gerettete Dateien auf neuen Rechner installieren

  • Hallo MSTS-Gemeinde,


    Ich habe eine simple Frage und hoffe, dass ihr mich dafĂŒr nicht schriftlich Haut.😅


    Ich habe einen neuen PC und wĂŒrde gerne meinen alten MSTS spielen. Dank externer Hilfe könnte der gesamte MSTS-Ordner mit allen Dateien gerettet werden.


    Nun meine Frage: Reicht es jetzt den MSTS+ Update zu installieren und dann den Rest aus dem alten Ordner in den neuen zu kopieren ODER muss ich alles noch einmal richtig installieren??


    Beste GrĂŒĂŸe,


    Acela.

  • Hallo Acela,


    nee, gehaut wirst Du bei dieser Frage nicht. So Àhnlich soll es wohl auch anderen Leuten mal gehen.


    Aber nun im Ernst.


    Frage 1: Welches Betriebssystem hast Du nun auf Deinem neuen Rechner? Vermutlich das (von mir immer noch nicht geliebte aber zÀhneknirschend akzeptierte Windows 10).


    Wenn ich mich nicht ganz irre (und da können mich nun die anderen Experten schlagen. Ich halte das schon aus ;D ), dann sollte der Umzug der reinen Simulation schon klappen. Ist eigentlich nichts anderes als eine Mehrfachinstallation des MSTS auf ein und dem selben Rechner.


    ABER: Wenn in der Registry kein MSTS registriert ist, dann finden vermutlich die ĂŒblichen Hilfsprogramme wie Trainstore u. a. den MSTS möglicherweise nicht. Das habe ich so genau noch nicht ausprobiert.


    Also ist Dein bereits genannter Weg der sichere Weg: neue Installation des MSTS samt Update 1.1 (gibt es in seiner deutschsprachigen Version immer noch bei The Train) + BinPatch (gibt es in zwei Versionen auch bei TT) + Train Store V3.2.2 (deutsch) (ist im Downloadbereich von GR zu finden). Feste Kernzuweisung und Speicherzuweisung nicht vergessen.


    In diese Installation mĂŒsstest Du dann die Dateien Deines geretteten MSTS reinkopieren können und es sollte eigentlich funktionieren. Nur in ganz seltenen theoretisch denkbaren FĂ€llen könnten Addons, die sich bei der Installation auch irgendwie in die Registry eintragen, meckern. Habe ich aber noch nie erlebt.


    Viel GlĂŒck

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • :)


    Moin,


    Ebenfalls niemahls MSTS in die Standard verzeichnis installieren.
    Aber in C:\MSTS oder ein andere Buchstabe.


    Auch ConBuider neu installieren.


    Und auch OpenRails installieren!


    Mfg.


    A.N. de Jong

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo, gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 3 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthĂ€lt 3 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!