MSTS-Exporter für Blender 2.8

  • Moin,


    die kürzlich erschienene Blenderversion 2.8 ist mit vielen älteren Einstellungen und Skripten nicht mehr kompatibel. Deshalb hat Wayne Campbell den Exporter für den MSTS/OR neu aufgelegt und dabei viele Verbesserungen eingebracht. Unter anderem ist die Konvertierungsgeschwindigkeit stark erhöht worden. Den Exporter gibt es auf www.thopil.de.

  • Dies könnte zwar auf eine etwas persönliche Beitrag hinleiten, werde es mir doch wagen..


    Was willst du hier nun mit verkündigen Spike ? Nur die Neuheit das es eine neue Version der Blender-Exporter gibt ? Okay, da sehe ich keine Probleme, ist ja normal ab und zu Neuheiten zu verkündigen.
    Etwas kuriös ist das die Exporter nun auch eine Mirror-Seite bei Thopil gefunden hast, und es von alle der dort angeschlossenen Personen (wander-baustelle, Thopil und dir) komplette Baustille herrscht ?
    Heiko hat selbst einmal das MSTS/OR-Szene komplett verabschiedet und ist skrupulös verschwunden Richtung RW/TS201x :o


    Bedeutet das ebenfalls dass ihr nun auch von TSM nach Blender wechselt ? Oder nur die Dokumentation von dir ins Deutsche übersetzt ist und alles beim alten TSM bleibt ?
    Immerhin gibt es nur 2 aktive Blender-Entwickler hier: BoboMSTS/JohnS und Nicholas_S. (und ja, den Faker Vectron92 die da nur Flirts, ICE-4 usw für Eigengebrauch baut :igitt ]:> )
    HansP wird noch für eine weile mit TSM aktiv sein, aber schon mehr mit Fokus auf OR. Dann gibt es noch einige Neuheiten von Hole/VEP_Dexter, soweit seine Gesundheit es zulasst.


    GR (und damit also auch Thopil und wander-baustelle) ist für mich geschlossene Sache, da komt einfach nichts mehr und wird den Weg von BSI/Vizzart gehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!