Walking Humans, laufende Menschen

  • Ein Rätsel;
    wann kommen im TSRE auf dem Bahnsteig Autos entgegen?



    Antwort: Nach erfolgreichem Einbau von Walking Humans und erneutem Edi Start! :o


    Wir benötigen also den TSRE5 und die neue Bernina Strecke OR/MSTS : Freeware Berninabahn, da dort bereits die Walking Humans vorhanden und eingebunden sind.
    Wer das selbst nachvollziehen will, wird feststellen, dass in der Route der Pfad für die Walking Humans bereits vorhanden sind. Wegen den Fehlenden Carspawner gibt das allerdings Fehlermeldungen in OR und TSRE5, weshalb ich diese zuerst Entfernt habe.


    Wir starten unseren TSRE5 und befinden uns nun in Pontresina. Als erste Maßnahme selektieren wir ein X-beliebiges Objekt und wählen im rechten Mausklickmenue Stick to All, damit unsere Menschen auf den Objekten spazieren und nicht im Terrain.




    Danach wählen wir im Menue Objects: Other: TSRE Tools den Ruler.




    Wir aktivieren Place New und bewegen uns an den Ort, wo unsere Menschenmassen ihren Spaziergang beginnen sollen.





    Mit einem linken Mausklick setzen wir unseren ersten Ruler. Um nun unseren Pfad weiter festlegen zu können benötigen wir einen Tastendruck. Wenn einem diese Taste nicht gesagt wird, kann man sich in den Hintern beißen und kommt selbst dann nicht weiter. Deshalb musste ich sehr lange überlegen diese Taste hier preis zu geben, denn gerne hätte ich gesehen wie ihr euch verrenkt um euch in den...., es ist die Taste

    [size=36pt]T[/size]




    Nun können wir mit jedem weiteren Mausklick einen weiteren Ruler setzen der zum Pfad gehören wird.




    Wenn wir uns unter die Oberfläche begeben muss das natürlich auch erlaubt werden.




    Bei Neigungen ist es geboten den Ruler so genau wie möglich auf die Kante zu setzen, das erspart unansehnliche Spezial Effekte. :-[





    Wenn wir den letzen Ruler gesetzt haben wählen wir im Experimental Menu Create Road Path. Dadurch erhalten wir unsere blaue Pfadlinie wie wir es von den Straße gewohnt sind.



    Mit Haken in Render Points kann man die einzelnen Ruler wieder sichtbar machen. Hat man einen Fehler gemacht entfernt die "Entf" Taste alle Ruler gleichzeitig und man beginnt von Vorn oder trinkt einen Korn....und bei all dem Korn; Speichern nicht vergessen! 8)





    Und jetzt beginnt die Sucherei nach dem Car Spawner in dieser verschachtelten Ref?




    Nee - nicht mit mir! :)




    Wir setzen also einen Car Spawner genau unter unserem ersten Ruler.





    dann folgt ein Klick auf Expand, aus der Car List wählen wir People1, wählen als Car speed 1 und als Car Number 20 oder eine ähnliche Zahl..




    und wenn wir alles gepeichert haben, dann sieht es jetzt so aus...



    Gruß Jan


    PS: Nicht vergessen, bei neustart des TSRE fahren wieder Autos - in OpenRails bleibts bei den Menschen.

  • moin Jan


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung samt Bilder.
    Damit traut sich der Eine oder Andere ran um es mal zu versuchen.
    Ich bin der Eine ;)


    Gruß Tally

  • Das "Walking Humans"-Video war mir bekannt, das sieht einfach genial aus.
    Seitdem träume ich davon, dass die Bahnsteige im OR damit belebt sind.


    Die Wirkung entsteht auch wegen den sehr gut modellierten Personen, die bekannten "Mindcraft-Mutanten" reißen einem nicht gerade vom Hocker.


    Daher, kann man höherwertige 3D Modelle von Menschen / Reisenden beziehen oder muss man weiterhin diese Klotzgrafik ertragen?


    Mit bestem Gruß,
    Marcus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!