KI-Züge einbauen

  • Hallo zusammen,


    Wie baue ich mit TSRE5 v.06975 einen KI-Zug in eine Activity?
    Pfad ist vorhanden, habe ich mit OR gemacht. Was muss ich nach F4 tun?
    Die Beschreibung, die mir vorliegt, ist für mich etwas dürftig und ich komme damit nicht zurecht. Deshalb bitte ich um Beschreibung jedes einzelnen Schrittes.
    Vielleich bin ich aber auch nur ein bisschen .... :-[ :(


    Schöne Grüße
    und vielen Dank im Voraus
    doc_kue

  • Frage hast Du dasselbe auch schon mit dem MSTS-RE gemacht?
    Denn das Prinzip ist hier gleich, nur sehen die Fenster anders aus.


    Zuerst ganz oben unter activity List die activity einstellen, so eine muss es ja geben, sonst kann kein Spielerzug fahren.


    Dann den Service Editor öffnen.
    hier muss schon mindestens der Spielerservice zu sehen sein.
    New Service klicken, Name verpassen und rechts die nötigen Info's einstellen


    Jetzt den Trafic Editor öffnen
    Falls es auf der Strecke noch keinen KI-Verkehr gibt: mit New Traffic eine neue Traffic-Datei erzeugen, wenn schon Traffic vorhanden mit Add Service den oben erzeugten neuen Service hier zusätzlich eintragen.


    Ich selber habe das allerdings selber noch nicht gemacht, ist aber alles analog zum MSTS-RE.


    Sollte es ein Problem geben, beschreibe es bitte genauer.
    EugenR

  • Hallo Doc_Kue


    Wie Eugen richtig ausführte ist es ohne den MS-Edi machbar!
    Ich habe mir damit gerade gestern eine Testbastelei auf der Moselbahn erfolgreich gebaut.
    Habe die einzelnen Schritte in Bildern festgehalten.
    Mail sie dir an deine Adresse (Anhang ist hier zu gross)


    Umständlich ist das alles vorher vorhanden sein muss.
    Bleibt zu hoffen das der gute Goku das alles mal vereinen kann.


    Der Pfad ist mit dem OR Trackviewer zu bauen
    Die Con-Dateien mit dem TSRE5 Cobuilder zu erstellen.
    Auch die abgestellten Züge/Wagen (loose Consists).
    Eine APK kann man nicht erstellen!


    Gruß Tally

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde. Danke für die Antworten, besonders an Tally für seine große Mühe.


    Ich habe Eure Tips erhalten und versucht, anzuwenden. So ganz klappt es allerdings noch nicht. Der neue KI-Zug erscheint schön und richtig in der *.trf-Datei, in der *.srv-Datei leider nur unvollständig und in der *.act-Datei überhaupt nicht. Irgenwie verweigert mein TRSE, deiese dort einzubauen. Ich weiß auch nicht, was ich "vergessen" oder vielleicht falsch gemacht habe.
    Meine *.srv-Datei siehr leider nur so aus:
    Service_Definition (
    Serial ( 1 )
    Name ( AKE_KölnHbf )
    Train_Config ( "ake [2017-07-16_do-schweiz]" )
    PathID ( AKE_KölnHbf )
    MaxWheelAcceleration ( 0 )
    Efficiency ( 0.75 )
    TimeTable (
    StartingSpeed ( 0 )
    EndingSpeed ( 0 )
    StartInWorld ( 0 )
    EndInWorld ( 0 )
    StationStop (
    PlatformStartID ( 207 )
    DistanceDownPath ( 9066.83 )
    SkipCount ( 2 )


    Der KI-Zug startet zwischen LLeverkusen und Köln-Mühlheim bei km 14, fährt ohne Halt durch Köln-Mühlheim und Köln-Deutz, hält Köln Hbf um im Bereich Köln-Hansaring zu enden.


    Ich bin aber hartneckig und probiere weiter. Alle Daten habe ich natürlich gesichert.


    Schönen Restsonntag
    doc_kue :-[ >:(

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!