Lok rutscht in nicht verbundene Drehscheibe

  • @ Frage an die Experten


    Bei der Strecke Westbahn65 läßt sich die Drehscheibe ( a1t27mturntable.s ) in St.Poelten drehen,
    aber sie verbindet sich nicht mit den zu- bzw. abführenden Schienen.
    In Folge dessen rutscht die Lok beim Versuch die Scheibe zu befahren nur in die Grube.
    Bei gleicher Scheibe in Amstetten in der selben Strecke ist alles ok.
    Mein Versuch mit dem TSRE5 Editor die Gleise samt Scheibe zu entfernen und neu zu verlegen
    scheiterte am entfernen der Scheibe und Null Ahnung bei mir vom Streckenbau. :-[
    Die beiden OR Log Dateien im Anhang und Bilder von meinen Fehlversuchen.
    Die Bildernamen gelten als Erläuterung.
    Für Vorschläge und Hilfestellung beim weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.


    Gruß Tally

  • Salü Tally,
    Es guets neus Johr,
    Leider verstehe ich von Drehscheiben auch nichts, aber da niemand reagiert hat, folgendes:
    auf dem 4.Bild sollte die Drehscheibe gelöscht sein, es sind aber immer noch die gelben Linien sichtbar, welche anzeigen, dass diese Geleise immer noch in der TDB stehen. So wird es schwierig sein eine neue Drehscheibe zu setzen und korrekt mit den bestehenden Gleisen zu verbinden.


    Hier in Post #5 hat Kapitaen13 beschrieben. wie man so etwas zum verschwinden bringt:
    https://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=11766.0
    Viel Erfolg
    Eugen

  • Guten Morgen Eugen


    Auch von mir ein gutes neues Jahr für dich und deine Familie.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Durch den Beitrag in Post#5 bin ich ja auf die Idee gekommen es mit dem Austausch zu probieren.
    Meiner Meinung ist die Drehscheibe ok. Sie liegt nur tiefer im Untergrund und oben drauf ist
    eine andere Textur gelegt, ähnlich der anderen Gleise im Lokschuppen.
    Wenn ich wie im Bild 9 angezeigt bin, läßt sich die Scheibe nicht mehr anklicken und die erwähnte
    Stelle von Kapitän13 mit dem Hack nicht aufrufen.


    Gruß Wolfgang

  • Wenn die Geleise korrekt verlegt sind (Schienen, Weichen, Kreuzungen) sollten nur noch an den endgültigen Gleisenden (hinter dem Prellbock) blaue Linien erscheinen. Damit sollten auch zwischen den Anschlussgleisstücken und der Drehscheibe keine Blauen Linien sichtbar sein, ( dazu ist leider kein Bild zu sehen?) sonst ist das Anschlussstück nicht korrekt mit der Drehscheibe verbunden, das Gleis endet dann an der blauen Linie und die Lok stürzt dahinter ab.


    Viele Grüsse
    Eugen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!