Framework performance counters

  • @ Hinweis an Carlo


    Ich habe seit geraumer Zeit sehr geringe Frame Raten (max. 30 !) auf meinem PC. (Win 10)
    Im Log file immer die Warnung :


    Warning: Unable to access Microsoft .NET Framework performance counters. This may be resolved by following the instructions at http://support.microsoft.com/kb/300956


    Mit der jetzigen Version ( U2019.08.24-0706 ) habe ich wieder super Frame Raten bei mir !!!!!
    teilweise >100
    Auch hier erscheint wieder obige Warnung aber im Logfile auch der Hinweis :


    Warning: System.InvalidOperationException: Die Kategorie ist nicht vorhanden.
    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetCategorySample(String machine, String category)
    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.GetCounterInstances(String categoryName, String machineName)
    bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.GetInstanceNames()


    Die von Microsoft vorgesehende, komplizierte Reparatur der PerformenceCounter in der RegEdit
    scheitert bei mir an der fehlenden Win10 Installations CD.
    Es handelt sich bei mir um ein kostenloses Update von einer WIN7 Instalation.


    Auch unter den NewYear MG (unofficial) Versionen kommt immer die Warnung :
    Unable to access Microsoft .NET Framework performance counters
    obwohl die MG Versionen diese doch garnicht benötigen sollen !?


    Carlo, kann dauerhaft auf die Nachfrage der Performence Counters verzichtet werden ?


    Für einen Repatipp der RegEdit eines Windows Experten wäre ich dankbar.


    Gruß Tally

  • Hallo Tally,


    diese Fehlermeldung haben wir alle, zumindest ich auch, jedoch nur hin und wieder.
    Laut Carlo wird bereits gearbeitet...


    Monogame now in OR unstable official version


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com

    Zitat

    Info an die OR-Benutzer: In diesen Tagen ist die offizielle instabile Version von OR wirklich.... instabil. Aufgrund dieser Stottern Problem http://www.elvastowe...post__p__250102.
    Tests sind im Gange, um die Ursache des Stotterns zu verstehen. Daher wurden die verschiedenen zusätzlichen Funktionen der instabilen Version teilweise entfernt und werden wahrscheinlich nacheinander neu hinzugefügt, um zu sehen, ob es eines davon ist, das das Stottern verursacht.


    Gruß Jan


    PS: Hast du mal überlegt die paar Fehler in deiner Strecke ( hauptsächlich Rollmaterial )zu korrigieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitaen13 ()

  • Hallo Jan


    Danke für die schnelle Antwort.
    Vielleicht ist die Frame Schwäche bei mir hilfreich bei der Fehlersuche von Carlo.


    Jetzt dein berechtigter Hinweis zum nicht Korrigieren.
    Es liegt nicht am wollen, sondern am nicht wissen was statt dessen einzusetzen ist. z.B.


    found a suffix 'n/m' which could not be parsed as a Resistance unit
    Cannot parse the constant number -0.5m
    Found a suffix '°c' which could not be parsed as a TemperatureDifference
    Cannot parse the constant number 0.3.5 in SOUND\Protrain0In.sms:line 60


    Hier kann ich noch folgen und verstehen worüber OR meckert aber trotzdem läuft.
    Ganz auf dem Schlauch, weil Null Ahnung, steh ich bei dieser Meldung über die TDB


    Track node 343 pin 0 has invalid link to track node 0 :o


    Kannst du mir/uns bitte die in diesem Beispiel für OR passenden Einträge hier bitte hochladen ?
    Frage, kommt der MSTS mit den geänderten Eng's auch noch klar
    oder ist die Eng dann in einem OR Ordner extra einzufügen ?


    Dir noch einen schönen Restsonntag
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Tally,


    um nachfolgendes zu schreiben brauchte ich viel länger, als gesagtes zu korrigieren.
    Meine LogFiles sind Fehlerfrei, zumindest bei den Strecken und Rollmaterial mit dem ich arbeite.


    found a suffix 'n/m' which could not be parsed as a Resistance unit
    Suchen nach : Damping ( 1e6N/m 1e6N/m )
    Ersetzen durch: Damping ( 1e6N/m/s 1e6N/m/s )


    Cannot parse the constant number -0.5m
    Vermutlich stört die Einheit - müsste den Eintrag sehen, denn im Original steht da: BrakeCylinderPressureForMaxBrakeBrakeForce ( 70 )


    Found a suffix '°c' which could not be parsed as a TemperatureDifferen ce
    °c ist natürlich nicht zulässig. Entweder Schreibfehler oder falsche Einheit.


    Cannot parse the constant number 0.3.5 in SOUND\Protrain0In.sms:line 60
    Eintrag in VolumeCurve: 13.0 0.3.5 Im zweiten Wert doppeltes Komma. Das ist nicht erlaubt.


    Track node 343 pin 0 has invalid link to track node 0
    Vermutlich Weiche mit einem fehlenden Anschlussgleis, oder Fehler in der Schienendatenbank.
    Habe die Strecke nicht und kann nicht nachsehen.


    Ignored missing animations
    Warum OR eine Animation in allen Schienenbezogenen Elementen fordert ist mir nicht ersichtlich.
    Meine Hektometer- ,Geschwindigkeitstafeln und Bunkerstationen haben in dieser Hinsicht eine Dummy Animation eingebaut.


    Gruß Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!