Länge der Bezeichnungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben mal einen allgemeinen Consists-Check über den ConBuilder laufen lassen.
    Dabei wurden mir einige Waggon-Namen als Syntax Error ausgewiesen, da die Bezeichung zu lang wäre und nur max. 30 Zeichen zulässig sind.


    Der ConBuilder ist ja schon etwas älter. Weiß jemand, ob diese Beschränkung auch noch für OR gilt?


    Viele Grüße
    Boris

    Einmal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • Hallo Boris,


    diese Begrenzung gilt eigentlich nur für den ConBuilder selbst, keinesfalls aber für OpenRails.
    CB gehört eigentlich in die Alteisenecke, weswegen ich ihn nicht mehr nutze.


    Als Alternative benutze ich seit längerem nur noch den TSRE-ConsistEditor, der sehr viel mehr kann als der alte CB.


    Ich arbeite gerade an einem kleinen Tutorial für den ConsistEditor, das aber wahrscheinlich erst nach meinem Sommerurlaub, also etwa Anfang September fertig sein wird.


    Viele Grüße
    Richie

  • Hallo Richie,


    den ConBuilder nutze ich auch kaum noch, aber manchmal sind die alten Programme bei Fehleranalysen doch noch hilfreich. Diverse Fehler die z.B. der ConBuilder anzeigt, finden sich häufig nicht im RouteRiter...und vice versa.


    Aber Consists erstelle und bearbeite ich auch nur noch im TSRE Consists-Editor.
    Hat der eigentlich auch Analyse-Funktionalitäten?
    Ich habe noch keine gefunden...


    VG
    Boris


  • ... aber manchmal sind die alten Programme bei Fehleranalysen doch noch hilfreich. Diverse Fehler die z.B. der ConBuilder anzeigt, finden sich häufig nicht im RouteRiter...und vice versa.


    Hallo Boris,


    welche Analysetools sind das denn und für welchen Zweck braucht man diese?


    Da ich sowieso die allermeisten eng- und wag-Dateien überarbeite und meine Trainsets von diversem Müll (u.a. PT-Eigenschöpfungen) befreit habe, erschließt sich mir der Nutzen von diesen Tools eigentlich nicht.
    Jedenfalls habe ich derer bislang noch nicht bedurft! :-\


    Aber interessieren tät´s mich dann doch, was da im Einzelnen analysiert wird ... man lernt ja schließlich nie aus!


    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!