Wer nicht hören will ...

  • Hallo liebe Freunde,


    jetzt ist es also soweit: Die Führung unseres geliebten Freistaates hat eine vierzehntägige Ausgangssperre für Bayern verhängt!


    Ich wußte zwar, dass das Corona-Virus eine ernste Sache ist, aber dass es auch zur Massenverblödung beiträgt, ist mir irgendwie entgangen. :pardon
    In meinem Quartier in München-Neuhausen hat sich die Donnersbergerstraße in den letzten Jahren zu einem kleinen Boulevard mit vielen Kneipen, Cafes und Läden herausgeputzt, was natürlich zu normalen Zeiten das Lebensgefühl ganz ungemein steigert.
    In Zeiten von Corona und bei frühlingshaften Temperaturen sitzen die Leut´ auch heute so vor den Kneipen herum als ob man gerade im Sommerurlaub wäre ... 8)
    Sicherheitsabstand? Vereinzelung? :-\ Fehlanzeige! ::)
    Nein, da wird weiter herumgebusselt und gedrückt, als ob´s kein Morgen gäbe! Geht´s noch? >:(


    Mir war auch immer klar, dass in Oberbayern nicht immer die hellsten Kerzen auf dem Kuchen brennen, aber in München hat man anscheinend die Zündhölzer verlegt ... so viel Blödheit und Ignoranz auf einem Haufen sieht man schon selten!
    Noch gestern hat doch unser MP angedroht, dass eine Ausgangssperre kommt, wenn die Menschen ihr Verhalten nicht der Situation anpassen! :stop
    Als (Ruhestands-)Beamter dieses Freistaates kann ich nur sagen: Unterschätzt mal unsere Staatsregierung nicht! In Bayern bleibt´s nicht bei hohlen Phrasen und Sprüchen, nein, da kommt halt gleich der Knüppel raus. Und zu Recht, wie man sieht! :ja
    Wer partout nicht hören will, der muss eben fühlen! :pardon


    Völlig den Verstand verloren haben in meinen Augen aber die Jugendlichen und Heranwachsenden, die sich (immer noch) zu Corona-Parties im Netz verabreden, um sich durch gezielte Ansteckung zu immunisieren.:crazy
    Diese Kinder sind nicht nur dumm und verblödet, sie sind kriminell! Für solche Idioten-Kids sollte es als Höchststrafe lebenslanges Internetverbot geben, denn irgendeine andere Art von Strafe schreckt diese Vollpfosten und Honks wahrscheinlich nicht ab.


    Mein Maß an Toleranz gegenüber meinen Mitmenschen hat da eine Grenze erreicht, wo es für die Gemeinschaft und jeden Einzelnen so gefährlich wird, dass man um Leib und Leben fürchten muss. Das haben einige Menschen bis heute noch nicht begriffen und ich kann diesen Leuten nur wünschen, dass sie nicht ernsthaft erkranken und vor allem aber niemanden Unbeteiligten ins Verderben ziehen.
    Insofern ist es also nur folgerichtig, dass das öffentliche Leben auf das Allernotwendigste heruntergefahren wird um zumindest der Idiotie ein wenig Einhalt zu gebieten. :pardon
    Ob diese Maßnahme wirklich gegen das Virus hilft, wage ich nicht abzuschätzen, zumal wenn ich auf die Entwicklung in Italien schaue. Da sterben die Leut´ ... mehr als in China! :(
    Nach Italien sind es von hier gerade einmal 130km ... das ist verdammt wenig! :o
    Und wo wir gerade bei Italien sind, gehen meine Gedanken zu unseren italienischen Freunden und Kollegen und speziell zu unserem Freund Carlo im Piemont!
    Bleibt bitte gesund und haltet durch!
    Andrà tutto bene! :) Alles wird gut!


