RhB Addons - eigene Züge lassen sich nicht speichern

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja nach wie vor MSTS Fahrer. Ab und zu verwende ich auch den RW; hierbei habe ich die Adons von:


    Thomson - alles was es zur RhB gibt
    Simtrain - Heidi-Strecke und das Krokodil
    Rivet - hier besonders die neuen, grünen Fahrzeuge "Heritage", und die Surselva Strecke


    Nun wollte ich einen eigenen Zug mit der grünen 6/6 und 9 Waggons zusammenstellen. Dieser war zwar einmal spielbar, danach nicht mehr. Habe diesen dann gelöscht.


    Etwas später versuchte ich wieder einen Zug mit der grünen Ge 6/6 zusammenzustellen. Doch was war das? Es waren 2 grüne Loks zur Auswahl. Eine hiess wie erwartet Ge 6/6 ii Heritage, und die andere Ge 4/4 ii - wie geht das? Anscheinend ein Konflikt im Hintergrund.


    Nun würde ich mal als ersten Schritt die Simtrain Heidi Strecke löschen, damit die Ge 4/4 ii verschwindet ....


    Frage: wie kann ich die Simtrain-Strecke löschen? Die alte Übersicht bei Steam, wo man früher alle Addons sehen konnte, finde ich nicht mehr ...


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank fürs Mitdenken
    Frank

  • Das löschen von Addons ist nicht unbedingt die Lösung
    Zur Info: Ein Addon besteht aus einer Strecke im Content und aus Assets im Assets-Ordner.
    Den Strecken-Ordner kann man, die Assets-Ordner sollte man nicht löschen, weil Oft Freeware auf dieses Material zurückgreift.
    Schlicht das Addon noch mal drüber installieren, hilft zuweilen, bzw wenn das Addon über Steam bezogen ist, eine DLC-Prüfung durchzuführen, wie? https://rail-sim.de/forum/lexicon/index.php/Entry/54-Steam/
    Den Haken beim Addon raus, und wenn die Deinstalltion durch ist, wieder rein.
    Für den Ts gibts ein Tool mit dem man forschen kann was da in den Szenarien verbaut ist, oder was man evtl irrtümlich erwischt hat:
    https://rail-sim.de/forum/lexi…dex.php/Entry/33-RWTools/
    Da empfiehlt sich, in der Wiki Grundlagenforschung durchzuführen, Zb. Kann man auch die Rollmaterial Dateien lesen, unter welchem Namen das im Editor zu finden ist.
    Da hier selten jemand vorbeischaut, Empfehlung: https://rail-sim.de/forum/index.php/BoardList/
    bzw hier zur Surselva Linie: https://rail-sim.de/forum/inde…light=Surselva#post635560

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!