • Hallo doc_kue,


    ich glaube, dass Du hier einem völlig falschen Ansatz genommen hast.
    Activities sind etwas grundlegend anderes als Fahrpläne (Timetables)! Beide zu verquicken ist nicht möglich.
    Entweder Du gestaltest eine Activity, also eine Aufgabe mit einem Spielerzug und KI-Verkehr oder Du kreierst ein Fahrplan-Szenarium, in welchem alle verkehrenden Züge potentiell fahrbar sind und der ganze Verkehr nach einem Fahrplanmuster abläuft.


    Mit anderen Worten:
    Activities werden mit dem Activity-Editor gebaut und Fahrplanaufgaben mit dem Timetable-Editor.
    Die Pfade für beide Editoren baust Du mit dem Trackviewer, der als Werkzeug in OpenRails vorhanden ist, wie Du ja bereits weisst.


    Von unserem Freund lutz_s gibt es eine Anleitung für das Timetable-Konzept hier: https://www.tssf.eu/forum/inde…10645.msg179322#msg179322


    Die deutsche Anleitung für den Activity-Bau mittels TSRE findest Du hier: http://tssf.eu/content/usercon…ditor%20deutsch-rev-3.pdf


    Es ist leider so, dass beide Konzepte unterschiedlich sind und nicht parallel zum Einsatz kommen können.
    Man kann halt nicht den "Batzen und den Kreuzer" gleichzeitig kriegen, wie es so schön im Schwäbischen heisst. ;)


    Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!