    Ich werde das Beste aus dieser Situation machen: Essen, schlafen, Musik hören, gute Bücher lesen, mich um meine Frau kümmern, Trainsimmen ... und ab und zu an die frische Luft gehen. Also eigentlich das, was ich immer mache! ;D
    Eines aber werde ich mit Sicherheit machen: Auf mich und auf andere aufpassen, denn ich gehöre auch schon zur Risikogruppe! :pardon


    Gebt Ihr also auch auf Euch acht!
    Bleibt gesund und für die, die es erwischt haben sollte: Gute Besserung! :)


    Viele Grüße aus dem (ausgangs-)beschränkten München ;D
    Richie

  • moin Richie,


    der Mensch ist nun mal halt vernunftbegabt und nicht vernünftig, und so schnell wird sich dies nicht ändern, nur in kleinen Schritten.


    Es kommt halt drauf an, was für jeden selbst wichtig ist. Dabei spielt die Fähigkeit zur Verdrängung eine entscheidende Rolle - und das Besserreden der Situation. Eine Haltung wie "Wegen 10 Leuten, die gestorben sind, und die denk ich mal schon so krank waren, dass sie eh bald den Löffel abgegeben hätten, soll ich mich nicht mehr mit meinen Freunden treffen? - Das ist doch absurd!" ist daher für mich nachvollziehbar. Ist einfach so.


    In irgend einem südamerikanischen Land - oder war es (auch?) in Afrika - wurde bis in die Nullerjahre fleißig vor allem von Privatleuten mit Asbest gebaut. Es war nämlich nicht verboten. Und wenn es nicht verboten ist, ist es auch nicht gefährlich...


    Der Mensch reagiert erst, wenn er unmittelbar vor der Gefahr steht - nicht eher! (Wieviel Prozent aller Raucher schaffen es, aufzuhören?)


    Ich sage jetzt mal: Das Jahr 2020 ist bis September an Corona verloren. Sich in Illusionen zu verlieren, dass in 3 Wochen alles vorbei ist, wäre nicht hilfreich - und wieder eine Form des Verdrängens und Besserredens.


    Herzlichst


    Brabaks

    Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?<br />Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...<br />Skatblattfahren!!<br /><br />Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

  • Man kann euch beiden in allen Belangen nur zustimmen! Ich verstehe es auch nicht, dass viele jüngere Leut den Tod von sich und anderen so dümmlich in Kauf nehmen. Es mag sein, dass wir Trainsimmer einer Generation angehören in deren Jugend noch Loks dampften und auch andere Zeiten kennen, in denen es nicht jeden Tag Wurst oder Fleisch gab. Jedoch unserer heutigen Spassgesellschaft ist so etwas gänzlich unbekannt. Aus Spass wird jetzt bitterer Ernst! Es geht um das Leben vieler Menschen, egal ob jung oder alt. Wir sollten in solchen Zeiten zueinander stehen (nicht räumlich) und uns gegenseitig helfen und dies tun wir am besten in dem wir mit allen Mitteln diszipliniert Maß halten beim Einkauf und uns selbst und andere schützen in dem wir räumlich Abstand halten. Diese Zeit zeigt, wir fragil unser ach so tolles und sorgenfreies Leben doch letztlich ist. Alle Technik und bits und bytes können uns nicht helfen gegen den Virus. Es bleibt zu hoffen, dass wir alle gemeinsam halbwegs ungeschoren die Kurve kriegen. Unsere Welt wird nach Corona nicht mehr sie selbe sein. LG Tigerhead


  • Unsere Welt wird nach Corona nicht mehr sie selbe sein.


    Diesen Satz - wobei man Corona durch xyz ersetzen könnte - habe ich schon nach Nine-Eleven und anderen Ereignissen gehört.
    Wenn wir die Corona-Krise schnell überwinden würden, würde wahrscheinlich nur das Gefühl gestärkt werden, dass der Mensch sich nicht von der Natur an seinen SUV pinkeln lässt!
    Es wird aber wohl nicht passieren, dass sich ein generelles Umdenken entwickelt.
    Demut und Respekt gegenüber der Natur ist im Anthropozän nicht vorgesehen.
    .
    Jetzt warte ich nur noch auf den ersten Politiker, der Wir haben verstanden! sagt! :jippieh

    [b]Gruß aus Köln<br /><br />Achim

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!